Eine Anleitung bringt nichts wenn der Mechaniker mit Zerlegen von Motoren keine Erfahrung hat.
Wenn das so einfach wäre, dann könnte ich die Anleitung meiner Frau geben und die würde mir dann den Zylinderkopf wechseln. Dass das so nicht klappen würde, sind wir wohl einig, oder?
Einige haben nach dem ZKD Wechsel einen unrunden Leerlauf.
Jetzt könnte sein, dass da ein Mechaniker dran war, der zum ersten Mal einen RS Motor zerlegt hat, alles schön nach Anleitung, und hat vielleicht minimal die SteurZeiten verstellt, so dass der LeerLauf jetzt für den POPO ist. Nur so als Beispiel.
Gute Mechaniker mit Erfahrungen sind leider sehr selten. Und ich würde meinen RS für ZKD Wechsel niemals an eine Werkstatt übergeben wenn ich wüsste, dass die bis dahin noch keinen RS vor meinen dran hatten, den lernen sollen die nicht am meinen Auto.
Wenn ich keine Garantie mehr hätte, würde ich die Zylinderkopdichtung selbst wechseln und ich bin kein KFZ Mechaniker, habe aber im meinen Leben einige Motoren zerlegt und dafür brauche ich keine bebildete Anleitung.