Reifen

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wenn ich als Blumenpflücker meine Erfahrung posten darf.....

VA Michelin Pilot Super Sport
HA Pirelli P Zero "L"-Kennung

vuh 235-35-19 mit minus 3,15 Grad Sturz vorne und hinten geöffneter Spur minus 0,42 Grad.
Hinten noch einen veränderten Wolf Stabi vorne Stabi original. Wolf H&R Gewinde mit verstellbaren Domlagern.

Mit diesen Optionen fährt die Dreckskarre förmlich fressend in um und aus den Kurven und liebt sehr schnellen Kurvenspeed z.B. in Spa...
Ein Go-Kart mit 1.525 kg vollgetankt ohne Fahrer. Ich selbst wiege 100kg.

LG Markus
 
Gixxer46 schrieb:
Wenn ich als Blumenpflücker meine Erfahrung posten darf.....

VA Michelin Pilot Super Sport
HA Pirelli P Zero "L"-Kennung

vuh 235-35-19 mit minus 3,15 Grad Sturz vorne und hinten geöffneter Spur minus 0,42 Grad.
Hinten noch einen veränderten Wolf Stabi vorne Stabi original. Wolf H&R Gewinde mit verstellbaren Domlagern.

Mit diesen Optionen fährt die Dreckskarre förmlich fressend in um und aus den Kurven und liebt sehr schnellen Kurvenspeed z.B. in Spa...
Ein Go-Kart mit 1.525 kg vollgetankt ohne Fahrer. Ich selbst wiege 100kg.

LG Markus


Was fährt dann für spur vorn/hinten?

(Dachte schon die -3.6 Grad auf der HA meines E30 wären heftig ^^)
 
Ich habe mir jetzt die Michelin Super Sport bestellt weil die auf trockener Straße am besten getestet wurden aber auf nasser Fahrbahn nicht so gut wie z.B. die Hankook S1 evo2 sind. Das stört mich allerdings nicht weil ich zu 95% sowieso nur auf trockener Straße unterwegs bin.
 
RS25 schrieb:
Ich habe mir jetzt die Michelin Super Sport bestellt weil die auf trockener Straße am besten getestet wurden aber auf nasser Fahrbahn nicht so gut wie z.B. die Hankook S1 evo2 sind. Das stört mich allerdings nicht weil ich zu 95% sowieso nur auf trockener Straße unterwegs bin.

Du wirst deine Wahl nicht bereuen .. Der Grip ist Super wie ich finde ... :D

Grüße
 
Gixxer46 schrieb:
Wenn ich als Blumenpflücker meine Erfahrung posten darf.....

VA Michelin Pilot Super Sport
HA Pirelli P Zero "L"-Kennung

vuh 235-35-19 mit minus 3,15 Grad Sturz vorne und hinten geöffneter Spur minus 0,42 Grad.
Hinten noch einen veränderten Wolf Stabi vorne Stabi original. Wolf H&R Gewinde mit verstellbaren Domlagern.

Mit diesen Optionen fährt die Dreckskarre förmlich fressend in um und aus den Kurven und liebt sehr schnellen Kurvenspeed z.B. in Spa...
Ein Go-Kart mit 1.525 kg vollgetankt ohne Fahrer. Ich selbst wiege 100kg.

LG Markus


Hi,
vuh 235-35-19 mit minus 3,15 Grad Sturz vorne und hinten geöffneter Spur minus 0,42 Grad.???????????
Meinst Du 3,15° Sturz vorne und hinten und geöffnete Spur 0,42 Grad vorne?
Welche Spur fährst Du dann hinten?

Gruß
 
golf216vau schrieb:
Gixxer46 schrieb:
Wenn ich als Blumenpflücker meine Erfahrung posten darf.....

VA Michelin Pilot Super Sport
HA Pirelli P Zero "L"-Kennung

vuh 235-35-19 mit minus 3,15 Grad Sturz vorne und hinten geöffneter Spur minus 0,42 Grad.
Hinten noch einen veränderten Wolf Stabi vorne Stabi original. Wolf H&R Gewinde mit verstellbaren Domlagern.

Mit diesen Optionen fährt die Dreckskarre förmlich fressend in um und aus den Kurven und liebt sehr schnellen Kurvenspeed z.B. in Spa...
Ein Go-Kart mit 1.525 kg vollgetankt ohne Fahrer. Ich selbst wiege 100kg.

LG Markus


Hi,
vuh 235-35-19 mit minus 3,15 Grad Sturz vorne und hinten geöffneter Spur minus 0,42 Grad.???????????
Meinst Du 3,15° Sturz vorne und hinten und geöffnete Spur 0,42 Grad vorne?
Welche Spur fährst Du dann hinten?

Gruß

Du hast alles verdreht. Ich meinte es genau so wie ich es oben schrieb...
Hinten Sturz unverändert. Rest wie beschrieben. Ich fahr doch hinten keine 3,15 Sturz hinten.
 
Klingt nach Driftkarre :fuck2:

Oder meinst Du hinten 42 Min VORspur? Nachspur fänd ich jetzt bissl eigenartig..
 
Jetzt mal aus Fauheitstechnischen Gründen, ohne die 27 Seiten zu lesen:

Hat jemand schonmal die Mischung VA-Semi/HA-Hankook etc. gefahren? Is das arg beschissen vom Fahrverhalten?
 
Finger weg von Mischbereifung. Besonders wenn DU dabei auch noch die Elekronik deaktivierst.

Bin ein Satz vorne Michelin Cup und hinten Federel RSR gefahren. Sind die Semis warm und bauen ihren Grip auf, dann geht Dir beim jedem Einlenken das Heck weg bzw. wird leicht.
 
ich hab ja mit Reifen einiges getestet. Besonders da mein RS ja eher zum Tracktool geworden ist. Und selbst da meist an festen Trackdays teilnimmt und nur noch selten Touristenfahrten.
Hier lohnen sich Semis, da man viele Runden am Stück fährt und somit die Temperaturbeständigkeit des Semi zutragen kommt. Nos sind 4-5 Runden am Stück. GP zwischen 8 und 12 am Stück.

Für alles andere würde ich SUHP Bereifung empfehlen. Diese sind auf einzelnen Runden nur wenig langsamer, bietet mehr Komfort, Haltbarkeit und Nässegrip.

Also ne schöne 8 oder 8,5x18 Felge mit den 235/40 Reifen wie Michelin PSS, Yoko AD08/R, Hankook RS-3 und wegen den Rissen mit Abstrichen den Federal RSR595.

Dann habt ihr die eierlegende Wollmilchsau!!!

P.S. Autec Wizard in 8x18 ET45 mit ABE für den RS. Günstig und laut Homepage auch leicht. Da überlege ich aktuell als zweiten Satz Felgen mit Reifen.
 
sleipnirsreiter schrieb:
überlege ich aktuell als zweiten Satz Felgen mit Reifen.

nen 2. Satz ist absolut zu empfehlen mit nem SUHP und UHP kannst halt auch noch beim Regen fahren.

Die Semis sonst immer wenns passt, bei mir ist auch nen 2. Satz für die Saison dazu gekommen :thumbs-up_new:
 
Grundsätzlich geb ich dir recht. Das blöde ist immer nur der Transport des zweiten Satzes zur Strecke inklusive Wagenheber und Werkzeug. Hab nämlich leider keinen Transporter oder Hänger.

Naja, zur Not muss mein neuer Octavia Combi RS im Regen herhalten :freu2:
 
Im Focus ohne Rückbank und mit Bügel wird's halt eng mit Frau, Kind und Hund. Und der Focus ST Kombi war chancenlos gegen den VAG-Kombi.
 
Sorry für OT, aber ist der Octavia RS wirklich um soviel besser?! o_O Ich habe mir den Focus ST Kombi angesehen und bin auch gefahren, den Octavia kenn ich nicht (also live). :hilfe:
 
Gefahren bin ich beide nicht.

Preis nahezu identisch. Platz deutlich der Octavia. Optik wie immer Geschmack.
Bester Vergleich in der Sportauto. In HHR sind beide fast identisch. Der octavia hat die schlechten Contis drauf, das kennen wir ja vom RS. Da haben wir die Brücke zum Thread :prost:

Octavia eher sanft und untersteuernd, Focus eher wild und übersteuernd. Im RS find ich den Weg vom Ford gut, im Familienkombi den von VAG. :)
 

Neueste Beiträge

Oben