Re: Ruckeln beim gas geben?!?!

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
wuuhuu Respeeeeeeeekkt zu der Leistung ... Dieses Jahr fahr ich auch noch hin ... wird nicht mehr allzulange dauern !
 
golf216vau schrieb:
Hey,

habe am 30.10 das Software Update bekommen und kann nur sagen das mein RS seit dem weniger verbraucht, aber auch mehr ruckelt und im Topspeed langsamer geworden ist!
Die Gasannahme ist besser und der Verbrauch liegt jetzt bei 11 Liter das ist super, aber vom Rest bin ich sehr enttäuscht!

Gruß

Dein Fordfuzzi soll mal direkt bei Ford anrufen und denen dort halt sagen, dass Deine Kiste ruckelt, die haben das bei meinem sehr ernst genommen.
Ich fahr heute Mittag kurz dahin und frag nach, was ich da jetzt drauf habe.
Fakt ist, er ruckelt kein Stück mehr und hat jetzt so einen Dampf, wie man sich das nur wünschen kann und man es sich eigentlich immer vorgestellt hat. Wirklich perfekt!

Cu
Frank
 
Schoc schrieb:
Also ist die Ösi-SW jetzt besser als die D-SW??? Warum - wo liegt der Unterschied?


Hatte ja schon mal die Vermutung geäußert, das es Länder spezifische Software gibt... ist ja dann belächelt worden... :roll:

Vermute es liegt an den Abgasnormen oder den Höhenverhältnissen... Ösi Land hat hohe Berge... und oben halt "dünnere" Luft ???!!! :nixweiss:
 
Verstehe ich jetzt nicht ganz. Hat Danny nun die österr. Software aufgespielt oder basiert seine Software auf der österreichischen?
 
Armin schrieb:
Verstehe ich jetzt nicht ganz. Hat Danny nun die österr. Software aufgespielt oder basiert seine Software auf der österreichischen?


Das wäre schön, wenn die originale Software von Österreich so viel Druck hätte... dann würden glaub ich sehr viele RS Fahrer mal ein Wochenende ins Ösi Land fahren... und beim Freundlichen vorbei schauen... :lachtot:

Nee... also da haben Dannys Hände und Gehirnzellen ein Wenig nachgeholfen.... Aber die Grundeinstellung der Ö-Software ist halt besser !!!!! :thumbs-up_new:
 
Speedbuster schrieb:
golf216vau schrieb:
Hey,

habe am 30.10 das Software Update bekommen und kann nur sagen das mein RS seit dem weniger verbraucht, aber auch mehr ruckelt und im Topspeed langsamer geworden ist!
Die Gasannahme ist besser und der Verbrauch liegt jetzt bei 11 Liter das ist super, aber vom Rest bin ich sehr enttäuscht!

Gruß

Dein Fordfuzzi soll mal direkt bei Ford anrufen und denen dort halt sagen, dass Deine Kiste ruckelt, die haben das bei meinem sehr ernst genommen.
Ich fahr heute Mittag kurz dahin und frag nach, was ich da jetzt drauf habe.
Fakt ist, er ruckelt kein Stück mehr und hat jetzt so einen Dampf, wie man sich das nur wünschen kann und man es sich eigentlich immer vorgestellt hat. Wirklich perfekt!

Cu
Frank

Ja mach das bitte.
Meine Kiste ruckelt nur sehr wenig, ab und zu ist es mal bissle doller.
Aber sonst zieht mein Hobel echt gut an. Deswegen weiss ich jetzt nicht, ob ich die SW wechseln lassen sollte..
Nicht das es nachher schlimmer ist und die Kiste weniger Leistung hat..

Jeder erzählt was anderes, SW hui, SW pfui.. :confusednew:
 
@Solid, war noch nicht bei meinem Händler, muss aber diese Woche noch unbedingt hin.

Folgendes ist gerade eben passiert:

Mich hat gerade direkt Ford Köln angerufen!!!
Der gute Mann, Namen nenne ich jetzt nicht, wollte sich erkundigen, ob die neue Software bei mir etwas gebracht hat. 8O :thumbs-up_new:
Ich hab ihm meine Erfahrungen mitgeteilt und wie sich der Wagen bzw. Motor jetzt so verhält. Ich wäre einer derjenigen, die eine neuere Software draufgespielt bekommen hätten, die noch nicht offiziell freigegeben worden ist, weil noch nicht genug Erfahrungen vorhanden gewesen wären.
Er sagte mir, dass es in den nächsten 2-3 Wochen noch Mal eine neue Software geben wird, die auf der Software beruht, die ich drauf habe.
Wer sich jetzt fragt, wieso kriegt der Speedbuster solche Anrufe und ich nicht, nun ich bin einem Tätigkeitsbereich unter anderen unterwegs, wo die schon mal eher aus den Schuhen kommen, wenn was nicht in Ordnung ist und ich schon einigen Email-Fax-Kontakt mit denen hatte.
Ich muss echt mal sagen, finde das richtig klasse von denen, dass die sich so kümmern und man ernst genommen wird. Klar, es waren einige Kontaktaufnahmen nötig, aber man ist nun mal nicht der einzige Kunde, da kann sowas schon mal länger dauern.
Ich werde weiter berichten.

Cu
Frank
 
soso - das deckt sich ja tatsächlich mit der Aussage von meinem Händlers von heute und dessen Info vom Importeur dass immer noch an neuen SW Ständen gearbeitet wird! Hammer - hätte nicht gedacht, dass Ford da trotz allem recht flott reagiert. :thumbs-up_new:
 
Ja, es gibt tatsächlich noch eine neue Software.
Das Ruckeln bei 4000 ist definitiv bei Ford bekannt und es wird fieberhaft daran gearbeitet. Auch die Leistungsentfaltung wird weiter verbessert. Er fragte mich halt richtig aus..was wie wo etc...
Ich wusste das ja vorher auch nicht, nur das ich halt direkt von Ford eine Software bekommen hatte, die dem Händler direkt extra noch Mal von Ford übermittelt wurde. Das wusste ich, ja, aber mehr auch nicht. Deswegen war ich schon etwas verwundert gerade....und es stimmte wohl was der Händler mir gesagt hatte.

Cu
Frank
 
Also hab ich das richtig verstanden - diese SW haben nur wenige Auserwählte bekommen oder alle die nach dem 30.10. ein Update gemacht haben???
 
Schoc schrieb:
Also hab ich das richtig verstanden - diese SW haben nur wenige Auserwählte bekommen oder alle die nach dem 30.10. ein Update gemacht haben???

Auserwählte...weiß ich nicht...ich will wohl ewig leben, ob das jetzt mit Ford anfängt? Keine Ahnung... :lachtot:
Es hört sich auf jeden Fall so an, weil wie gesagt, es war keine Software, die der Händler quasi in seinem System hatte, sondern eine andere, extra von Ford noch mal rübergeschickte Software und ich denke, es werden nicht alle von Ford angerufen die eine vom 31.10. drauf haben und der Mensch am Telefon sagte ja...ich hätte eine spezielle Version bekommen...

Bevor das hier gleich losgeht, so von wegen, Labersack... o_O , ich würde wohl Leo den Namen nennen und er braucht das ja dann nur zu bestätigen... ;)

Cu
Frank
 
Na gut - bist du also doch nicht der Highlander. :lol:

Ich hab einen Termin am 1.12. in meiner Werkstatt, bin mal gespannt wie es da abläuft. Mein Händler fragte mich heute am Telefon schon so unterschwellig ob ich etwas mit der Leistung nicht zufrieden wäre...

Kannst du uns nochmal deine Erfahrungen mit der neuen SW schildern Frank? Hast sie ja nun schon wieder länger Zeit drauf. Danke!
 
Was ich zu der Software sagen kann ist, dass es keine Probleme mehr gibt.
Ich wollte ja eigentlich nur das Ruckeln weg haben, welches halt teils ganz schön heftig war.
Er nahm halt dann kein Gas an etc...alles bekannt....
Seit dem Update, ist das alles Geschichte und die Karre hängt jetzt wesentlich besser am Gas und baut viel schneller Ladedruck auf.
Vorher wirkte er im Verhältnis zu jetzt auch irgendwie zugeschnürter, jetzt eher so wie nach einem Chiptuning. Er fährt sich eigentlich wie ein ganz anderer Wagen, man könnte meine Erfahrungen mit denen derer vergleichen, die wohl beim Danny waren, natürlich nicht in dem Leistungsumpfang.
Z.B. dreht er jetzt frei und schnell hoch bis in den Begrenzer (wenn man will)und das sehr, sehr zügig, was vorher halt etwas verhaltener war.
Er verbraucht ca. 1-1,5 Liter mehr Sprit, dass sollte nicht verschwiegen werden, kann natürlich auch mit der mittlerweile kühleren Witterung zusammenhängen, muss aber sagen, dass mir das ziemlich Latte ist, was der verbraucht...sorry....Hauptsache die Kiste geht, wie ich mir sowas mit ü300PS vorstelle...

Cu
Frank
 
SUPER! sowas wollt ich hören! :thumbs-up_new:
Tja das mit dem Verbrauch geht mir auch am A.... vorbei solange die Kiste nun läuft wie sie soll für 300+PS.
Jetzt hoff ich nur ich bekomm am 1.12. schon deine Wunderwuzzi SW aufgespielt. :DX:
 

Neueste Beiträge

Oben