Das bei einer Mehrbelastung auch mehr Mehr Abrieb und Verschleiß entsteht sollte klar sein. Die Serienkupplung hält vlt noch 10% mehr aus auf Dauer und unter Voll-Belastung. Wenn man vor hat deutlich mehr Leistung zu fahren wird über kurz oder lang ne neue Kupplung fällig, wenn es ganz hart kommt Antriebswellen/Getriebe. Das hab ich alles durch mit meinem Tracktool(MINI JCW). Daher würde ich einfach im moderaten Bereich bleiben und mit Verstand fahren...nicht bei jeder Gelegenheit die LaunchControl nutzen etc. Klar wenn man jeden Tag voll drauf tritt und das als "normal" erachtet und nach dem Motoo fährt "das musser abkönnen!", braucht man sich auch nicht wundern wenn was vorzeitig kaputt geht. Da ist es aber dann wurst ob Serie oder Stage 1-10.... ohne Verstand bekommt man alles kaputt! Andersrum kann dir auch der Serienmotor um die Ohren fliegen selbst bei pfleglichem Umgang. Daher fahre ich meinen RS motorseitig Serie und verändere erst nach 1,5-2 Jahren was an der Leistung. Wenn er bis dahin TrackDays etc überstanden hat, wird er auch eine Stage 2 abkönnen(mit entsprechender Hardware...LLK, evtl Ölkühler, anderer Kat zB HJS 200 Zeller, usw).