ROZ 95-98-100

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich kann zu dem Thema nur sagen das ich auch null Unterschied zwischen 95 und 98 bemerke. Was den Artikel zum Themenstart bestätigt.

Hab am Fr. mal 98 getankt und die Kiste mal ordentlich rangenommen. :mrgreen:

25,3 l/100km und mit der Tankfüllung hab ich 239km geschafft :hurra:

Vor dem Tanken bin ich etwa 50km mit 95er sprit gefahren... Kein Unterschied.

Gruss Michi
 
Der Unterschied zwischen 95-98 und 100 Oktan ist im minimalen Bereich von 1-ca 10PS

Gerade wenn es sehr heiß draußen ist und der LLK es nicht mehr schafft ( das ist nur ein/1 Beispiel) fängt der Motor an zu klingeln, mit mehr Oktan klingelt der Motor später.
Die Motoren von heute haben alle einen Klopfsensor und "merken" das klingeln und nehmen dann die Zündung zurück. Was hilft beim Klingeln, mehr Sprit, mehr Oktan und etwas kühlere Luft.

Jeder der ein Kumpel mit einem VAG Com hat kann sich das selbst mal anschauen.
 
greendevil schrieb:
Gerade wenn es sehr heiß draußen ist und der LLK es nicht mehr schafft ( das ist nur ein/1 Beispiel) fängt der Motor an zu klingeln, mit mehr Oktan klingelt der Motor später.
Die Motoren von heute haben alle einen Klopfsensor und "merken" das klingeln und nehmen dann die Zündung zurück. Was hilft beim Klingeln, mehr Sprit, mehr Oktan und etwas kühlere Luft.
Genauso hab ich es mir auch erklären lassen!
 
greendevil schrieb:
Der Unterschied zwischen 95-98 und 100 Oktan ist im minimalen Bereich von 1-ca 10PS

Gerade wenn es sehr heiß draußen ist und der LLK es nicht mehr schafft ( das ist nur ein/1 Beispiel) fängt der Motor an zu klingeln, mit mehr Oktan klingelt der Motor später.
Die Motoren von heute haben alle einen Klopfsensor und "merken" das klingeln und nehmen dann die Zündung zurück. Was hilft beim Klingeln, mehr Sprit, mehr Oktan und etwas kühlere Luft.

Jeder der ein Kumpel mit einem VAG Com hat kann sich das selbst mal anschauen.


Also "beim Klingeln" hilft nur noch Zündung zurück Richtung spät ! :baeh:

Der Rest hilft das Klingeln raus zu zögern. :bigtongue:
 

Similar threads

Neueste Beiträge

Oben