Rally/WRC-Thread

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Sieg für Latvala :bravo:

Solberg um 0,9 Sek geschlagen vom Loeb :thumbs-down_new:
Dabei lag er auf der letzen WP bei allen Splittimes noch über 1 Sek vorm Loeb.
Schade.

Bleibt nur zu hoffen das Ford beide Fahrer halten kann für die nächste Saison.
 
Einen Loeb musst du erstmal mit 30 Sek. schlagen.
Da hat Latvala mal wieder gezeigt welches Potential er hat.
Ich hoffe wirklich er bleibt bei Ford und wechselt nicht zu VW.
Ist wohl doch noch nicht entschieden.
 
Ich habe aber auch gehört das der Verbleib von Ogier bei VW noch nicht sicher ist, :nixweiss: mal abwarten was da noch passiert.
 
Peter Solberg sorgt für einen Stromausfall im Franzland. Vermutlich ist das Gaspedal hängen geblieben sagte der Moderator.


[video]http://www.youtube.com/watch?v=5vVqKfdLiZw[/video]
[video]http://www.youtube.com/watch?v=dc42-RJ0hl0[/video]
 
http://www.motorsport-total.com/rallye/news/2012/10/Ford_zieht_sich_werksseitig_aus_der_Rallye-WM_zurueck_12101506.html

Schande Ford.
Bin wirklich zutiefst enttäuscht.
Ford war von Anfang an dabei und nun das.
 
ja auch grade gelesen bin zwar zugegebener massen kein ford fan aber wen ich an rallye denken fallen mir spontan immer subaru und ford ein naja subaru is ja leider auch schon etwas länger aus dem geschäft raus und jetzt verhäst das letzte große uhrgesetein den platz
 
oh smoky tut mir leid, das du es als erster gepostet hattest und es keine gesehen hat und du deswegen, acuh wenn der rücktritt von ford einen eigenen thread verdient hätte, hier im rally/wrc thread weiter geschrieben werden muss.
ist ja nicht unnötig aber egal. so geht es nämlich etwas unter aber dafür bleibt es bei deinem thread :winken:



hey,

ich habe eben das gelesen :doh: :wallbash:

http://de.eurosport.yahoo.com/news/ford ... 47310.html

ford zieht sich aus der WRC zurück, wie kann man das nur machen... :cry:
 
@xt5Turbo
da hast Du recht , das ist eine Meldung die zumindest einen Teil der Welt verändert und kann nicht hoch bewertet werden .

Es ist ein sehr Trauriger Tag für den Rallyesport .

mfgw.
 
ja willi, das ist wirklich traurig und das marketing von ford bzw die heads of **** bei ford, sollten mal überdenken wo sich kosten einsparen lohnt und wo man sich sein eigenes grab schaufelt.
ford racing ist dann nur noch nascar und supercars v8 series sache... traurig traurig... hoffenltich stimmt meine befürchtung nicht und ford baut in europa extrem ab und wird wieder strak amerikanisiert...

ford rally R.I.P.
 
tja Marc , ich fürchte zumindest so ähnlich wird es kommen .
Andererseits so ein Mustang ist schon ein geiles Gerät ,
da könnte ich schon schwach werden . :D

Nicht desto trotz für den Rallyesport ist es super schade .



mfgw.
 
Der RS ist für die WRC "erfunden" worden und nun stirbt ein Teil von ihm.

Es ist traurig das solche Entscheidungen getroffen werden müssen, aber der europäische Markt ist derzeit und in naher Zukunft einfach nicht lukrativ genug.
Kerngeschäft ist USA und immer mehr Asien/China. Da interessieren sich aber nicht viele für diese Rennserie und dann bringt die Werbung auch nichts.

P.S.: Ich bin auch der Meinung das diese Meldung einen eigenen Thread verdient hätte. Ganz schön anmaßend :nein:
 
ja mustang ist schick aber auch da nur die sondermodelle mit großem motor :hurra:

ich hoffe das es innerhalbt der nächsten 2 jahr ein einsehen gibt und ford sich wieder aktiv beteiligt und nicht nur m-sport mit teilen beliefert...
 
xt5Turbo schrieb:
... hoffenltich stimmt meine befürchtung nicht und ford baut in europa extrem ab und wird wieder strak amerikanisiert...

Ich denke eines der Hauptgründe wieso Ford in Europa nie richtig angekommen ist, sind die stark amerikanischen* Modelle im Unternehmen selbst. Ich hab ein Jahr in der Ford Welt gearbeitet (davor Porsche und Audi Motorsport) und mich dort nie richtig wohl gefühlt. Da wurden teilweise Entscheidungen gefällt, die ich (und meine Kollegen um mich herum) überhaupt nicht nachvollziehen konnten. Kleines Beispiel, das mir spontan einfällt war meine Rückfrage, warum der 2011 Fiesta Sport (120 PS) an der HA Trommelbremsen hat. Da werden Spoiler verklebt und auf das Ding mit Gewalt auf "Sport" getrimmt und dann Trommelbremsen an der Hinterachse... Aussage war dass es erst ab 150 PS Scheibenbremsen gibt... :doh:
Sowas mag vielleicht nicht jedem auffallen / stören, aber es gibt mir ein Bild davon, wie es in der Konzernstrategie zu geht. Mein Eindruck war und ist, dass Entscheidungen entweder nicht richtig durchdacht, oder nicht konsequent durchgezogen werden. Das vergrault auf lange Frist die Kunden. Das Einzige was man dann noch machen kann ist mit dem Preis unter der Konkurrenz von VW & Co zu gehen. Und das wird bei Ford (schon seit seit einigen Jahren) so gemacht.

Den Ausstieg aus der WRC ist das nächste Beispiel für unverständliche Entscheidungen aus den oberen Etagen. Was ich an den RS Modellen immer interessant fand war die Nähe zum Motor- und vor allem Ralleysport. "Ah, das ist doch der mit dem die Ralley fahren..." hieß es oft. "Genau:)", die Antwort. Das wird nun wegfallen und die künftigen RS Modelle werden einfach nur "aufgemotzte" Fahrzeuge im Mittelklassewagen Getümmel sein, die mit Scirocco, Golf und Co um Kunden kämpfen. Sehr, sehr schade. Vor allem weil Ford eines der traditionellen Teams war. :(

Meine Senf - sorry für kurzes offtopic.

P.s.: * = amerikanischen Unternehmensmodelle - nicht Fahrzeuge, is klar ne. ;)
 
Ist doch Scheißegal ob Ford noch In der WRC mitmischt oder nicht. Die ganzen Leute die ständig die Emotionen des RS als Argument gegen VW rauskamen würden sich auch einen RS mit 4-Zylinder Staubsaugermotor kaufe und mit 5 Türen.

Welchen Unterschied macht es da ob der RS wie alle vergangenen Modelle einen großen Bruder im Rallysport hat.

Willkommen im Einheitsbrei, Ford. Vielleicht rafft das jetzt auch der letzte.
 
ich finde es auch dubios, das VW kommt und FORD geht!? ist da vll Angst vorm mächtigen Konzern im Spiel!? :roll:
 
extrem schade... das ganze..
mal gucken wo ford in europa noch hinkommt... so aber nicht mehr weit und amerikanische geschmäcker sind einfach anders als die der europäer... daher wird ford wohl eher weniger autos verkaufen, sollten die neuen modelle den amerikanischen ähneln.. dann good bye ford - wieder nur der mustang, wird ford dann auch nicht retten...
 
qumr87
Wenn die Entscheidungsgeremien so weit überhaupt Denken ,
was ich stark bezweifle ...

Ist sicher auch ein bischen mit im Spiel .
mfgw.
 

Neueste Beiträge

Oben