RS Luftfilterkasten bis wie viel Leistung

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LordSub

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Hallo ich habe mal eine Frage an die Experten aus dem Forum hier.Folgende Situation ich fahre einen Focus St mit GT30 umbau mit ca.400 ps mit offenem Ansaugsystem.Da das offene System eigentlich sofort ins Auge fällt wenn man die Haube aufmacht wollte ich daher gerne auf RS Kasten umbauen weil es halt original aussieht und eigentlich keine Probleme bei einer Kontrolle geben sollte.

Bloß jetzt die Frage kann man den originalen Kasten mit der Leistung fahren oder wäre dieser ein Engpass?

Vielen Dank schonmal für die hilfreichen Antworten.
 
Ich kann es nicht mit Gewissheit sagen, aber ich bezweifle das der Originale RS Luftfilterkasten von der Durchsatzmenge dafür reicht. :confusednew:
Würde mir an deiner Stelle ne AS Airbox holen oder warten bis die Airbox von der Pumaschmiede mit Gutachten rauskommt ;)
 
Focus RS 888 schrieb:
Ich kann es nicht mit Gewissheit sagen, aber ich bezweifle das der Originale RS Luftfilterkasten von der Durchsatzmenge dafür reicht. :confusednew:
Würde mir an deiner Stelle ne AS Airbox holen oder warten bis die Airbox von der Pumaschmiede mit Gutachten rauskommt ;)


Das Problem ist ja, das er ne original Optik möchte. Also warum AS Box???? :doh:

Wenn sie mit Gutachten kommt ist dann natürlich wieder was anderes.

Wär da nicht die KN Box oder die Montune Box ne alternative?
 
Nimm doch am besten die RS500 also die von Montune und mach nen K&N X-Stream rein habe ich bei mir auch so gemacht.

Erfahrungen mit den grünen hatte ich aber bisher nicht ;)
 
Ich würde dir wenn du Original aussehen haben möchtest den Originalen Unterbau vom RS und Mountune Deckel, wie beim RS500.
 
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten :bravo: Dann werde ich mir mal die erforderlich Teile besorgen und mal alles testen.Ich versuche auch mal 3 Prüfstandläufe zu machen einmal offenes System,original RS und dann mit Mountune Deckel
 
sind die Filter von K&N eigentlich eingeölt, und stimmt es das die eingeölten Filter den Luftmassenmesser kaputt machen?
 
Ja sind eingeölt....
Ich hab meinen LLM Sensor nach dem ersten Jahr getauscht.
Ich bin schon der Meinung das er Öl verteilt.
Wenn auch nur sehr gering.
 
...die haben einen Ölfilm, wenn du es (beim Reinigen und) neu einölen übertreibst kann der daraus resultierende Ölfilm dem LMM erreichen und dessen Messungen verfälschen ....
 
Er kann ihn dir aber auch ab dem ersten Einbau schon verunreinigen...
Blase ihn mit der Pressluft gescheit aus. Das zumindest ein wenig was an Öl raus geht.
Und nach ein paar 1000km den LLM Sensor Reinigen.
Am besten wären da wieder die Pipe Cros Filter. Die haben kein Öl.
Im Focus ST Schwester Forum wurde da erst drüber diskutiert.

:prost:
 
Ich fahre den Pipercross seit 5 Jahren und 40.000 km. Bisher nicht gereinigt, aber ohne Probleme.
 
möglicherweise leiser und 0,1 Ps weniger. Das wurde aber bisher nie nachgewiesen, liegt also im Bereich der Spekulation.

Pipercross, J1 Luftfilterdeckel und sogar SC ist bei mir entfernt. Trotzdem höre ich den RS schön schnorcheln. Leise ist anders, lauter geht immer!
 
noch nie nachgewiesen ?!?

habt ihr euch mal den test aus UK angesehn ?
da schneidet der pipercross nicht grad gut ab 8O
 

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