RST Show&Shine Jury

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
A

Anonymous

Guest
6aqntps3y8d.png


Auch 2014 wird es am großen Focus RST Treffen wieder einen Show & Shine Contest geben :thumbs-up_new:

Diesmal werden wir den Contest ein klein wenig anders aufziehen. Wir sind auf der Suche nach einer RST Jury, bestehend aus insgesamt 6 Personen. 3 Personen aus dem RS Forum sowie 3 Personen aus dem ST Forum.

Die Jury bekommt eine genaue Einweisung sowie einen bereits vordefinierten, einheitlichen Bewertungsbogen und wird zu einer festen Zeit über den Platz laufen um die Autos zu begutachten.

Es ist sehr wichtig, dass sich nur Personen als Jurymitglied bewerben, welche auch zu 100% am Treffen teilnehmen. Personen, welche nicht zur vorgegebenen Zeit am Treffpunkt sind, werden wir ersetzen müssen.

Die wichtigste Regel lautet: Wer in der Jury sitzt, darf nicht mit seinem Auto am Contest teilnehmen!

// Wie kann man sich denn nun als Jurymitglied bewerben?
Einfach hier im Thread mit "Ich will in die Jury" melden.

Alle Bewerbungen die bis zum 11.06.2014, 24:00h eingehen, werden in einen großen Topf geworfen und dann gezogen.

:fordrs:
 
Danke fuer eure Bewerbung, Jungs :thumbs-up_new:

Obs geklappt hat, wird bald bekannt gegeben :thumbs-up_new:
 
Die Wuerfel sind gefallen! Oder sollte ich lieber sagen, dass Los ist gezogen? :ugly:

Vielen Dank fuer eure Teilnahme!

In die Jury geschafft haben es:

- Rennfahrer_Bieberle
- Gose1893
- Pille154


:prost: :prost: Herzlichen Glueckwunsch!


Ihr bekommt noch eine PN von mir mit weiteren Infos!
 
Bevor die Diskussion bzgl des Show & Shine Wettbewerbs weiter den anderen Thread dicht macht, ja es war geplant über die Wiese zu laufen und sich jedes Auto anzugucken und interessante Wagen rauszupicken.
Das hat sich in der Planungsphase auch super angehört. Da das ganze System aber noch in den Kinderschuhen steckt, weil wir das System von letzem Jahr wegen einiger Kritik nicht wieder genommen haben, ist uns am Veranstaltungstag ziemlich schnell aufgefallen, dass das so nicht machbar ist.
Der Grund war einmal das Wetter, und vorallem aber die riesige Anzahl der Fahrzeuge die gekommen sind.
Deshalb haben wir uns spontan entschieden, dass die Besitzer von ihrer Meinung nach interessanten Fahrzeugen, selbst auf uns zukommen sollten, da es für einige Kriterien nötig war, Zugang zum Innen- und Motorraum zu haben. Dies wurde auch vor 13:00 Uhr mehrfach durchgesagt.

Zu der Zeit wo wir unterwegs waren, 02:30 Stunden (hierfür nochmal danke an die Jury die trotz dieses Mistwetters eisern durchgehalten hat. :thumbs-up_new: :thumbs-up_new: :thumbs-up_new:), waren leider auch schon etliche Fahrzeuge nicht mehr am Platz. Für Fahrzeuge die zwar anwesend aber ohne Besitzer vor Ort waren machte eine Bewertung auch keinen Sinn, da man sich keinen Eindruck vom Innen- und Motorraum hätte verschaffen können, wodurch diese mit 0 Pkt gewertet worden wären und so keine Chance auf einen der vorderen Plätze gehabt hätten.

Alles in allem hatte ich den Eindruck, dass dieser Programmpunkt schon sehr interessant war für viele, da sich ständig eine größere Menschentraube mit uns bewegt hat. Bei guten Wetter hätten mit Sicherheit auch noch mehr Leute zugeschaut und es wären mehr Wagen am Platz gewesen.

Nächstes Jahr werden wir das im Vorfeld genauer anmoderieren und versuchen ein paar weitere Kleinigkeiten die uns aufgefallen sind, mit einfließen zu lassen und das Ganze weiter zu verbessern.

Einziger wirklicher Kritikpunkt den ich habe: 2 der 3 Jurybewerber aus dem RS-Forum sind nicht aufgetaucht. :thumbs-down_new: Bei dem Wetter nicht ganz unverständlich, aber man hätte wenigstens kurz bescheid sagen können, dass man nicht teilnimmt, so das wir uns frühzeitig um Ersatz hätten kümmern können. So wurden wir buchstäblich einfach im Regen stehen gelassen und mussten noch 2 Leute noch "zwangsweise" verpflichten, die Annis Charme nicht widerstehen konnten. Dadurch konnten wir das ganze dann glücklicher weise doch noch vernünftig durchführen.


Grüße
der Gamble
 
Danke für die super Zusammenfassung Gamble. Zu der schieren Menge an absolut perfekten Autos hab ich ja schon am Treffen meine Meinung gesagt. Wir haben ca. 20 Autos bewertet, und haben 2,5 Stunden gebraucht. Bei ca. 200 tollen Autos würden wir heute noch auf dem Platz stehen und bewerten...

Deswegen war eure Entscheidung absolut richtig. Um alle Autos zu bewerten, hätte man 50 Leute in der Jury gebraucht, die parallel in Gruppen bewertet hätten.

Grüße
Joe

Gschickt vo meim S3
 
Oben