RS MK3 Body Tuning

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Habs mit em Entgrater gemacht, da 5mm dick war der Radius kein problem und danach mit schleifpapaier alles geglättet.
 
Als ob wir keine anderen Probleme haben. :kotz:
Wenn der Fußgänger bis dahinter fliegt, ist der Kratzer von der Kante, sein kleinstes Problem. :nixweiss:
 
Orionheizer schrieb:
Als ob wir keine anderen Probleme haben. :kotz:

Wahre Worte ...

Aber was wenn ein Fußgänger barfuß an deinem RS vorbeigeht und sich an der Unterkante vom Frontsplitter in den Fuß schneidet? :warn:
 
Die Gesetze sind nunmal so, da muss mal halt durch. Da kannste noch lang mit Gesundem Menschenverstand argumentieren, klappt nie, unzähligemal probiert...
 
Hat einer evtl den Diffusor von Ingo noak und kann dazu was sagen oder hat evtl auch Bilder davon ?
 
Bin ich der einzige, dem die einäugige Schlange hinten, das Zyklopenauge dermaßen stört??? Ich habe auf US Diffusor umgerüstet, finde ich viel stimmiger.
Für Onkel TÜV habe ich einen Kennzeichenhalter mit einer universal NSL ausgerüstet, die Kabel nach oben gezogen und so die Funktion sichergestellt.


Sorry, der Bock war dreckig.... aber so schaut es mit den 115er Rohren an der Remus einfach ziemlich stimmig aus
 

Anhänge

  • 20220219_114816.jpg
    20220219_114816.jpg
    535,9 KB · Aufrufe: 81
Hatte ich bereits bestellt da war das Auto gar nicht da...
Das ist sowas von hässlich das Teil geht einfach gar ned
 
Ja, die originale NSL stört mich auch. Ich habe den schrecklichen Anblick mit einer matten Tönungsfolie entschärft, so ist es unauffälliger und passt farblich zumindest zum Diffusor. Und im Bedarfsfall kann man die Folie schnell abziehen.

Den US-Diffusor hatte ich schon bei ebay gesehen, aber auf einen TÜV-bedingten Rückbau aller 2 Jahre habe ich keine Lust. Den Umweg mit einer universellen NSL hatte ich so noch nicht auf dem Schirm.

@djrolo: Von welchem Hersteller ist dein Kennzeichenhalter mit der universellen NSL? Muss zum Tausch des originalen gegen den US-Diffusor die Heckschürze abgenommen werden?

Danke & Grüße
 
Hi

das ist diese LED NSL hier Klare LED NSL Nebelschlussleuchte Dodge Ram Durango Challenger Chevrolet Camaro | eBay

Umbau war recht simpel, ich habe das Signalkabel unten am Diffusor geschnitten und nach oben gelegt, durch die Wanne in den Innenraum und nach oben zum Kabelstrang der Heckklappe. Dort wieder runter und neben der Kamera raus. Ist so konzipiert, dass ich sie einfach abclipse, wenn ich durch den TÜV bin. Der hat geprüft im Januar und keine Bedenken.
Wenn man der STVZO folgt gibt es dazu Vorgaben: StVZO §53d: Nebelschlussleuchten
Der einzige Aspekt, der hierbei nicht 100% eingehalten wird ist der Abstand von 100cm zu den vorhandenen Leuchten. Das hat den Prüfer aber null gestört, der wollte einschalten, sehen das es funktioniert und das im display die Info steht, dass es an ist.

Von daher..... bissl Kabelarbeit (ca 1 Std) und fertig. Es sind zwei kleine Litzenkabel, völlig unkritisch
 
Heckschürze muss runter und die Flex ran an den Halter der NSL...
 
Neeee, keine Sorge. Der Diffusor ist nur eincelipst mit zig Nasen an der Heckschürze. Rausclipsen und dann mit nem Dremel den Halter in 2min runter, da muss die Schürze nicht runter. Die alte originale ist dann zwar hin, weil viele Nasen brechen und der NSL Halter weg ist, aber die braucht dann eh keiner mehr.
 
Hallo
alle zusammen und zwar habe ich mal eine Fragen. Es geht um einen Heckansatz wollte mal nach fragen ob irgend jemand den verbaut hat. Wenn ja wie war das mit Eintragung beim TÜV usw?
MFG
https://www.shiny-dept.de/ingo-noak...aus-abs-fuer-ford-focus-3-rs-typ-dyb?c=108331
Gutachten : Artikel wird mit ABE geliefert,dadurch entfällt eine teure Abnahme beim Tüv, Sie müssen lediglich die mitgelieferte ABE mitführen

Weiß nicht ob es dir hilft aber das steht in der Beschreibung
 
Ja das da drin steht mit ABE weiß ich die Sache ist die das Teil gibt es noch auf anderen Seiten wie Ingo Noak Tuning, MaxtonDesign etc. doch dort steht nichts von einer ABE. Habe den auch schon geschrieben Zwecks Papieren habe aber jetzt seit 3 Wochen immer noch keine Antwort bekommen und deswegen wollte ich mal nachfragen ob es hier jemanden gibt der so ein Teil verbaut hat.
 

Neueste Beiträge

Oben