lerche123 schrieb:Claude schrieb:das will ich sehen am 31.
Galubst ich erzähl hier müll???? :evil:
lerche123 schrieb:Hab grad mit meinem händler telefoniert er kopiert mir die TSI für das blech einbaun und die bekomm ich am wochenende!!
Dann werdet ihr schon sehn :bigtongue: :bigtongue: :bigtongue:
STRunner schrieb:also zu der ruckelsache....:
ich hatte die ruckelei auch...nach dannys kerzen und verkleinertem elektrodenabstand auf 0,55 war das ruckeln vollkommen weg.
hatte schon dannys software drauf und noch die alten kerzen drin, da bestand das problem. nach tausch der kerzen war ruhe.
lerche123 schrieb:sharkyRS schrieb:Bei uns im Betrieb heist es immer "wer nörgelt fliegt raus" :bananadancer2: , aber spaß bei seite wäre echt super wenn du die TSI hier reinstellen köntest . :thumbs-up_new:
ja mach sofort fotos und stell sie rein sobald ich die hab!!
STRunner schrieb:also zu der ruckelsache....:
ich hatte die ruckelei auch...nach dannys kerzen und verkleinertem elektrodenabstand auf 0,55 war das ruckeln vollkommen weg.
hatte schon dannys software drauf und noch die alten kerzen drin, da bestand das problem. nach tausch der kerzen war ruhe.
Aber naja... Definitiv sind Bosch drin. FR7NI33. Habe alle ausgebaut und den Elektrodenabstand auf 0,55 verändert.
Das Ergebnis ist, daß alles beim alten bleibt... d.h. man merkt ab 4000, daß er möchte aber nicht kann. Es bleibt dieser "wellenartige" Vortrieb.
Die Zündkerzen könnten wir ausschliessen, wenn ich nicht vorher nochmal mit Bosch telefoniert hätte...
MarceloRios schrieb:Mmmh...also meiner wurde Mitte September gebaut.
Bei Tachostand 860km hab ich das erste Mal die Endgeschwindigkeit getestet: Außentemperatur war 12°C. Laut Navi nur 247 km/h und Tacho 260. :nixweiss:
Könnte es sein, dass die bei mir das Plastikteil noch nicht geändert haben. Habe auch von einem Händler gehört, dass eine zusätzliche 3. Schraube oder Niete nach dem Werksferien eingesetzt werden sollte. Hab aber noch nicht nachgeschaut wie's da bei mir aussieht.
Zum Ruckeln: Hab ich bis jetzt nicht festgestellt. Motor dreht laut Tacho bis genau 7000 U/min im 4. Gang. Könnte also schon die neue SW drauf sein. Das könnte auch der Grund sein, warum meiner paar Tage "gesperrt" im Werk rumstand obwohl er fertig gebaut war. :lol:
scooby27 schrieb:Neue Kerzen und den Elektrodenabstand auf 0,55 ändern bringt überhaupt nichts und hat mit der Ruckellei nichts zu tun.
Das haben schon einige getestet :nein:
Fan schrieb:
Fan schrieb:Mit einer weiteren Schraube... reiß es einfach sanft nach vorne raus !!!! hat glaub ich jeder so gemacht ! :roll:
MarceloRios schrieb:Fan schrieb:Mit einer weiteren Schraube... reiß es einfach sanft nach vorne raus !!!! hat glaub ich jeder so gemacht ! :roll:
Bei mir waren's zwei weitere Schrauben. Aber ging recht einfach mit sanftem rausreißen. :lol: DANKE.
scooby27 schrieb:MarceloRios schrieb:Fan schrieb:Mit einer weiteren Schraube... reiß es einfach sanft nach vorne raus !!!! hat glaub ich jeder so gemacht ! :roll:
Bei mir waren's zwei weitere Schrauben. Aber ging recht einfach mit sanftem rausreißen. :lol: DANKE.
Wieso rausreißen ??? Man kann die Schrauben auch nach unten mit Schraubenzieher drücken . Ging bei mir ohne Probleme
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