Gamble schrieb:
und am liebsten jeder gestern als morgen mindestens eine neue Dichtung hätte und am besten noch einen neuen ZK ist ja absolut nachvollziehbar.
Mir wäre ein komplett neuer Motor lieber gewesen.
Nach erfolgtem Zylinderkopfwechsel, Zylinderkopfdichtungswechsel (hoffentlich die neue C-Dichtung) und Zündkerzenwechsel läuft mein Motor - mal abgesehen vom einmaligen Dreizylinderstart vor der Rückrufaktion - unrunder denn je.
Ich habe nicht nur einen unruhigen Kaltstart im Sinne von immer wiederkehrenden Vibrationen vom Motor ausgehend die über das Lenkrad und sogar den Fußraum übertragen werden und ein Zittern der Drehzahlnadel, sowie unmotivierte Drehzahlschwankungen - nein das Ganze spielt sich neuerdings auch bei warmgefahrenem Motor ab.
Das hatte ich bisher noch nie, auch nicht als Wasser in den 4. Zylinder gekommen war. Ich bin mittlerweile etwas ratlos muss ich gestehen.
Ich werde das Ganze Drama noch weiter beobachten, denn möglicherweise muss sich der neue Zylinderkopf erst einspielen, aber glauben tu ich daran nicht wirklich.
In 100 Kilometern soll ich nochmal zur Nachkontrolle und Überprüfen auf Dichtigkeit zur Werkstatt kommen.
Bis dahin werde ich auch den Kühlmittelstand penibel beobachten und dokumentieren.
Aber dass der Wagen nach erfolgtem Zylinderkopfwechsel und Zylinderkopfdichtungswechsel unrunder läuft als vorher kann nicht im Sinne des Erfinders sein.
Und nein, ich bilde mir das nicht ein und hab auch schon unbeteiligte mit dem Fahrzeug mitgenommen, welche dieses Phänomen ebenfalls bestätigen konnten.