Re: Ruckeln beim gas geben?!?!

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mach bitte am Samstag mal ein Bild davon - aber ich finds auch dubios das die Werkstatt das selber machen muss und keine neues Teil von Ford direkt gibt.
 
lerche123 schrieb:
Hab grad mit meinem händler telefoniert er kopiert mir die TSI für das blech einbaun und die bekomm ich am wochenende!!
Dann werdet ihr schon sehn :bigtongue: :bigtongue: :bigtongue:

Super, kann ich dann auch gleich meinem Freundliche vorlegen :lachtot:
Muss das denn auch noch bei den "Neuen", also die erst jetzt gebaut werden, gemacht werden?


Gruß
 
Bei uns im Betrieb heist es immer "wer nörgelt fliegt raus" :bananadancer2: , aber spaß bei seite wäre echt super wenn du die TSI hier reinstellen köntest . :thumbs-up_new:
 
also zu der ruckelsache....:

ich hatte die ruckelei auch...nach dannys kerzen und verkleinertem elektrodenabstand auf 0,55 war das ruckeln vollkommen weg.
hatte schon dannys software drauf und noch die alten kerzen drin, da bestand das problem. nach tausch der kerzen war ruhe.
 
STRunner schrieb:
also zu der ruckelsache....:

ich hatte die ruckelei auch...nach dannys kerzen und verkleinertem elektrodenabstand auf 0,55 war das ruckeln vollkommen weg.
hatte schon dannys software drauf und noch die alten kerzen drin, da bestand das problem. nach tausch der kerzen war ruhe.

Welche kerzen hattest du vorher drinn?
 
@STRunner

Hab vom Danny gehört das Ihr noch einige andere Gasperdal-Programierungen getestet hab.
Was fährst du jetzt, kannst das irgendwie beschreiben.

Freu mich schon aufn 31. dann programmieren wir das fix um.
 
Mmmh...also meiner wurde Mitte September gebaut.
Bei Tachostand 860km hab ich das erste Mal die Endgeschwindigkeit getestet: Außentemperatur war 12°C. Laut Navi nur 247 km/h und Tacho 260. :nixweiss:
Könnte es sein, dass die bei mir das Plastikteil noch nicht geändert haben. Habe auch von einem Händler gehört, dass eine zusätzliche 3. Schraube oder Niete nach dem Werksferien eingesetzt werden sollte. Hab aber noch nicht nachgeschaut wie's da bei mir aussieht.

Zum Ruckeln: Hab ich bis jetzt nicht festgestellt. Motor dreht laut Tacho bis genau 7000 U/min im 4. Gang. Könnte also schon die neue SW drauf sein. Das könnte auch der Grund sein, warum meiner paar Tage "gesperrt" im Werk rumstand obwohl er fertig gebaut war. :lol:
 
STRunner schrieb:
also zu der ruckelsache....:

ich hatte die ruckelei auch...nach dannys kerzen und verkleinertem elektrodenabstand auf 0,55 war das ruckeln vollkommen weg.
hatte schon dannys software drauf und noch die alten kerzen drin, da bestand das problem. nach tausch der kerzen war ruhe.

Neue Kerzen und den Elektrodenabstand auf 0,55 ändern bringt überhaupt nichts und hat mit der Ruckellei nichts zu tun.
Das haben schon einige getestet :nein:

Aber naja... Definitiv sind Bosch drin. FR7NI33. Habe alle ausgebaut und den Elektrodenabstand auf 0,55 verändert.

Das Ergebnis ist, daß alles beim alten bleibt... d.h. man merkt ab 4000, daß er möchte aber nicht kann. Es bleibt dieser "wellenartige" Vortrieb.

Die Zündkerzen könnten wir ausschliessen, wenn ich nicht vorher nochmal mit Bosch telefoniert hätte...


MarceloRios schrieb:
Mmmh...also meiner wurde Mitte September gebaut.
Bei Tachostand 860km hab ich das erste Mal die Endgeschwindigkeit getestet: Außentemperatur war 12°C. Laut Navi nur 247 km/h und Tacho 260. :nixweiss:
Könnte es sein, dass die bei mir das Plastikteil noch nicht geändert haben. Habe auch von einem Händler gehört, dass eine zusätzliche 3. Schraube oder Niete nach dem Werksferien eingesetzt werden sollte. Hab aber noch nicht nachgeschaut wie's da bei mir aussieht.

Zum Ruckeln: Hab ich bis jetzt nicht festgestellt. Motor dreht laut Tacho bis genau 7000 U/min im 4. Gang. Könnte also schon die neue SW drauf sein. Das könnte auch der Grund sein, warum meiner paar Tage "gesperrt" im Werk rumstand obwohl er fertig gebaut war. :lol:

Mein Navi zeigt bei 260 jetzt genau 250 an . Vorher war es mit neuen Reifen noch um die 252-253 aber es ist auch abhängig vom Reifendruck. Mach dir mal keine Sorgen wegen der Vmax. Umso mehr Kilometer er drauf hat umso besser geht er. Meiner hat jetzt 6400 km drauf und läuft einfach genial :thumbs-up_new: . Meiner dreht bis 7100 laut DZM.
 
scooby27 schrieb:
Neue Kerzen und den Elektrodenabstand auf 0,55 ändern bringt überhaupt nichts und hat mit der Ruckellei nichts zu tun.
Das haben schon einige getestet :nein:


Bei mir war es definitiv nach Tausch der Kerzen und verringern des Elektrodenabstandes weg!
Ich bin vorher 10 Runden auf der Nos gefahren, am Ruckeln...

nach den neuen Kerzen wieder hin und komplett weg.

Und PS.: Bei mir und 2 anderen RS die ich kenne waren KEINE BOSCH sondern FOMOCO Kerzen drin! ;)
 
Fan schrieb:
foto046small.jpg

Also meiner wurde Mitte September gebaut und der Spritzschutz sieht immer noch genauso aus. Also da wurde nix geändert !
Wollte den Spritzschutz jetzt mal rausschmeissen und auf die BAB zum testen. Wie ist der denn noch am Querträger festgemacht ? Auch mit so Pastikschrauben zwischen dem Querträger und dem LLK ? 8O
Will ja nicht dass sich das was in den Motorraum verabschiedet und wenn's regnen sollte muss der erstmal wieder rein bis ich den aus Blech habe. Hoffe auf rasche Antworten. Wollte heute noch testen.

LG, Marcel
 
Mit einer weiteren Schraube... reiß es einfach sanft nach vorne raus !!!! hat glaub ich jeder so gemacht ! :roll:
 
MarceloRios schrieb:
Fan schrieb:
Mit einer weiteren Schraube... reiß es einfach sanft nach vorne raus !!!! hat glaub ich jeder so gemacht ! :roll:

Bei mir waren's zwei weitere Schrauben. Aber ging recht einfach mit sanftem rausreißen. :lol: DANKE.


Wieso rausreißen ??? Man kann die Schrauben auch nach unten mit Schraubenzieher drücken . Ging bei mir ohne Probleme :)
 
scooby27 schrieb:
MarceloRios schrieb:
Fan schrieb:
Mit einer weiteren Schraube... reiß es einfach sanft nach vorne raus !!!! hat glaub ich jeder so gemacht ! :roll:

Bei mir waren's zwei weitere Schrauben. Aber ging recht einfach mit sanftem rausreißen. :lol: DANKE.


Wieso rausreißen ??? Man kann die Schrauben auch nach unten mit Schraubenzieher drücken . Ging bei mir ohne Probleme :)


Ja, egal wie man es macht... wenn Du es raus reißt.. ist es aber wieder einfacher es rein zu schieben... :lachtot:
 
@ smoky:

haben was getestet, pedal ist jetzt nicht mehr ganz so vervös wie vorher, wobei mich das nicht wirklich gestört hat.
weiss aber was du meinst..
 

Neueste Beiträge

Oben