Rs baut keinen ladedruck mehr auf

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Kev89

Member
Registriert
26 Apr. 2020
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hallo! Bin neu hier und hab mir als daily einen rs in grün geholt, bin aus Österreich und bin Auto krank 🤣

Der Rs is komplett Serie und hatt 20 km nach der ersten fahrt(bei der Probe fahrt hatt er ganz normal ladedruck gemacht) keinen ladedruck mehr aufgebaut, hab in abgestellt und neu gestartet dann ist es wieder kurz gegangen und jetzt gar nicht mehr, 0.5 bar und dann geht er auf 0 bar runter!

Wir haben ausgelesen kein fehler
Ladedruck system abgedrückt alles dicht
Unterdruck Schläuche alle dicht
N75 schaltet und funktioniert
Kat is auch nicht schuld
Ansaugbrücke schaut auch nicht kaputt aus!

Und jetzt Weiss ich nicht mehr weiter hatt von euch noch wer einen tip 🙈🙈🙈🙈
 
Hallo,

Erstmal Hallo!

Naja, alles ok kann ja nicht sein.:)
Welches Schubumluftventil ist verbaut? Wenn es ein Nachrüstventil ist, handelt es sich mit großer Wahrscheinlichkeit um ein Kolbenventil. Die Ventile brauchen in der Regel fast keine Wartung, es kam aber schon vor, dass die Kolben blockiert sind und somit den vollen Ladedruck abgelassen haben.
Unter der Ansaugbrücke (links) befindet sich die Unterdruckleitung für diese Ventil,den Schlauch kannst du dir mal ansehen.
Das Ladedruckventil macht auch öfters die Grätsche, vor allem bei Leistungssteigerung, die ist hier aber nicht der Fall.

Pfeift das Auto leicht, wenn du vom Gas gehst, unter Normallast?

BG

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk





 
Ja es ist bereits ein Kolben suv eingebaut und ich hab auch schon die Leitung die du gesagt hast überprüft alles in ordnung, das n75 habe ich auch getestet und das macht auch das was es machen sollte, Unterdruck Schläuche sind Alle dicht! Lader ist auch in Ordnung!

Und es hört sich so an als ob er den ladedruck irgendwo raus lässt aber ich hab keine Ahnung wo 🙈

Und oft macht er 0.5 bar und fällt aber komplett auf 0 bar runter
 
Hallo,

ich würde das Umluftventil mal ausbauen und schauen,ob sich der Kolben überhaupt nocht bewegt. Das N75 ist ja das Ladedruckventil,nicht das Umluftventil.
Wie hast du das Ladedruckventil denn getestet ?


Wenn du hörst,dass der Ladedruck irgendwo rausbläst,kannst du die Stelle ja schon mal gut eindämmen:
Lader-Schlauch-Verrohrung zum LLK-Ausgang LLK zur Drosselklappe-Ansaugbrücke.
Wenn du die Unterdruckschläuche getestet hast,gehe ich davon aus,dass die ok sind.

Die Wastegatedose bzw. deren Gestängel kannst du noch checken.

Hast du noch einen Sound Composer verbaut? Wenn ja, die Teile hängen auf der Ladedruckseite zwischen Drosselklappe und Ladeluftkühler,deren Membrane reisst gerne. Einen kompletten Ladedruckverlust ist da aber eher unwarscheinlich.


bG
 
Ich habe das komplette ladeluft System also von Lader bis Drosselklappe abgedrückt mit 2 bar und da is alles dicht!

Wastegate habe ich ausgebaut und auch mit underdruck Pumpe getestet funktioniert auch!

Suv habe ich ausgebaut und das steckt auch nicht!

Und das eine Teil habe ich ausgebaut und dicht gemacht das zum Innenraum geht 😅

Also eigentlich wirklich alles schon getestet!

Das n75 habe ich mit 12v angesteuert und es leitet die Luft um also schaltet quasi!
 
Das klingt ja interessant. Wobei das komisch ist,dass kein Fehler hinterlegt ist. Bei solchen Symptomen wird normalerweise "Ladedruck unter Min-Wert" o.Ä. gespeichert.

Zieh die Sicherung 26 mal im Motorraum. Die Sicherung hat beim RS schon oft wahre Wunder gewirkt. (Nein,ich mache keinen Spaß ): -)

LMM und Map-Sensor sind ok ?

bG
 
Sicherung 26 aber 20 Minuten, besser 30 abziehen
 
Ja von der Sicherung habe ich gehört das werde ich morgen versuchen 😅

Ja Sensoren machen alle das was sie machen sollten, morgen fahre ich mal zu ford und dort auslesen lassen, vielleicht Sehen dir mehr mit deren Programm als ich mit meinem!
 
Ok, geb uns morgen Bescheid was Sache ist! [emoji6]

BG

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk

 
Also war heute beim ford Menschen, alle Sensoren machen das was sie machen sollten, habe das Suv komplett zu gemacht aber der Fehler bleibt, der ladedruck Zeiger geht genau in die Mitte ( keinen Plan wieviel ladedruck das ist) und fällt auf fast 0 runter..

Eine Frage zum ladedruck Regel ventil, wenn das kaputt ist müsste er jau auch einen Fehler schreiben oda?

Und ein Fehler ist immer hinterlegt und zwar das er zu wenig ladedruck aufbaut aber mehr steht nicht drin im fehlerspeicher


Ich weiss echt nicht mehr weiter 🙈🙈
 
Nun er schreibt ja den Fehler,Ladedruck zu gering. Dies kann auf einen Defekt vom LDRV hinweisen.
Ein Fehler,dass es genau DAS oder DAS Ventil ist,gibt es nicht.

Ich würde mal das originale Pierburg Ventil kaufen und einbauen. Die Teile kosten nicht die Welt,Einbau ist etwas fummelig.
Ich müsste noch irgendwo den Widerstandswert haben,welcher das Ventil haben muss. Ist ja einfach messbar.

https://www.autodoc.de/pierburg/965567

An einem anderen Auto hatte ich auch keinen Ladedruck...Grund:Ladedruckregelventil war defekt.

Wie gesagt,die Teile gehen öfters mal gerne kaputt.

bG
 
Ja das habe ich bestellt sollte morgen da sein, ich hatte 22 ohm glaub ich was ich gemessen habe, und das sollte laut schlauen google passen, aber könnte ja sein das es hängt oda so!

Ich hoffe das es das ist!!
 
Der Wert vom Regelventil sollte 28,5 +-1 Ohm haben laut dem Ford Manual.

Wenn du das neue bekommst,kannst du ja mal den Wert messen und hier posten. Das wäre interessant zu wissen.

bG
 
Also 28 ohm is orginal neu!

Ja Fehler gefunden es wird keiner glauben 🙈

Schuld war der originale luftfilter Kasten, sobald ich den orginalen Deckel Rauf geschraubt habe nur 0.5 bar abfallend auf 0.1 bar, anscheinend hatt sicher der luftfilter so verdreht das er so probleme gemacht hatt 😅🙈🙈🙈
Sind durch Zufall drauf gekommen
 
den Schlauch vom Luffi Richtung Turbo hast du wohl hoffentlich auch nicht mehr den originalen, der kann auch zusammenklappen ... da gehört ein kräftiger aus Silikon hin ....
 

Neueste Beiträge

Oben