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Da geht noch mehr. Wenn Teile vom Verdichterrad angesaugt werden. Dann kannst du nochmal 10000€ drauflegen.
 
Huppi1302 schrieb:
Hallo,

Mist,

vielleicht beim nächsten mal.

:mrgreen:

Spaß beiseite.

Sowas hab ich ja noch nicht gesehen

bei dem Lader.

Da können eigentlich nur angesaugte Partikel im Spiel sein.

Überhitzung ?? Eher nein.

Meine Vermutung .

MfG.

Heinz

Das ist die Auslassseite. Lager gefressen, Welle gebrochen und dann war's das. Die Beschädigungen sind nach dem Schaden passiert.
 
Bekommst du keine Kulanz bei deinen Händler ?
Haben vor kurzen auch einen Turbolader beim RS erneuert, Fahrzeug war auch außerhalb der Garantie.
Dort hat der Kunde ingesamt 80% Kulanz bezahlt bekommen.
 
Das wäre ein Traum. Kann ich kaum Glauben. Das was ich bekommen habe war schon Glück. Normal sind 20% aktuell. Das Turboproblem ist ja bei Ford unbekannt.
 
Vieles ist unbekannt :lol:
Bei dem war aber nicht die Welle oder das Turbinenrad beschädigt sondern nur ein Haarriss am Turbolader/Krümmer.
Ist ja ein Bauteil mit dem Abgaskrümmer !!

Naja das wichtigste ist das dein RS wieder läuft :thumbs-up_new:
Hat der Turbolader gefressen ? Spähne ?
 
Das ist der richtige Moment einen "gescheiten" Turbo mit separatem Abgaskrümmer einzubauen.

Auf Serie würde ich nicht wieder neu aufbauen. Ich denke mit einem guten Turbo bist du nicht teurer.

Trotzdem mein Beileid. :(
 
da ist was dran . . . aber was geht dann als naechstes hoch ? :warn:
Was machen dann zb. die Ventile ? o_O
Eh´ die samt Kopf verrauchen. . . , dann vieleicht lieber der Lader .


mfgw.
 
mike schrieb:
Stand, ist wieder zu Hause.
Ich mußte die Bühne ja für den nächsten räumen. :lachtot:

Wenn das der grüne RS mit schwarzen Felgen (LEV-...) ist der stand heute morgen noch auf dem Hof.


Ich glaube die FGS lohnen sich wer die hat bzw. sich dafür entschieden hat.
 
focusracer schrieb:
Wenn das der grüne RS mit schwarzen Felgen (LEV-...) ist der stand heute morgen noch auf dem Hof.


Ich glaube die FGS lohnen sich wer die hat bzw. sich dafür entschieden hat.

Mike hat nicht für nen Frosch platz gemacht :ugly: :ugly:
 
BlackPearlST schrieb:
focusracer schrieb:
Wenn das der grüne RS mit schwarzen Felgen (LEV-...) ist der stand heute morgen noch auf dem Hof.


Ich glaube die FGS lohnen sich wer die hat bzw. sich dafür entschieden hat.

Mike hat nicht für nen Frosch platz gemacht :ugly: :ugly:


Dachte nur evtl. der grüne auf dem Hof war der 2. weil der stand übers Wochenende dort.
 
Hey Leute.. :winken:

Ich muss leider jetzt auch mal zu diesem Thema Stellung beziehen..

Vorab, mittlerweile habe ich keinen RS mehr, ist verkauft!! :cry:

Zum Thema:
Bei mir ist genau das gleiche wie bei Mike passiert, ich fuhr vor ca. 6 Wochen auf der A31, hatte zielmlich freie Fahrt und wollte den RS mal wieder ausfahren, bei 275km/h laut Tacho passierte es dann..Der Turbo zerlegte sich in seine Einzel Teile..Das Turbinenrad sah bei mir genauso aus wie auf den Bildern, es ist sogar komplett durch den KAT geflogen und hat diesen ebenfalls zerstört...

Mal ganz von dem Stress usw. abgesehen, war die erste Schätzung von Ford 4600Euro Schaden...Bezahlt habe ich am Schluss aber deutlich weniger, da ich die Teile selbst besorgt habe..

Wie der Zufall es so wollte, hatte Ford mehrere Anfragen auf den RS als dieser in der Werkstatt stand...

Lange Rede, kurzer Sinn, ich habe das Geld bekommen was ich haben wollte und haben Ihn dann schließlich verkauft, es ist echt Schade drum, bin den RS wirklich sehr gerne gefahren, auch wenns ab und zu kleinere Probleme gab, was aber genauso für andere Autos gilt...

Was jetzt genau das Auschlaggebende für den Turbo Schaden war, kann ich nicht sagen, was für Teile Verbaut waren, könnt Ihr in meiner Signatur erkennen, zum Schluss hatte der RS geschätzt knapp 390PS/540NM, ich vermute, das vielleicht die Individual Abstimmung schuld war (ohne jezt jemandem zunahe tretten zu wollen)..Hatte wohl zu viel Ladedruck am Ende..

Naja passiert ist passiert, ich kann es nicht mehr ändern... :nixweiss:
Hoffe das Ihr alle Mehr Glück habt und euch das nicht passiert..

Werde also nicht mehr so oft wie früher hier aktiv sein, lese nur ab und zu mal mit...Also wer was von mir wissen will, pitte per PM....Danke

In diesem Sinne.... :)

Gruß Christian
 
Die Ursache für den Laderschaden ist geklärt!

Ich habe mir eine AS Ansaugbrücke gekauft um gegen meine Paranoia der wegfliegenden Lufthutzen anzukämpfen.
Diese habe ich bei Ray abgeholt und direkt vor Ort eingebaut.
Der Einbau ist ja kein großes Thema und ging locker von der Hand.
Auf der Probefahrt war auch soweit alles in Ordnung, also rauf auf die Bahn und Richtung Heimat.

Was mir aufgefallen war, ist das der Ladedruck etwas schwankte, wobei ich mir da keine Gedanken drüber gemacht hatte.
War auch nur minimal.
Bei 260 km/h war dann der Ladedruck weg.

Auto vom ADAC zum Brands geschleppt und schnell war klar Lader tot.
Garantie habe ich leider keine mehr also einen Kulanzantrag an Ford.
Was da abgeht möchte ich hier nicht kund tun. :thumbs-down_new:

Nachdem der neue Lader drin war habe ich dann die ersten Tests gemacht, die absolut ernüchternd waren. Der Ladedruck schoss in den roten Bereich und der Wagen zog nur wiederwillig.
Letzten Samstag bin ich dann wieder zum Brands und wir haben eine Messfahrt mit dem IDS und einer externen Ladedruckdose gemacht.
Was dabei raus kam hat mich und A. Fischer schockiert:
Bis zu 1,7 bar Ladedruck, der stark schwankte und eine Luftmasse von bis zu 500g/s, MAF Sensor hatte eine Spannung von 5,2V ausgegeben!
Leistung war ernüchternd und der Durchschnittsverbrauch lag bei 18,5l.

Wir haben Beide nach der Fahrt lange diskuttiert und sind einstimmig zu der Meinung gekommen, dass es an der Ansaugbrücke liegen muss.
Also ab nach Hause und zu meinem Chefmechaniker die Brücke tauschen.
Ich habe das diesmal von einem Fachmann machen lassen, weil ich den Glauben an meine handwerklichen Fählgkeiten verloren hatte.
Er hat erst einmal alle Schrauben und Schläuche kontrolliert und kam zu dem Entschluss alles OK.
Danach haben wir die Brücke demontiert und da waren die ersten Probleme.
Die Schrauben waren alle gequetscht!
Alle Schrauben mußten nachgeschnitten werden, weil die ersten 2mm vom Gewinde zerdrückt war!
6d540060-20cf-4de2.jpg

Wir haben dann erst einmal die alte Brücke wieder drauf gemacht und was soll ich sagen der RS läuft wieder. :bravo:

Ursachenforschung:
Alle Bohrungen habe ich auf Gewindetiefe vermessen lassen.
Drei Bohrungen waren bis zu 1,5mm zu kurz.
Die Schrauben sind 30mm lang und der Krümmerflansch 15mm dick.
Somit muss die Gewindetiefe mindestens bei 15mm liegen.
Bei den Dreien war die Kürzeste 13,5mm.

Was ist passiert:
Zylinder 1,4 und 5 waren undicht!
Durch die Undichtigkeit ging der Druck weg und es wurde so lange nachgeregelt bis der Lader gestorben ist. :selbstmord:
Dies zeigen auch die Messwerte der Testfahrt.

Dies ist kein Vorwurf gegen Ray!!!
Die Brücke war original verpackt!
Was noch geklärt werden muss ist ob es richtig ist, dass alle Bohrungen in der Brücke Helicoil Einsätze haben.
6d540060-2112-31a5.jpg

AS wird jetzt zu dem Vorfall Stellung nehmen müssen, wo sich in erster Linie Ray drumm kümmert.

Ich möchte mich auch bei Brands, in Person bei A. Fischer für die Unterstützung bedanken.
Auch was die von Brands geleistete Kulanz angeht habe ich zu danken.

Ich könnte den Thread auch umbenennen in:" Wie verbrenne ich 3200€ in einer Woche!"
 
Oh , Oh ,Oh ....... man man man ,
Mike wie dick ist den der Flansch der Serienbrücke ?
Ein Helicoilgewinde ist mindestens so haltbar wie Alu . . .
Du bist doch Erstbesitzer . . . ?

mfgwilli
 

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