Revo Software

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Sphere schrieb:
gsvibez193 schrieb:
Also der in Zürich ist extrem überteuert 1200 Franken für die Software und 250 nochmal fürs SPS Modul. Hätte ich nämlich heute angefragt weil es auch mein Nächster wäre.

Grenznah gibt es in Weil am Rhein einen Anbieter. Turbo-Arts war glaub ich der Name.


Turbo Arts hat's im Angebot, steht zwar nich auf deren Seite, hab aber angefragt. ca. 800€ all inclusive.


Dann soll er unsere an einem Tag machen und uns noch etwas entgegen kommen. :mrgreen:
 
Sphere schrieb:
gsvibez193 schrieb:
Also der in Zürich ist extrem überteuert 1200 Franken für die Software und 250 nochmal fürs SPS Modul. Hätte ich nämlich heute angefragt weil es auch mein Nächster wäre.

Grenznah gibt es in Weil am Rhein einen Anbieter. Turbo-Arts war glaub ich der Name.


Turbo Arts hat's im Angebot, steht zwar nich auf deren Seite, hab aber angefragt. ca. 800€ all inclusive.

Mit SPS Modul ?
 
Woher weiß man eigentlich was die Revo Stage 1 so gebracht hat. Streng genommen müsste der Wagen ja vorher und nachher auf den Rollenprüfstand, oder?
 
Sollte eigentlichdabei sein..sonst weißt du ja nicht was du vorher hattest und was danach an Leistung da ist.
Soweit ich das gelesen hatte, kann man das bei manchen Tunern mitbestellen
 
Normalerweise gehört eine eingangsmessung und eine Ausgangsmessung doch zum Leistungsumfang bei einer Software Abstimmung!?


Sent from my iPhone somewhere over the rainbow...
 
Bremer1980 schrieb:
Normalerweise gehört eine eingangsmessung und eine Ausgangsmessung doch zum Leistungsumfang bei einer Software Abstimmung!?


Sent from my iPhone somewhere over the rainbow...
Das ist der normale Prozess.
Die Messungen kommen on top das sollte auch jedem klar sein.
 
Doch immer mehr oder sogar fast überall wird nur noch draufgeballert
Ohne Messungen zu machen warum wieso weshalb keine Ahnung. Ich würde es aber immer machen lassen
 
Habe nachgefragt beim Revo Dealer: 120€ für Rollenprüfstand vor und nach Aufspielen (vorher stand schon 99€ - war wohl ohne MwSt.)

Wenn man bedenkt, dass eine einfach Prüfung (ohne Tuning) auch 120€ kostet, ist das doch eine lohnende Investition.
Ich wollte die Messung eh machen...bin da vom MK2 ein gebranntes Kind. Hatte zunächst nur 254 PS :twisted:
 
Hatte beim WK 2 mit Ultimate 292 PS.
Bei einigen Turnern entspricht die angegebene Leistung eine "Mehrleistung" der Serienleistung.
Deswegen sollte immer eine vorher / nachher Messung durchgeführt werden, und auf der Rolle abgestimmt werden.
 
Ne Abstimmung kann auch auf der Straße gemacht werden! Sofern Platz und Verkehr es zulassen.


Die die jetzt schon Stage 1 drauf haben. Wie verhält sich der frühe Ladedruck im Drift Modus. Jetzt müsste der RS ja auch im 3gang durch das frühe Drehmoment quer kommen?!?!( ohne anpendeln)
 
Die Leistung ist immer ein Zuwachs zur Serienleistung. Daher wird bis zu xxx PS angegeben. Es werden einige erstaunt sein wenn sie eine Serienmessung machen lassen.
Bei Revo für den MK3 wird nichts abgestimmt.
 
Sorry für die vllt dumme Frage nun, aber: Wenn ich das alles hier nun richtig verstanden habe, wird bei Revo also quasi nur eine ganz normale Software aufgespielt, ähnlich also wie beim Chiptuning mit der Box? Ohne irgendwelche Fahrzeug-spezifischen Anpassungen?
 
Revo ist keine Einzelabstimmung. Jeder MK3 bekommt die gleiche Software, wie auch bei Mountune, Bluefin usw. auch.
 
Yoshi schrieb:
Ne Abstimmung kann auch auf der Straße gemacht werden! Sofern Platz und Verkehr es zulassen.

Die die jetzt schon Stage 1 drauf haben. Wie verhält sich der frühe Ladedruck im Drift Modus. Jetzt müsste der RS ja auch im 3gang durch das frühe Drehmoment quer kommen?!?!( ohne anpendeln)
Hab Drift noch immer nicht getestet, weder mit Serie noch mit Revo Stage 1.
Allerdings ist mir vorgestern aus ner Kurve raus im 2ten das Heck ausgebrochen (leicht) was mir mit Serie an der Stelle unter gleichen/ähnlichen Verhältnissen (Eingangsgeschwindigkeit + Vollgas ab Scheitelpunkt) so nocht nicht passiert ist.
Es ist auf jeden Fall so, dass spürbar viel (!) mehr Leistung (Drehmoment) ab 2500 upm ansteht. Dazu kommt, dass dieser Druck (wie gesagt, Popometer) auch über 6000 upm nicht nachlässt, wie es bei Serie (bei mir zumindest) der Fall war. Weiter als 6600 hab ich bislang noch immer nicht gedreht, auch noch nicht ausprobiert ob jetzt im 4ten 200 möglich sind... Ich muss mir mal nen Zettel ins Auto legen, wenn ich fahre hab ich viel zu viel Spaß und vergesse das alles immer...
 
Noch einmal was zum Thema "Überschreiben".

Ich habe gerade in dem anderen Forum "Software update" die Info gepostet zum Thema" Ford eigene Softwareupdates":

Es gibt wohl permanent Updates für Software auch für den RS.

Zitat aus Werk: "Wenn das Update keine kritischen Fehler eliminiert, optimiert es nur und wird automatisch bei jedem Regeltermin beim Freundlichen aufgespielt. Wenn es bei jedem kleinen Update eine Info des Kunden geben würde, würdest Du jeden dritten Tag beim Händler stehen und der würde sonst nix mehr machen."

Heisst im Umkehrschluss, dass ich nach jeder Inspektion meine Revo Software neu aufspielen lassen darf, oder?!
Wär auch blöd zum Fordhändler vor Inspektion zu sagen: "Lass meine Software auf dem alten Stand!" Dann kann ich gleich nen roten Pfeil mit dem Hinweis "Achtung unerlaubtes Chiptuning" anbringen :wallbash:
 
Richtig

Deshalb mache ich für nach der Durchsicht im April 2017 gleich n Termin für Revo Stage 2 bei meinem freundlichen Revo Händler

Wen das stört der soll doch einfach Stock bleiben... Oder darauf hoffen das ein bluefin etc. nicht erkannt wird wenn man mit dem Handgerät Stock wieder aufflasht
 
brutza schrieb:
Richtig

Deshalb mache ich für nach der Durchsicht im April 2017 gleich n Termin für Revo Stage 2 bei meinem freundlichen Revo Händler

Wen das stört der soll doch einfach Stock bleiben... Oder darauf hoffen das ein bluefin etc. nicht erkannt wird wenn man mit dem Handgerät Stock wieder aufflasht

Das Aufspielen selber stört mich an sich nicht, aber die Anfahrt von 2 Stunden und die Kosten furs Wiederaufspielen schon.
Das mit dem "Bluefin" habe ich jetzt nicht verstanden. Dachte Handgerät, also selber machen geht bei Revo SW nicht :confusednew:
 
Wiederaufspielen ist bei meinem Händler kostenlos

2 h fahrt nehme ich gern auf mich

Bluefin ist ein Handgerät ohne das man zum Händler muss aber ob man sich da so sicher sein kann, dass eine Steuergerät Laborprüfung bei Motorschaden gut ausgeht das weiß ich nicht
 

Neueste Beiträge

Oben