Reifenschultern eines Rades fahren viel zu schnell ab!???

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

karaya1

Well-known member
Registriert
22 Feb. 2010
Beiträge
529
Punkte Reaktionen
0
Hallo Fahrwerksexperten und RS-Profis,

in meinen RS ist ein anderer in die Beifahrerseite reingefahren :cry: der Schaden wurde mittlerweile behoben. Beschädigt wurde auch das vordere rechte Rad und das nicht zu knapp. Dieses bereitet nach wie vor großen Ärger, da BEIDE Schultern des rechten Vorderreifens zu schnell abfahren (ca. 1mm in 900 km). Wohlgemerkt, bei sehr moderater Fahrweise!

Nach dem Unfall getauscht wurde: Querlenker, Lenkgetriebe, Stoßdämpfer, Schwenklager. Bisher wurde das Fahrzeug 5x (!) vermessen, ohne Erfolg.

Luftdruck ist i.O. ...ich habe 2,7 Bar drauf, beidseitig. Abfahren tut´s ja nur rechts.
Der Wagen fährt eigentlich recht normal, nur in Wechselkurven wirkt er irgendwie minimal schwammiger. Und er zieht ganz leicht nach rechts. Komischerweise mal mehr, mal weniger. Flattern ist weder im Lenkrad noch in der Pedalerie zu spüren.

Kann es an einem (bislang nicht erkannten) leicht verzogenen Hilfsrahmen/Achsträger liegen??? :nixweiss:
Besteht die Möglichkeit, dass die Werkstatt vor allem ein spurrelevantes Teil mit zu viel Spiel verbaut hat?
Irgendwie scheint sich die Spur ja während des Fahrens zu verändern...anders kann ich mir das nicht erklären.

Weiß jemand Rat oder hatte auch schon einmal sowas?

Würde mich über eure Hilfe echt freuen, weil soo macht das Fahren keinen Spaß :(
 
Kann mir jemand ein Achsvermessungsprotokoll seines RS zukommen lassen (persönliche Daten natürlich unkenntlich gemacht!)??? Vorzugsweise mit Serienfahrwerk. Gern auch per PM.

Mir gehts speziell um die Differenz von Sturz und Spreizung zwischen linker und rechter Seite.

Danke :)
 
Oben