Reifen

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wobei ich gerne mal den Hankook R-S3 (Z222) testen würde. Den soll es jetzt ja auch in 235 / 35 / 19 mit E Kennung geben.
In den USA gibt es den ja schon ne Weile.
 
ich fahre den zur Zeit als Trackdaybereifung.

Habe aber erst einen Tag auf dem HHR-kleiner Kurs hinter mir. Wetter 8°C und trocken. Reifen haben guten Grip, sterben aber auch irgendwann den Überhitzungstod. Aber deutloch später als ein UHP, jedoch früher als ein Semi.
 
WIE GESAGT:: ICH KANN DIR AUCH DEN s1 evo empfehlen .. und der S1 evo 2 soll auch gut sein.

Und der Preis stimmt halt.. so um die 160 Euro
 
theRacer schrieb:
Welchen Reifen könnt ihr nun für den normal Straßenverkehr empfehlen?


Sent from my iPad using Tapatalk

Michelin Pilot Super Sport ist wohl einer der besten zurzeit erhältlichen für den Straßenverkehr (meiner Meinung nach)

Gibt aber auch eine Vielzahl anderer guter Reifen, gibt auch einige Tests dazu...
 
der heißt aber S1 Evo 2 ... gibt es aber Beide noch auf dem Markt
Also nicht so wirklich der Nachfolger .. sondern ne Ergänzung
 
Ok deswegen ja meine frage,

Währe ja gut zu wissen ob beide reifen andere schwerpunkte haben
 
Preis-Leistung ist halt auch so eine Sache .... Alternativen zum Hankook gibt es genug, mir selbst sagt sogar der noch günstigere Vredestein mehr zu (am Auto eines Bekannten...)

man findet locker 8 Reifen(hersteller) in 235/35-19 ZR zu sehr ähnlichen Preisen (der eine oder andere wird dann hier im Forum als Aktion kommen...)


Vredestein Ultrac Vorti um 167
Dunlop Sport Maxx um 175
Hankook S1 evo2 um 175
Goodyear Eagle F1 Asy 2 um 178 Euro
Dunlop Sport Maxx RT um 186
Conti SportContact 5P um 193
Bridgestone Potenze S001 um ca. 200
Michelin Pilot Super Sport um ca. 210
 
Also ich werd höchstwahrschienlich zu Dunlop greifen. Hab die Reifen bisher auf ALLEN meine Fahrzeugen gefahren, Sommer & Winter und hatte nie Probleme mit schlechter Straßenlage oder zu hoher Abnutzung.
 
..der Test ist halt von 2010, außer den Namen haben diese Reifen von 2010 mit den 2014-er Reifen nichts gemeinsam, weder die Mischung noch sonstiges - oft nicht einmal Profilform ....
 
Auf Seite 21 hab ich den Test von 04/12 gepostet....


Grüße
der Gamble
 
boerniRS schrieb:
..der Test ist halt von 2010, außer den Namen haben diese Reifen von 2010 mit den 2014-er Reifen nichts gemeinsam, weder die Mischung noch sonstiges - oft nicht einmal Profilform ....


Das stimmt nicht ganz.. sechs von den Reifen.. sind noch genau so weiter produziert worden.. ohne Veränderungen.. ;)
 
aber man fährt doch nicht freiwillig nen reifen, der schlechter als das neue modell ist, nur weil nen test vor 3 jahren den mal gut bewertet hat. im falle vom conti würde ich mich da auf jeden fall gegen den 3er und für den 5p entscheiden.
 
Das stimmt schon.. im Test 2010 und 2014 war es bei Conti beides mal der 5er ... der 3er ist doch so wieso nicht so toll auf dem RS .. das war das mit das erste was ich vom Serien RS geschmissen habe.. obwohl sie noch 6mm Profil hatten :D
 
ich lese die Sportauto als Abonnement seit Jahren gründlich.

Und deren Tests finde ich von allen auf sportliche Fahrzeuge bezogen am aussagekräftigsten. Besonders gut ist die Unterscheidung in Trocken- und Nässegrip und -verhalten. Ebenso die Dauerbelastung auf dem Rundkurs. Die Test wurden meist auf Kompaktwagen mit FWD vollzogen.

Wessen Reifen 25.000km auf der VA halten, oder im Shcnittt mit 9Liter fährt, der brauch sich um Grip eh keine Gedanke zu machen 8)

Der Hankook S1 Evo1 war 2010 recht gut dabei und in Preis/Leistung top. Hat aber in den Jahren an Boden verloren. Der Evo2 ist nur etwas besser. Also gutes Mittelfeld zu einem normalen Listenpreis.

Der Nokian Z-Line ist teilweise in de Test besser und etwas günstiger!!! Aktuell für mich ein Preis-/Leistungssieger!!!

In allen Test immer ganz vorne war der Pirelli P Zero und zuletzt der Good Year Asymetric (welcher genau weiß ich grad nicht aus dem Kopf).
Hier würde meine Wahl drauf fallen, wenn ich nen guten Reifen mit Grip für genutzte 305 PS aufwärts suchen würde.
 
Da hast du vollkommen recht.. es war der Goodyear Eagle F1 Asym.2


....

hab mir gerade noch mal den Spaß gemacht den Conti SC 5 von 2010 und 2014 zu vergleichen

Bremsweg bei Nasser Fahrbahn von 100 km/h

2010 Focus RS : 43,4 m

2012 Golf GTI : 51,0 m

Wobei die Autos.. bei Serienbremsen.. nur ca 2 m auseinander liegen.. wenn ich mich nicht irre..

Das zum Thema... Reifen auf verschiedenen Fahrzeugen..
(wenn ein "neuerer" Reifen.. "schlechter" wird..)
 
Oben