Niva schrieb:
Ich sag dir mal was.... weißt du was die Alternative am Telefon gesagt hat? Sie meldet sich, wenn die dazu benötigten Teile verfügbar sind. (Das war vor 2 Monaten)
:wallbash: :wallbash: :wallbash:
Klar, ich könnte auch 80 km weit fahren, aber ich lass es jetzt dort machen, denn die haben schon die Motorabdeckungen usw ausgebaut... scheiß drauf. Ich denke einfach, schlimmer geht nimmer.
Edit: Achso und wegen des vorgeschriebenen Leihwagens... die Diskussion gabs hier mal - ich erinnere mich. Leihwagen ist vorgeschrieben nach ausdrücklichem Wunsch des Kunden - aber, dass der bezahlt wird, steht nirgends klar drin. Und dadurch, dass das Wort "kostenlos" o.Ä. nicht explizit drinsteht, machen es sich viele Händler einfach. Oder wurde in der Zwischenzeit etwas geändert? (Mein Vater hat auch einen RS, er hat bei sich einen kostenlosen Leihwagen bekommen, aber laut FFH nur aus Kulanz)
Jop das war auch öfters eine Ausrede die zu lesen war wenn ein FH nichts damit zu tun haben wollte.
Was aber hierzu noch anzumerken ist, dass die Zylinderköpfe Aktuell wohl nicht lieferbar sind, stand jedenfalls kürzlich in nem Beitrag wie lange einer warten muss, kann dir natürlich nicht sagen ob dies vor 2 Monaten auch schon der Fall war, wäre schon etwas verwunderlich.
Nur wenn er gar nie versucht etwas zu bestellen wird ja eh immer etwas nicht lieferbar sein, gab ja schon dies und jenes was dann wieder ne Wartezeit mit sich zog.
Es gab vermehrt Diskussionen über den Leihwagen, fakt ist dass in dem FSA Dokument unter der Arbeitsposition ganz klar drinn steht dass ein Leihwagen mit dabei ist.
Achte dich auf die Arbeitspositionen der FSA (irgendwo is die hier auch), da steht dahinter "plus x Tage Leihwagen".
Ob du diesen bekommst oder nicht, der FH rechnet die Position ab und bekommt das Geld für den Leihwagen.
In einigen Fällen half es dann, wenn man direkt Kontakt zu Ford aufnahm, kompetente Service Mitarbeiter regelten dies dann für einem, aber auch da galt es zuerst einen solchen ans Telefon zu bekommen.
Aber ja, es hört sich hier schon an als dass dein RS nicht gerade in ner kompetenten Garage steht wenn die nicht einmal Wissen was alles zu tun ist, da kannst du jedoch auch nichts für, als Kunde dürfte man ja erwarten dass offizielle Vertretungen auch Ahnung von den Fahrzeugen haben.