RC Fans im Forum?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Patl schrieb:
Wäre klasse wenn du die genaue Bezeichnung oder nen Link hast :)
Hab die ganze Zeit danach gesucht aber nix gefunden...

Ha ! Mir ist eignefallen, dass es ja auch ne Bestellbestätigung per Mail gibt und SIEHE DA ! - Bitteschön

http://www.haertle.de/rc+modellbau/rc+car+zubehoer/lexanfarben/carson+500094002+s+r+spruehfarbe+ford+focus+rs+wrc+2010+gruen+200ml.html
 
Hier ist auch ein RC Fan:) früher als jugendlicher Jahre lang "professionell" mit Sponsor RC Car Sport betrieben mit deutscher Meisterschaft ( tamiya Cup). Dann eine ca. 10 jährige Pause eingelegt. Vor gut zwei Jahren wieder angefangen mit dem hot bodies TCX. Da ich alles an Equipment neu brauchte (Technik hat sich in 10 Jahren stark weiter entwickelt) um bei Rennen eine Chance zu haben gingen erstmal ca. 4000€ über die Laden Theke. Um dann nach ein paar rennwochenenden festzustellen, dass es mir im Moment einfach zu zeitintensiv ist ein ganzes Wochenende auf der Strecke zu verbringen...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Duffpaddy schrieb:
Patl schrieb:
Wäre klasse wenn du die genaue Bezeichnung oder nen Link hast :)
Hab die ganze Zeit danach gesucht aber nix gefunden...

Ha ! Mir ist eignefallen, dass es ja auch ne Bestellbestätigung per Mail gibt und SIEHE DA ! - Bitteschön

http://www.haertle.de/rc+modellbau/rc+car+zubehoer/lexanfarben/carson+500094002+s+r+spruehfarbe+ford+focus+rs+wrc+2010+gruen+200ml.html


Danke :thumbs-up_new:
Werd mir mal so ne Dose bestellen und testen ob der Effekt gut rüberkommt.
 
Patl schrieb:
Duffpaddy schrieb:
Patl schrieb:
Wäre klasse wenn du die genaue Bezeichnung oder nen Link hast :)
Hab die ganze Zeit danach gesucht aber nix gefunden...

Ha ! Mir ist eignefallen, dass es ja auch ne Bestellbestätigung per Mail gibt und SIEHE DA ! - Bitteschön

http://www.haertle.de/rc+modellbau/rc+car+zubehoer/lexanfarben/carson+500094002+s+r+spruehfarbe+ford+focus+rs+wrc+2010+gruen+200ml.html


Danke :thumbs-up_new:
Werd mir mal so ne Dose bestellen und testen ob der Effekt gut rüberkommt.

Jupp, denk aber dran, dass da min 3 schichten brauchst - eher 5 und dann auf jeden noch ne weiße deckschicht, damits richtig raus kommt.
 
Danke, ich werde das erstmal an einem kleinen Stück Plastik testen das nachher sowieso in den Müll kommt :D
Der effekt vom Lackierer kommt schon echt genial rüber bei der 1. Karosse, werd ich mir dann überlegen ob ich die 2. Karosse mit Lexanfarbe besprühe oder doch noch mal zu Lackiere gehe...
Eine ist dann fürs fahren gedacht und eine zum hinstellen und ansehen :)
 
Jupp - ich hab meine zum fahren weiß gemacht, also eher perlmut. Und die für die Vitrine wird grün =)
Hab genauso wie du sagst erst mal nen versuch gesprüht, aber bis der fertig war hatte ich bisher keine Zeit richtig die karo zu machen.
Aber jo - so siehts aus =)
 
Habe nochmal ne Frage!

Habe eventuell nen Modell gefunden. Ist von LRP. Die Geschwindigkeit ist mit max. 35 km/h angegeben.

Meint ihr, dass die Geschwindigkeit für nen Anfänger ausreichend ist?

Ich kann das als Laie schlecht einschätzen!
 
:D

also die mittelklasse dinger wo ich dir empfohlen hätte fahren 80 km/h

Wenn du auf die Kohle schauen willst, dann kauf dir nen gebrauchen. Schaust mal in ebay-kleinanzeigen oder quoka, da hab ich auch meinen glattbahner her.
Und kauf dir am aller aller besten ein e-modell =)
 
80km/h, kann ich mir nicht vorstellen. Auf welche angaben hast du dich da bezogen oder hast du das wirklich gemessen?
 
Tobi41090 schrieb:
80km/h, kann ich mir nicht vorstellen. Auf welche angaben hast du dich da bezogen oder hast du das wirklich gemessen?

nein Tobi, habe ich noch nicht weil mein Winterauto bei meinem glattbahner vom anzug her halt mal leider nicht anchkommt :D

Aber den Spass wollt ich mir mitm rs gönnen ;o)

Und dennoch sollte das wohl drin sein oder meinst du nicht das 3ps bei 3kg und fast keinem luftwiederstand das schaffen sollten ?
 
80Km/h sind wohl schon schnell für Elektro...
Aber mit entsprechendem Rennmotor, Hochleistungsakku und der passendem Übersetzung sind auch >120Km/h realistisch ... uns das war vor 15 Jahren :D
 
ja das ist schon klar, aber da sind wir wieder beim Thema wer hat den größten? Ich finde, dass es beim elektrofahren nicht wirklich darum geht wer den größten hat, sondern wer am besten damit umgehen kann und auf wirklichen Strecken schnell ist. Sei es in der Halle auf Teppich oder wirklichem Asphalt.

Technisch machbar ist das alle male, aber für einen Anfänger empfehlenswert?
 
da hast du schon recht, aber du willst mir aber doch auch nicht sagen, dass ein Modell welches mit 35 kmh angegeben ist wirklich spass macht ? Das sagt doch schon aus das der Motor der drin steckt nix is. Wenn so schnell schon obenrum aus ist wird man doch wohl auch nicht erwarten können das das ding dann stock ne mords beschleunigung hat, oder ? Und mir hätte das direkt wieder den spass genommen...
 
ja das ist mir auch klar. Ich gebe den KM/H angaben ehrlich gesagt keinen Wert, da man sich früher oder später dann das kauft, was man will, wenn man in der Materie ein wenig informationen erhalten hast. Das erste auto ist nie perfekt und man erkennt schnell, was richtig und was falsch gelaufen ist, wenn man dann eins besitzt.

Wenn man langsam anfängt lernt man es schneller und man kann sich schneller hochtasten. Wenn du gleich voll speed geben willst aber dein Auto nicht beherrscht brauchst du viel länger um damit um zu gehen.
 
bin auch RC Fan, fahre einen HPI 1:8 Savage Flux HP in Verbindung mit 2x9000er Lipos ( 1 Stunde Fahrzeit )

meine Sohneman ( 7 Jahre) fährt einen HPI Bullet MT Flux

bin früher 1:5er FG Verbrenner gefahren
 
warum fährst du denn elektro ? Grad von dir hätte ich kein Elektrosmog erwartet :p
 
Jemand an einem Hybrid Airwolf interesse? Würde den günstig abgeben einfach zu viele Heliprojekte.

Hybrid deswegen, da das "Innenleben" von Futaba ist und der Rumpf von Vario so umgebaut worden ist das die Mechanik reinpasst.

Nun aber ein paar Fakten:
Rumpf von Vario Länge: ca. 150cm Höhne (ohne Fahrwerk) 40cm
Alle Servos und Kreisel von Futaba
Motor OS Webra 10ccm
Fahrwerk einfahrbar
Optische Anzeige Ladezustand des Akkus
Optische Anzeige Füllzustand des Tanks

Die Mechanik ist alles 100% in Ordnung!

Müsste allerdings noch etwas gemacht werden:

für Flugbereitschaft der Heckservo kommt man aber gut dran.

für die Optik müssten links und rechts die Seitenleitwerke, dass Moosgummi der Räder erneuert werden und einen Abschluss des Heckrotors

Fragen bitte per PN!
 

Anhänge

  • Heck.JPG
    Heck.JPG
    2,3 MB · Aufrufe: 3.869
  • Aufsicht 2.JPG
    Aufsicht 2.JPG
    2 MB · Aufrufe: 3.869
  • Aufsicht 1.JPG
    Aufsicht 1.JPG
    2,2 MB · Aufrufe: 3.869
  • Foto 3.JPG
    Foto 3.JPG
    2,1 MB · Aufrufe: 3.869
  • Seite-2.jpg
    Seite-2.jpg
    3,8 MB · Aufrufe: 3.869
Juhu!!! :bananadancer2: :bananadancer2: :bananadancer2: Mein LOSI 5ive ist heut gekommen!!
Man was nen riesen Karton!!! Hab nun schon keine Lust mehr zu Malochen sondern will den Buggy auspacken!!
 

Anhänge

  • 13224775714ed3680381393.jpg
    13224775714ed3680381393.jpg
    241,5 KB · Aufrufe: 3.102
Oben