Re: Österreich Thread! (Chef Thread)

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
t2097 schrieb:
ok, danke!

denke die 15er hinten reichen mal für den anfang :)
:thumbs-up_new:


Auch wenn es hier nicht alle hören wollen... wenn Du es richtig fliegen lässt... reichen die 15er ;)
 
Schau mal hier: H&R und 15er Platten ... und hinten keine Personen !!!

158_6197.jpg
 
und wegen Eintragen ? Mein TüV Prüfer meinte letztes mal das Spurplatten generell verboten sind in Österreich ?
 
Gapp schrieb:
und wegen Eintragen ? Mein TüV Prüfer meinte letztes mal das Spurplatten generell verboten sind in Österreich ?


das stimmt nicht,hatte bei einem meiner vorigen Autos spurplatten an der Vorderachse eingetragen,
warum weshalb? keine ahnung,hab ihn so gekauft
 
Ich glaube die halben Alpen-RS sind noch im Winterschlaf, aber die werden wohl noch aufwachen...

aktuell gibt´s 7 "Voranmeldungen" für das RS Meeting in Klagenfurt, wer noch Lust auf Frankfurter (Wiener) und Ford-Pin hat kommt am 14.5. an den Wörthersee, der zwar uns nicht ruft, aber dringend ´mal ordentliche Autos sehen will...

http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=13&t=3452&p=111649#p111649
 
Hab mir den Termin mal eingetragen im Outlook :)

Laut neuer Auto Revue, in der der erste große fahrbericht vom neuen focus drinn war, stand übrigens,
dass ein RS seitens Ford bestätigt wurde bis 2012. Na da bin ich mal gespannt :)
 
Also es wurde immer betont - um nicht zu sagen - zelebriert, dass ein Ford RS immer eine Anbindung an den Rallye-Sport braucht. Diese Grundidee, addiert mit den Aussagen und Daten die man beim Surfen findet, garniert mit ein bischen Insider-Wissen ergibt - es kommt kein Focus RS, da wird beim ST Schluss sein. Es kommt viel eher ein Fiesta RS, vlt. nicht ganz wie der von Ken Block (650 PS und Allrad....) aber mit vlt. so wie unsere FoFo´s mit etwa 300 PS und etwas leichter...auch nicht schlecht. Ford wäre auch schlecht beraten den Namen RS mit einem ST 250 PS + elektro 50 PS Hybridmurdl zu verwässern, was nicht heißen soll, dass Ford nicht schon öfter ´mal schlecht beraten war....

und nicht vergessen, Österreicher RS Treffen gibt´s heuer in Klagenfurt am Wörthersee am Samstag 14. Mai
 
Hallo, hier noch ein Österreicher!
Komme aus Vorarlberg, hatte davor ein Subaru Impreza GT, war auch eine richtige spaßmaschiene, vorallem mit Allrad und 240PS :cooler: Jetz eben ein Focus RS mk1, hört sich ja gut an mit sperrdiff, ap racing sportkupplung, sportgetriebe, brembo bremsen,...
Sobald frühling wird, ich meine semislick bekomme gehe ich mal ein paar passstrecken fahren, um zu vergleichen wieviel mir der frontantrieb kostet.
Hoffe es geht halbwegs, aber so schön wie mit allrad wirds sicher nicht, scheitelpunkt und einfach nurnoch vollgas und etwas mit dem heck kommend auf die gerade zusteuern :DX:
 
naja, der unterschied zum subaru vom scheitelpunkt weg dürfte wie tag und nacht sein :).
unterarmtraining.

Es kommt viel eher ein Fiesta RS...

stimmt, du hast bestimmt recht, hab gar nicht an die umstellung in der wrc gedacht. naja man darf gespannt sein was da kommt. auch wenn es vielleicht nur ein fiesta st ist.
 
Danke, endlich ein ford fahrer der das einsieht!!! In einem anderen forum sind sie fest davon überzeugt das sie mit ihren frontler st mit semislick min. gleich schnell unterwegs sind xD
Aber der rsmk1 ist einfach genial, selten, super komponenten verbaut und steckt viel potential drin :D
 
NUR...im s4 bin ich jeden tag aufs neue überrascht wie leicht und locker die kraft übertragen wird.
natürlich hat man aber auf einer kurvigen landstrasse od. ring nie eine chance geg. den RS.

aber für das ist er auch gar nicht gedacht...auf der geraden wird ein serien RS I od. II seine probleme haben :)

v8 bei 7200 rpm ist ausserdem großes kino :popcorn_essen:

trotzdem würd ich den RS nicht mehr hergeben...sowas wirds nie mehr geben.
 
Na dann machen wir hier halt solange weiter... :mrgreen:
 
Oben