ben104 schrieb:Eine ordentliche Messung mit PBox wäre echt sehr interessant! Ich tippe mal auf 11 Sekunden +/- 0,5. Darf man fragen wie viel ihr bezahlt habt? Und das mit dem Zurücksetzen auf Serie interessiert mich auch. Wird aber wohl nur mit dem Flasher gehen von Revo, oder?
brutza schrieb:Du musst zu einem der 3 revo Dealer in Deutschland
Nach dem flashen wird auch gefahren mit dem Laptop an der obd um zu checken ob lambda, Temperatur, Ladedruck etc passt
Ich war in falkenberg (Kfz Technik ernstberger) und bin zu 100% zufrieden
Preis per PN (könnte sein das sich ein bekannter anderer Revo Dealer aufregt :-D wenn ich den sehr guten Preis hier nenne)
Der ganze Vorgang dauert ca 300 km danach hat man die volle Leistung, das war auch ok weil ich eh 280km bis nach hause brauchte
Das Auto fährt klasse, klingt aggressiver und reißt einiges vom Hocker - und ich gebe zu bedenken: ich konnte bisher nur bei 33 Grad gestern und 35 Grad heute testen
UPDATE: bin eben bei 20 Grad nach Hause und es ist einfach nur noch krank jetzt
Ich lege mich jetzt fest, dass diese Stufe 1 besser geht als mein MK2 damals mit 380 PS (Einzelabstimmung, AGA, LLK, Airkit, SUV)
Der lag bei 17,2 Sekunden 0-200 GPS
Das ist nur bei den MK2 so. Bei einem Ecoboost passiert beim abklemmen der Batterie nichts.essmax schrieb:ben104 schrieb:Eine ordentliche Messung mit PBox wäre echt sehr interessant! Ich tippe mal auf 11 Sekunden +/- 0,5. Darf man fragen wie viel ihr bezahlt habt? Und das mit dem Zurücksetzen auf Serie interessiert mich auch. Wird aber wohl nur mit dem Flasher gehen von Revo, oder?
Infos findest du hier:
http://www.eas-performance.de/
http://www.eas-performance.de/revo-software/turbobenziner-2/focus-rs-mk3/stage1/
Einmaliges Zurücksetzen klappt auch mit Batterieabklemmen X:
Zur Wiederherstellung benötigst Du dann jedoch den Flasher
http://www.eas-performance.de/revo/sps/
Sphere schrieb:brutza schrieb:Du musst zu einem der 3 revo Dealer in Deutschland
Nach dem flashen wird auch gefahren mit dem Laptop an der obd um zu checken ob lambda, Temperatur, Ladedruck etc passt
Ich war in falkenberg (Kfz Technik ernstberger) und bin zu 100% zufrieden
Preis per PN (könnte sein das sich ein bekannter anderer Revo Dealer aufregt :-D wenn ich den sehr guten Preis hier nenne)
Der ganze Vorgang dauert ca 300 km danach hat man die volle Leistung, das war auch ok weil ich eh 280km bis nach hause brauchte
Das Auto fährt klasse, klingt aggressiver und reißt einiges vom Hocker - und ich gebe zu bedenken: ich konnte bisher nur bei 33 Grad gestern und 35 Grad heute testen
UPDATE: bin eben bei 20 Grad nach Hause und es ist einfach nur noch krank jetzt
Ich lege mich jetzt fest, dass diese Stufe 1 besser geht als mein MK2 damals mit 380 PS (Einzelabstimmung, AGA, LLK, Airkit, SUV)
Der lag bei 17,2 Sekunden 0-200 GPS
Danke!!!, also der Preis es machen zu lassen ist nicht hoch, habe schon geschaut und habe direkt einen Revo Tuner um die Ecke.
Mich störte lediglich diese Bindung, die ich bei BlueFin etc nicht hatte und einfach Remappen konnte wenns mal zum Freundlichen ging.
Ich denke ehrlich gesagt auch das es zumindest bei Stufe 1 ne einfache Map ist die per Hangerät aufgespielt wird was auch jeder Laie kann (wie bei BlueFin) und der ganze Vorgang im Falle Revo nur beim Tuner freigeschalten werden kann und du dann dein Handgerät bekommst.
Die Testfahrt danach wird zu 99 % gemacht um zu schauen ob alles geklappt hat und dir irgend ne Nachvollziehbare Leistung rüberzubringen, wofür du die 79 - 99 € an den Tuner gezahlt hast und er dafür eigentlich nur kurz ein selbstausführendes Mapping macht.
Eine wirkliche Konfiguration durch den Tuner nach dem Draufspielen kann ich mir nich vorstellen, dann müsste Revo nich 6 Monate an ner Map schrauben wenn jedes Sandmännchen da noch nachkonfiguriert.
Falls noch einer ne Ahnung hat obs bei Mountune auch so ist oder ich mir den Flasher bestellen kann und selber per OBD draufmachen, dann gerne melden.
Armin schrieb:Interessant, das ist ja nicht ganz unwichtig. Machs nicht so spannend, wie kann man sie wieder verschwinden lassen.
Yoshi schrieb:Bei den Bosch Steuergeräten werden erreichte Parameter hinterlegt. Man sollte auf keinen Fall zu ner Niederlassung und sich den neusten Software stand aufspielen lassen. Um sein Flash entfernen zu lassen!!
Um das ganze Rückstands los zu entfernen. Muss schon bisschen mehr gemacht werden. Bei Motorplatzern in der Garantie geht das Steuergerät 110% ins Labor!
Enter your email address to join: