Rally/WRC-Thread

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Smoky schrieb:
Gerade gelesen das die OP gut verlaufen ist. :thumbs-up_new:
Jedoch können die Reha-Maßnahmen bis zu ein Jahr dauern.
Bleibt nur zu hoffen dass er es schafft wieder zurück zu kommen.
Er hat ja noch sein ganzes Rennfahrerleben vor sich.


Zum Thema Wilson vs. Raikönnen.
Der Wilson fährt nur Rally (wie einige andere auch) weil er das Budegt dafür mitbringt (dank Pappa). Fahrer wie ein Galli oder Duval, die bei weitem die besseren Rally-Fahrer sind, bleiben da eben auf der Strecke. Wilson wie auch Raikönnen sind meilenweit von den Top Fahrern entfernt. Daran wird sich für Raikönnen auch dieses Jahr leider nichts ändern. Wer einie Rally regelmässig mit einem Zeitabstand von ca. 10 Minuten zur Spitzte beendet, naja.
Aber mal abwarten wie ersich dieses JAhr so schlägt.

Hab da noch einen netten Bericht gefunden.

http://www.rallye-magazin.de/r/wm/d/a/d/2004/04/01/schumi-im-wrc-das-war-ja-grausam/index.html


:ja: :ja: :ja:
 
DAB2263-20110207.jpg.jpg



kubica10.jpg


[video]http://www.youtube.com/watch?v=9dr_HuPKt5k[/video]
 
Ich finde das alles ziemlich krass. Er kann echt von Glück reden das die Leitplanke net durch seinen Körper gebohrt hat.
 
Ich würde mal sagen er hat seinen 2ten Geburtstag gefeiert.
Aber wenn man die Bilder sieht, wundert einen die schwere der Verletzungen nicht. Er hat wirklich noch Glück im Unglück gehabt.
 
Ich finde diese Sensationsgier sehr unangebracht und ich weis nicht was ihr daran findet. :thumbs-down_new: :thumbs-down_new:



Wolle
 
Wolfgang,

das hat nix mit Sensationsgier zu tun!!!
DAs werf dann bitte denen vor die diese Bilder vor Ort machen, aber
nicht denen die den Unfall einfach nur verstehen wollen.

Les mal bitte die Diskussion im Rally-Mag Forum, da werden ganz andere Sachen geschrieben. Ich denke hier haben alle zum Ausdruck gebracht, das Ihnen der Unfall und der Kubica leid tun, und alle haben Ihm gute Besserung gewünscht. Trotzdem draf es jawohl erlaubt sein so einen Unfall aufzuarbeiten und sich auch mal zu fragen, wie kann sich so eine dumme Leitplanke durch ein hochmodernes Rally Auto bohren als wäre es aus Papier. Und ich denke nicht dass sich niemand an den Fotos aufgeilt.

Punkt!!
 
Nachrichten aus dem Rallye Nagazin .
Henning Solberg schnellster Fahrer
Das erste Aufeinandertreffen der neuen World Rally Cars hat Ford zu seinen Gunsten entschieden. Henning Solberg setzte die Bestzeit im Shakedown.

WINTER: Im dichten Schneetreiben gingen die Piloten heute auf Bestzeitenjagd
Starker Schweden-Auftakt von Henning Solberg im heutigen Shakedown. Der Norweger brauchte in seinem neuen Ford Fiesta WRC 2:02,5 Minuten für die knapp vier Kilometer lange Testprüfung und war damit schnellster Fahrer im Feld.



Heftiger Schneefall begleitete die Piloten bei ihrem ersten Auftritt in der zweiten WRC-Generation. Mikko Hirvonen landete mit einer Zehntel Rückstand auf Rang zwei, hinter ihm platzierte sich Petter Solberg als schnellster Citroën-Pilot. Weltmeister Sebastien Loeb wurde mit 2:02,8 Minuten Vierter.



"Wir haben uns so gut es geht auf das neue Reglement vorbereitet. Jeder beginnt wieder bei Null und ich bin gespannt, wie wir uns im Vergleich zur Konkurrenz schlagen werden", meinte Loeb, der es vermeidet, von einem Sieg in Schweden zu reden. "Ich will hier gute Punkte holen. Das Podium ist machbar, schließlich wurde ich in der Vergangenheit einige Mal Zweiter."



Am Abend steht bereits die erste Prüfung der Rallye Schweden auf dem Programm. Auf der nur 1,9 Kilometer langen Prüfung in Karlstad können die Piloten zwar nichts gewinnen, aber ein Fehler könnte sich bereits entscheidend für den weiteren Verlauf der Rallye auswirken.



Ergebnis Shakedown Rallye Schweden
01. H. Solberg, Ford Fiesta WRC 2:02,5
02. Hirvonen, Ford Fiesta WRC 2:02,6
03. P. Solberg, Citroën DS3 WRC 2:02,7
04. Loeb, Citroën DS3 WRC 2:02,8
05. Latvala, Ford Fiesta WRC 2:03,2
06. Andersson, Ford Fiesta WRC 2:03,4
07. Östberg, Ford Fiesta WRC 2:03,9
08. Räikkönen, Citroën DS3 WRC 2:04,5
09. Wilson, Ford Fiesta WRC 2:10,0
10. Block, Ford Fiesta WRC 2:11,5
11. Al-Qassimi, Ford Fiesta Wrc 2:12,0
12. Kuipers, Ford Fiesta WRC 2:14,5

Das nenn ich doch mal ne gute Nachricht !!!

mfgw.
 
Sind ja alle nahe beiander.
Warten wir mal morgen ab.
Aber scheint so als beide Teams Ihre Hausaufgaben gemacht haben.
 
http://www.rallye-magazin.de/top/topnews/d16/d/2011/03/01/vw-will-einstieg-verkuenden/index.html

das währ doch mal was, dann würden auch die TV-Übertragungen besser (hoffe ich) :bravo: :bravo:
 
[video]http://www.youtube.com/watch?v=ozntieZs8Bg&feature=autoplay&list=PLD6825155DDA93258&index=70&playnext=2[/video]
 
Smoky schrieb:
[video]http://www.youtube.com/watch?v=ozntieZs8Bg&feature=autoplay&list=PLD6825155DDA93258&index=70&playnext=2[/video]

Leider vorbei, das waren Autos mit "Seele" :gott2: und vom Sound gar nicht zu reden. :bananadancer2: :hurra: :hurra2:

Schwärm................ :liebhab:
 
So.....VW-Einstieg in die WRC is wohl fix.
Finde das schon ne Hammer Sache für die Rally-WM.
Denke es werden dann auch noch weitere Hersteller folgen.
Saab will ja anscheinend auch. Und auch Mitsubishi denkt über eine Rückkehr nach. VW ist nun mal ein Schwergewicht und kann nur gut sein für die WM.

Sollte dem Rally-Sport doch wieder rosige Zeiten bevorstehen?
Zu wünschen wäre es ja.

http://www.rallye-magazin.de/top/topnews/d16/d/2011/03/10/volkswagen-einstieg-perfekt/index.html
 
Drecks-VW...müssen die auch überall mitmischen? Mit deren Kohle am Start kann Ford dann vollends einpacken und bei den Rallyes hast die ganzen VW-Spacken da am Start wie am Wörthersee...nein danke! :thumbs-down_new: Populären Rallyesport wie Formel 1 mit viel Kommerz und überteuerten Tickets muss ich auch nicht haben :fuck: ...naja mal sehen wie es sich entwickelt :confusednew:
 
Dann können die "Auto Blöd"und "VW Motor und Sport" ihre Auflagen bestimmt wieder Steigern. :wallbash:
 
Leute es geht hier um den Rally-Sport und die Rally-WM im Allgemeinen, und nicht um irgendwelche Sampathien oder Anti-Sympathien gegenüber Marken.
Man kann als Fan froh sein das sich heute noch Hersteller finden die diesen Sport ausüben. Schade das einige hier nicht über Ihren Horizont hinaus blicken wollen. Mehr Marken heisst mehr Fahrer, mehr Konkurenz, mehr Spannung, mehr Chancen für den Nachwuchs, etc. Aber das scheinen ja nicht alle so zu sehen. Lieber nur 2 Hersteller sehen und eine Hand voll Fahrer, Ganz toll.

Wenn Ford VW dann auf der Strecke zeigt was Sache ist, umso besser, oder nicht?
 
Redrump schrieb:
Drecks-VW...müssen die auch überall mitmischen? Mit deren Kohle am Start kann Ford dann vollends einpacken und bei den Rallyes hast die ganzen VW-Spacken da am Start wie am Wörthersee...nein danke! :thumbs-down_new: Populären Rallyesport wie Formel 1 mit viel Kommerz und überteuerten Tickets muss ich auch nicht haben :fuck: ...naja mal sehen wie es sich entwickelt :confusednew:

Geld alleine reicht nicht. alle Teams geben da auch schon heute unsummen aus. aber dennoch gibts da beimerfolg enorme unterschiede. und auch nicht immer ist das Team mit dem grössten Budget, daß erfolgreichste.

je mehr hersteller, desto besser.....ist dem ganzen Rallysport dienlich.

und was die Gruppe B monster angeht, so kann ich nur sagen, daß das höllengeräte waren.

hab in dem RS200 vom Gabat schonmal platz genommen und mich versucht einzugewöhnen.aber da kommst dir vor wie eingesperrt. bist umringt von unzähligen rohren usw. auch sitzt man sehr tief.und wenn ich dann noch daran denke, dass der nur 800kg hat, mit mittelmotor. und jenseits der 700PS, dann kann man schon ein bisserl angst kriegen.

Gabat_Company_profile_066_01.jpg
 
Smoky schrieb:
Leute es geht hier um den Rally-Sport und die Rally-WM im Allgemeinen, und nicht um irgendwelche Sampathien oder Anti-Sympathien gegenüber Marken.
Man kann als Fan froh sein das sich heute noch Hersteller finden die diesen Sport ausüben. Schade das einige hier nicht über Ihren Horizont hinaus blicken wollen. Mehr Marken heisst mehr Fahrer, mehr Konkurenz, mehr Spannung, mehr Chancen für den Nachwuchs, etc. Aber das scheinen ja nicht alle so zu sehen. Lieber nur 2 Hersteller sehen und eine Hand voll Fahrer, Ganz toll.

Wenn Ford VW dann auf der Strecke zeigt was Sache ist, umso besser, oder nicht?

recht hast ...........
denke auch mal das der vw einstieg ehr positiv für den sport ist . bin mal gespannt was die aufziehen ...
insbesondere auch marketingmäßig , vieleicht können die anderen was lehrnen .
... ob man vw schlagen kann ???

mfgw.
 

Neueste Beiträge

Oben