So nun mal meine Erfahrungen bisher zum Thema Ladedruck zu hoch...
Mein Ladedruck sollte bei ca. 1,55 bar liegen = Soll Wert :mrgreen:
Nachdem Mike, dem ich hier nochmal Danke sagen muss, diesen Thread eröffnet hat, dachte ich 8O und habe gleich mal ein DashDAQ bei Jan bestellt (inkl. LD und Öl TP Sensoren)... Das ging alles recht flott, eingebaut >>> Testfahrt (Dash ist richtig eingestellt)
LD IST Wert = +/- 1,8 allerdings nur in kurzen Spitzen. Schätzeisen geht bis mitte rot.
Danach Schläuche kontrolliert >>> alles Dicht
Downpipe kontrolliert >>> alles Dicht, alle Schrauben
alle 100 Zellen des KAT`s liegen wie sie sollen
Sytem wie in einem von Jans Threads beschrieben mit Stopfen abgedrückt, nichts gehört!!!
letzte Woche Soundcomposer rausgeschmissen >>> LD 1,85 :doh:
Heute aus letzter Verzweiflung (Ich habe keine AS sondern ne Mountune Brücke, deshalb lag die Vermutung nicht so nahe) Brücke ausgebaut:
Das ganze ist wahrscheinlich dadurch passiert, das ich die 6 Schrauben bei der ersten Montage nicht fest genug angezogen hatte. Ich hatte ne Anleitung da Stand was von 10 NM... Nach einer Weile hab ich mal kontrolliert >>> siehe da die ganz rechte (im eingebauten Zustand, vor dem Fahrzeug stehend) fehlte bereits KOMPLETT 8O
Brücke nicht demontiert, nur neue Schraube rein >>> durch das fehlen der Schraube wurde meiner Meinung nach die Dichtung ganz links gequetscht. Das Blech war seit dem Wechsel auf ALU draußen.
Aktueller Stand: Dichtungen bestellt, werden Donnerstag eingebaut, dann folgt die nächste Testfahrt.
Ich werde berichten...