Vorderreifen fahren sich vorne innen mehr ab

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

m86

Active member
Registriert
20 Mai 2010
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Moin moin!

Folgendes Problem:
Ende Mai wurde bei meinem RS der TÜV erneuert. Dabei wurde festgestellt, dass sich die vorderen Reifen auf den Innenseiten mehr abfahren, was im TÜV-Bericht als leichter Mangel festgehalten wurde. Daraufhin hab ich den RS heute morgen in die Werkstatt gebracht, Resultat: Spur und Sturz stimmen vorne, hinten musste allerdings nachgebessert werden. Weiterhin ist mir aufgefallen, dass das Auto "ruckelt" bzw. lautere Geräusche von sich gibt, wenn ich in (schnelleren) Kurven auf die Bremse trete.

Woran kann's denn liegen, dass sich die Vorderreifen innen mehr abfahren?

Beim RS wurden H&R-Tieferlegungsfedern und Spurverbreiterungen (direkt bei Ford in Köln) eingebaut. Reifendruck beträgt vorne 2,7 bar, hinten 2,5 bar. Die Räder wurden zwischendurch nicht von hinten nach vorne gewechselt.
 
der RS hat grundsätzlich eine leicht negative Sturzeinstellung, durch die Tieferlegung verstärtk sich dass, wenn man die originalen Spur und Sturzeinstellung verwendet. Bedeutet innen Verschleiß, und dafür Grip in der Kurve...
 

Neueste Beiträge

Oben