Re: Filmen!!

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
hmm filmen hört sich irgendwie :handjob: an, glaub da muss ich mir mal was selber bauen, mir schwebt da etwas in Full HD mit gutem Mikro und SSD weil erschütterungsfrei vor, wird glaub ich aber net ganz so billig :p 8) egal :D

Artikelstandort: Hong Kong, Hong Kong :confusednew: :confusednew: :confusednew:

Ob die jemals angekommen bezweifle ich :pfeif:

Modellbauteile kamen auch immer recht zuverläßig an ;) nur bei größeren Packeten mußte ich immer zum Zoll :wallbash:
Bin mal gespannt was ihr zu der Quali sagt.. Such auch noch ne gute Camera die man mal an den Heli machen kann. :ugly:

Da kannst du sie wenigstens direkt zurückschicken wenn es nicht paßt.
Mein Problem mit den getesteten Cameras war meist der Kontrast und weißabglich zu stufig. bischen mehr Himmel im Bild und es wurde immer viel zu dunkel. Da macht die 8 Euro Cam nen netten eindruck wenn man nach den Videos geht. 8 Euro ist wirklich TOP wenn da so Filme rauskommen. Daumendrück.

Also für 8 Kröten kann man nichts falsch machen, selbst wenn nie was ankommt, dann trink ich eben 2 Bier weniger diesen Monat :lol:

Ja dann fahren die Deutschen zu Euch an die Tanke um zu Tanken... und Ihr hier in Deutschland an die Tanke um Bier zu Kaufen... :mrgreen:

Fan schrieb:
Ja dann fahren die Deutschen zu Euch an die Tanke um zu Tanken... und Ihr hier in Deutschland an die Tanke um Bier zu Kaufen... :mrgreen:

Hehe genau! Ich wundere immer wenn ich in Trier im Forum oder A1 bin, trinke nur Coctails und am Ende des Abends bekommt man die Rechnung von 20-30 Euro, dann mus ich immer schmunzeln, gehe hier in Luxemburg manchmal in eine Disko, da kostet eine Flasche Heineken 8 Euro. Aber wir werden jetzt OT.

Hat noch keiner die Kamera erhalten? Glaube werde dann einmal so einen Saufabend mit dieser Kamera dokumentieren ohne dass die anderen davon wissen lol

Hi,

ich habe mir diese Woche mal die Gopro hd Hero Motorsports zugelegt. Die macht Videoufnahmen in Full Hd bei nem Weitwinkel von 127°. Hab gestern den ersten Testlauf gemacht und bin von der Bildqualität sehr überzeugt.
Da die Kamera aber leider per Saugnapf überkopf an der Windschutzscheibe angebracht ist, steht auch das Video auf dem Kopf :-(
Die Befestigung ist aber bombenfest.

Z.Zt. hab ich noch keine Ahnung wie und mit welcher Software ich das bearbeiten kann. Es soll laut Anleitung von Gopro auch einen freeware patch geben, mit dem direkt eine umgedrehte Bildaufnahme machen kann.
mal schauen, was dabei rauskommt.
Aber, um mal nen qualitätseindruck zu bekommen ists ja erstmal egal denke ich, daher stell ich das Video mal ein.
Guckt nicht zulange, sonst wird Euch schlecht :kotz:

Sry, bin PC-mäßig ne Niete :lol:

Update 22.03.10:

Habs gedreht bekommen :bananadancer2:

Der Sound ist nicht ganz so gut, kommt aber bald noch ein externes Mikro auf den Markt.

Der Preis liegt bei 350€ exklusive HCSD-Cart.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=RvCWyXhYdf0[/youtube]

Hier noch ein Einzelbild zur Ansicht
Gopro1-1.JPG

Das sieht mal garnicht so schlecht aus, da interessiert mich ehrlich gesagt wie das Ding bei schwankender Helligkeit (Tunnel oder abends oder sowas) reagiert, vor allem halt die Wechsel hell - dunkel ... magst nochn Video machen bei Gelegenheit? :liebhab:

ja klar doch.

werde da in naher Zukunft noch paar Videos machen. Besonders bei strahlendem Sonnenschein, und auch Dunkelheit mit Scheinwerfer werde ich mal testen.
Kamera hat eine Einstellung für den Kontrast / Helligkeit für die Fall, wenn man aus dem dunklen Fahrzeuginneren heraus filmt. Das soll die Überbelichtung bei hellem Himmel verhindern.

Bisher macht die Kamera aber nen guten Eindruck, werde sie auch am Helm für Motorrad und andere Möglichkeiten nutzen. Allerdings sollte man für das Geld auch was erwarten. :popcorn_essen:

Wie kann man denn die Schlüsselanhänger-Cam so befestigen, dass sie nicht rutscht?!

Die GoPro HD schaut sehr interessant aus... Müsste man mal gucken, wieviel Zoll noch drauf kommt, denn bei 299$ ist man über der Freigrenze, bei der man nur die EUSt zahlen muss. Bei Amazon kommt man auf 350€, denke mal, dass man trotz Zoll und Steuern etwas günstiger wegkommen könnte.

Die Bildquali ist ja schonmal ziemlich gut. Und Sound geht auch. Ist ein bißchen dumpf aber wenn da noch was für rauskommt ist das ja auch gelöst. Hat natürlich seinen Preis. Hab da schon deutlich schlechtere Videos gesehen. Der Wechsel von Hell nach dunkel und die Quali bei Nacht würde mich auch interessieren.
Mit welchen Progi haste das ganze denn gedreht? Geht das nicht sogar mit dem Moviemaker?

Grüße

der Gamble

P.S. Wenn datt was ist machen wa halbe halbe Gaschi :freu2:

Ich hab das Video mit Windos Live Movie Maker um 180° gedreht bekommen und auch die kurzen Zusammenschnitte. Das Programm ist kostenlos, funktioniert aber nur mit Windows 7, soweit ich weiss.
Meine Freundin hat nämlich ein neues Lapto und da hat es funktioniert.
Da ich noch altes XP habe, und den Movie Maker 2 drauf hab, gings bisher leider nicht. Das Programm sagt jedesmal, es könnte den File nicht lesen. Dabei handelt sich sich um MP4 von der Kamera.
Muss gestehen hab aber keine Ahnung, ob es da noch Codecpacks zu gibt :-(

Neueste Beiträge

Oben