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Gestern hat mein Chefschrauber die neue Brücke montiert. Auch bei dieser waren zwei Gewinde nicht tief genug und mussten nachgesetzt werden. Jetzt scheint aber alles ok zu sein.
Nach dem Erlebnis mit den zwei Brücken würde ich die nicht wieder kaufen. Ich möchte nicht wissen wie viele unterwegs sind bei denen die Schrauben reingewürgt sind oder es zu Undichtigkeiten gekommen ist, weil die Bohrungen nicht tief genug sind. Dies scheint kein Einzelfall zu sein.
 
das ist echt nen starkes stück! obwohl ich bei mir die plastebrücke drin lasse, wär as damit für mich gestorben.
 
super - brücke da und ein gewindegang natürlich 14,3 mm der rest 16++
was mach ich jetzt ? Das ding zurückschicken, oder kann ich da was machen ?
 
Schraube kürzen, oder kürzere Schraube kaufen, oder versuchen Gewinde tiefer zu schneiden, oder Unterlegscheiben benutzen.
 
Duffpaddy schrieb:
super - brücke da und ein gewindegang natürlich 14,3 mm der rest 16++
was mach ich jetzt ? Das ding zurückschicken, oder kann ich da was machen ?

Wußte ich es doch, dass ich kein Einzelfall bin.
Ich habe mit einem M6 Maschinengewindebohrer das Gewinde tiefer geschnitten.
 
Duffpaddy schrieb:
super - brücke da und ein gewindegang natürlich 14,3 mm der rest 16++
was mach ich jetzt ? Das ding zurückschicken, oder kann ich da was machen ?

Mountune kaufen :bigtongue:

Spaß beiseite, danke für den ausführlichen Bericht Mike! Ist denn schon ein Antwort von AS da, denn die sind ja die "Ursache" für Deinen Ladertod!

MFG - Ingo
 
Da wird nichts kommen.
Ich bin froh, dass ich eine Neue bekommen habe die aber erst nach ein wenig Nacharbeit brauchbar war.
 
Lolek schrieb:
xnetcruise schrieb:
Nach meinem Wissen sollte die Software aber trotzdem nicht so einen hohen Ladedruck fahren, oder?

Dazu gibt es schon mehrere Threats. Ich habe die SW nicht, habe aber schon ein paar ähnliche Messungen gesehen/gemacht.

Man müsste die Drosselklappenstellung, Luftmenge und Drehzahl dazu sehen.


Nachdem ich es nun auch endlich mal geschafft habe meine Ansaugbrücke runter zu nehmen, Schrauben kontrolliert, Gewinde in der Brücke nachgeschnitten,
Zahnscheiben unter die Schrauben und neue Dichtungen eingebaut habe, stand dann heute mal ein Messfahrt an.

Super!
Immer noch einen Ladedruck von Spitze 1,9 Bar bei einer Drehzahl von 5458 U/min, einer Luftmenge von 236 g/s und einer Drosselklappenstellung von 75%.

Da ich mehr Laie als Fachmann bin, vermute ich das mein Ladeluftsystem immer noch nicht dicht ist.
Wie sehen das die Fachleute? Ich habe für Interessierte mal das Logfile zum Download bereitgestellt.
Vielleicht kann mir ja jemand meine Vermutung bestätigen oder mir was anderes erklären.

LOGFILE
 
Ups ... das sieht nicht gut aus.

Ich erreiche 300g/sek mit nur 1,0bar.

Der LAdedruck wird in der Ansaugbrücke gemessen. Das ist somit der Druck der in die Zylinder strömt. Hättest du ein Leck, dann hast du eine hohe Luftmenge und wenig Ladedruck.

Du hast zu wenig Luftmenge in Bezug auf Ladedruck.

Welche Einstellung hat dein Ladedrucksensor?
 

Anhänge

  • Bild1.gif
    Bild1.gif
    78,9 KB
Mein schwarzer Ladedrucksensor hat folgende Parameter:

Correction Factor: 102
Correction Offset: -150
 
So nun mal meine Erfahrungen bisher zum Thema Ladedruck zu hoch...


Mein Ladedruck sollte bei ca. 1,55 bar liegen = Soll Wert :mrgreen:

Nachdem Mike, dem ich hier nochmal Danke sagen muss, diesen Thread eröffnet hat, dachte ich 8O und habe gleich mal ein DashDAQ bei Jan bestellt (inkl. LD und Öl TP Sensoren)... Das ging alles recht flott, eingebaut >>> Testfahrt (Dash ist richtig eingestellt)

LD IST Wert = +/- 1,8 allerdings nur in kurzen Spitzen. Schätzeisen geht bis mitte rot.

Danach Schläuche kontrolliert >>> alles Dicht
Downpipe kontrolliert >>> alles Dicht, alle Schrauben
alle 100 Zellen des KAT`s liegen wie sie sollen
Sytem wie in einem von Jans Threads beschrieben mit Stopfen abgedrückt, nichts gehört!!!
letzte Woche Soundcomposer rausgeschmissen >>> LD 1,85 :doh:

Heute aus letzter Verzweiflung (Ich habe keine AS sondern ne Mountune Brücke, deshalb lag die Vermutung nicht so nahe) Brücke ausgebaut:

IMG_0453[1].JPG

IMG_0455[2].JPG

Das ganze ist wahrscheinlich dadurch passiert, das ich die 6 Schrauben bei der ersten Montage nicht fest genug angezogen hatte. Ich hatte ne Anleitung da Stand was von 10 NM... Nach einer Weile hab ich mal kontrolliert >>> siehe da die ganz rechte (im eingebauten Zustand, vor dem Fahrzeug stehend) fehlte bereits KOMPLETT 8O

Brücke nicht demontiert, nur neue Schraube rein >>> durch das fehlen der Schraube wurde meiner Meinung nach die Dichtung ganz links gequetscht. Das Blech war seit dem Wechsel auf ALU draußen.


Aktueller Stand: Dichtungen bestellt, werden Donnerstag eingebaut, dann folgt die nächste Testfahrt.

Ich werde berichten...
 
Wird nicht viel bringen. Alles neu zu machen. Ich lass mich überraschen. Hab ebenfalls laut dd so hohe werze. Sogar noch höher. Aber mehrfach die letzte zeit aufm prüfstand mit geloggt. War max 1,59 und einmal 1,61. Mein dd ist ebenfalls richtig eingestellt und ich sollte auch 1,55 haben. Denke das sind kurze spitzenwerte die das dd aufzeichnet.
 
Naja sollten die Werte immernoch so hoch sein, muss ich's wohl akzeptieren... allerdings Schade da ich ja deswegen das Dash gekauft habe!!!

Undicht war es trotzdem, die Verunreinigungen im Bild weisen denke ich eindeutig darauf hin... War auch nur an dem Einlass so. Kann nur empfehlen doch neue Dichtungen zu nehmen...

Wie gesagt ich berichte wenn alles wieder zusammen ist.
 
frosty schrieb:
Wird nicht viel bringen. Alles neu zu machen. Ich lass mich überraschen. Hab ebenfalls laut dd so hohe werze. Sogar noch höher. Aber mehrfach die letzte zeit aufm prüfstand mit geloggt. War max 1,59 und einmal 1,61. Mein dd ist ebenfalls richtig eingestellt und ich sollte auch 1,55 haben. Denke das sind kurze spitzenwerte die das dd aufzeichnet.

So Dichtungen waren heute schon da... Eingebaut >>> Testfahrt

Werte liegen jetzt ca. 0,1 bar niedriger als vorher... Zwar immernoch nicht die gewünschten Werte aber der Rest ist wohl wie Sascha sagt der übergenauigkeit von Jan's Sensor und Dash zu zu schreiben...

Welche max Werte zeigt dein Dash an Sascha?!

Morgen gehts nochmal auf die Bahn zum Dyno Loggen, dann stell ich den Verlauf übers ganze Drehzahlband mal ein hier...

Gruss Steve
 
CJ_69 schrieb:
frosty schrieb:
Wird nicht viel bringen. Alles neu zu machen. Ich lass mich überraschen. Hab ebenfalls laut dd so hohe werze. Sogar noch höher. Aber mehrfach die letzte zeit aufm prüfstand mit geloggt. War max 1,59 und einmal 1,61. Mein dd ist ebenfalls richtig eingestellt und ich sollte auch 1,55 haben. Denke das sind kurze spitzenwerte die das dd aufzeichnet.

So Dichtungen waren heute schon da... Eingebaut >>> Testfahrt

Werte liegen jetzt ca. 0,1 bar niedriger als vorher... Zwar immernoch nicht die gewünschten Werte aber der Rest ist wohl wie Sascha sagt der übergenauigkeit von Jan's Sensor und Dash zu zu schreiben...

Welche max Werte zeigt dein Dash an Sascha?!

Morgen gehts nochmal auf die Bahn zum Dyno Loggen, dann stell ich den Verlauf übers ganze Drehzahlband mal ein hier...

Gruss Steve


1,97 :pfeif: Das ist hauptsächlich im 5. und 6. Gang. Also such dir ne freie Bahn zum blasen. Am Wochende fahr ich nochmal übern Prüfstand und mess den LD mit. Und next year gibts neue Brücke und dann auch neue Dichtungen
 

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