RS Luftfilterkasten bis wie viel Leistung

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Dann her damit...

P.S.

Wenn ich hier alle "Tests", und Erfahrungen im Extrem zusammen bringe, dann...

der ein oder andere redet bei dem LLK von bis zu 20 PS, ner AGA mit 25 PS, Luffi+Box mit 10 PS, Brücke und DK 15 PS und und und

Nur hab ich keinen bisher im direkten Vergleich auf Prüfstandstreffen gefunden, der so Serie auf 305+20+25+10+15 = 375 PS gekommen ist.

Meine Erfahrung ist, und nur diese gebe ich hier kund, dass im Bereich der Hardware viel erzählt wird. Faktisch sich die Teile aber leistungszuwachsmäßig nicht viel geben...
 
ich such sicher nicht die ganzen foren wieder durch bis ich den hab...

aber wenn ich mich recht entsinne , hieß es dort dass der weniger luftdruchsatz hat durch die dickere filterwandung.
was im vergleich zu k&n/serie leistungsdefizite ergab ...

ist allerding schon ein paar jahre her wo ich das gesehn hab.
 
@Bad-Focus (Post 20):

Gut dass die Pumaschmiede der Sache immer auf den Grund geht, PC is immerhin besser als Serie.

http://www.puma-schmiede.de/Forum/viewtopic.php?f=14&t=206

Ich glaube dass der deutsche PC aber besser ist als der UK.....UK ist oder war zu dem damaligen Test auch ein geölter.
 
Denke der Mountune deckel ist deswegen besser da er auch den ansaugkanal anders hat wie der originale !?
Bei den K&N wird der Originale weiter verwendet !
Oder würde das bei der Messung nicht mit einbezogen ?

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... die beiden Luftfilterdeckel (von J1 und Mountune) ermöglichen einen leichteren Luftdurchsatz, größere Luftmenge ... das ist schon ´mal nicht schlecht

nach doch schon etlichen Jahren Tunen mit dem RS Motor ist halt bekannt, dass du selbst mit umfangreichen Hardwareänderungen mit denen bei vergleichbaren Motoren 50 Pferde zu wecken sind beim RS mit Glück 15 PS generieren kannst, weil hier eine maximal zulässige Luftmenge nicht viel Spiel lässt ... der RS Motor gibt also beim Hardwaretuning vereinfacht gesagt mit immer weniger "Anstrengung" eine kaum gesteigerte Leistung ab (ist ja auch nicht schlecht...) und mit einer kleinen Softwarestufe verschiedener Anbieter (welche auch kaum mehr machen als die max. zulässige Luftmenge anzuheben) kann man dann rund 350-360 PS erreichen (da sollte dann ein verbesserter Luftfilterdeckel dabei sein und seinen Teil beitragen)
 
aber hatte denn schon einmal jemand, der nen K&N Filter fährt, nen defekten LLM , wäre die Frage warum die den denn so überhaupt verkaufen und kann man den einfach mit Bremsenreiniger absprühen und gut ist ?
 
Zum LMM reinigen kann ich dir Liqui Moly Luftmassensensor-Reiniger empfehlen. Danach war bei mir wieder alles i.O.


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@boerniRS

Was ist J1 Luftfilterdeckel ? Ist es die Firma die für K&N den Deckel macht ?


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HanZ schrieb:
aber hatte denn schon einmal jemand, der nen K&N Filter fährt, nen defekten LLM , wäre die Frage warum die den denn so überhaupt verkaufen und kann man den einfach mit Bremsenreiniger absprühen und gut ist ?

Der Leistungsverlust kommt Schleichend wenn er mit ÖL Belegt ist und noch wird...
Also es wird dir erst mit einem Funktionierenden ein Unterschied auffallen
Reinigen oder Tauschen....Ich hab ihn nach 3 Jahren gleich Getauscht :prost:
 
Stimmt mit deinem PC / Handy etwas nicht? Hast Du ein automatisches Programm zum vervollständigen der angefangenen Wörter?

Hat zwar nix mit der Sache hier zu tun, aber die Groß- und Kleinschreibung ist schon schräg, sorry!
 

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