focus_zauni
Well-known member
Pumamax schrieb:Hab heute die Ebay Pumpe bekommen. Von der Optik perfekt am Freitag wirds dann eingebaut
Ich glaub ja daß Du die anpassen mußt .....
Pumamax schrieb:Hab heute die Ebay Pumpe bekommen. Von der Optik perfekt am Freitag wirds dann eingebaut
DatastreamCowboy schrieb:so jetzt geht bei mir alles.
habe den stecker der zur llk pump geht gewechselt und durch einen neuen ersetzt - jetzt läuft die pumpe einwandfrei. Scheint sich um einen wackelkontakt gehandelt zu haben.
die spannung habe ich überprüft, sollte bei laufendem motor 14V betragen. Stromaufnahme der pumpe habe ich gemessen und ist ca. 3.5A (gemessen).
Ich möchte dazu noch anmerken das meine Zylinderkopftemperatur(die aus dem bordcomputer) immer noch an heißen tagen (30°+ aussentemp) die Zylinderkopftemperatur immer noch auf über 105° steigt, ist anscheinend normal.
@Joschi RS: ich würde die pumpe mal ausbauen(dabei die schläuche ablkemmen damit du nicht überall mit kühlflüssigkeit herumspritzt) und mal so an ein batterielade gerät oder direkt and eine batterie mit 12V anhängen. dann siehst du ob sie läuft oder nicht.
1. Möglichkeit: sie läuft nicht, dann hast du den schuldigen.
2. Möglichkeit: sie läuft. dann würde ich 1. bei laufendem motor und nicht angeschlossener pumpe mal die spannung prüfen. sollten 14V bei laufendem motor sein.
sind die vorhanden, schaust do ob eventuell ein wackelkontakt vorliegt.
Du kannst auch die pump an den schläuchen angeschlossen lassen während du das machst. Dann siehst du ob oben ein strahl rauskommt wenn die pumpe extern versorgt ist und läuft, vl ist ja auch dein kühlsystem verstopft, warum auch immer.
Übrigens hört und spürt man die pumpe praktisch nicht wenn der motor läuft auch wenn man daraufgreift, dazu sind die motorvibrationen und geräusche zu viel.
Flo RS schrieb:Schlüssel auf Stellung I drehn. Die Taste für den Tageskilometerzähler drücken und halten. Während des Haltens Schlüssel auf Zündung drehn (Stellung II). Die Taste weiter gedrückt halten bis "Test Gauge" erscheint. Dann loslassen und durch drücken der Taste die verschiedenen Anzeigen durchschalten.
Enter your email address to join: