Pumpe LLK defekt

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Dani-RS1 schrieb:
Ich hab jetzt diese verbaut!!

http://www.chargecooler.co.uk/index.php?main_page=product_info&cPath=69&products_id=5453

Ist total simpel zum tauschen ca.10min ist`s erledigt!

Vorne die Plastikabdeckung bei der Stosstange abbauen,dann kannst du noch den Ansaugschnorchel vom Lufti abmachen musst aber nicht,2 6er Muttern lösen Pumpe herunternehmen,die Beiden Schläuche abziehen und in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammen bauen !!

Genau diese will ich auch kaufen. Cool.... Passte die Pumpe gleich auf Anhieb, oder is die dünner / dicker?

Ansaugschnorchel is nich mehr. Offener K&N Kit... :DX:

Welche Plastikabdeckung bei der Stoßstange meinst du? Wenn ich die Schläuche abziehe von der Pumpe, läuft mir da nich sie Suppe raus? Wenn ja, was füllt man da nach?
 
Pumamax schrieb:
Kannst auch so wie ich gleich die Stossstange abnehmen dann hast viel Platz :D
Das wollt ich vermeiden.
Bei mir als Grobmotoriker brechen die Klipse ab und dann steh ich da mit meinem Talent.... :ugly:
 
Wenn du Grobmotoriker bist ist es sowieso besser die Stange abzunehmen :D

Beide Innenkotflügel raus, dann die 6 Schrauben seitlich bei der Stange lösen ( 3 pro Seite), den Plastikschutz unterm Motor abschrauben und Stange dann vorsichtig abnehmen Blinker und NSWstecker ziehen fertig ;)
 
Ich meinte den schutz der unten ander Stosstange mit Clipsen befestigt ist !! Stosstange abbauen ist nicht notwendig !! Pumpe hat exakt die selben maße wie die alte !!
 
Dani-RS1 schrieb:
Ich meinte den schutz der unten ander Stosstange mit Clipsen befestigt ist !! Stosstange abbauen ist nicht notwendig !! Pumpe hat exakt die selben maße wie die alte !!
Auf der Seite kann man noch Zubehör dazu kaufen. Muß man das?
Was is mit dem Wasser im Kreislauf? Läuft mir dann also die Soße komplett raus beim Wechsel?
 
Das zubhör braucht man nicht ! Das wäre nur wenn man die Pumpe in andere Fahrzeuge verbaut! Ich habe die schläuche einfach mit Feststellzangen abgeklemmt ! Aber wenn man es schnell macht mit abziehen und auf die neue Pumpe draufstecken und alles ein bischen nach oben hält rinnt auch nicht soviel raus !! Was rausgeronnen ist einfach bei laufendem Motor wieder einüllen und fertig .
 
also ich hab erst vor kurzem GENAU diese pumpe verbaut bei mir.

Wie schon gesagt muss man die stossstange nich abbauen, sondern nur die Radkastenabdeckung.
Schläuche klemmt man ab, weil sonst die Kühlflüssigkeit ausläuft. Hab das mit so einer Zange gemacht:(im Anhang)

Das zubehör braucht man nicht das auf der Seite angegeben wird. Hab ich damals auch nicht bestellt, war lustigerweise td dabei.

Die Originalpumpe hat so eine Schaumstofffolie drumrum, damit sie schon fest in der Halterung sitzt, hab ich bei der neuen auch draufgemacht(Bild der Folie)

Wenn du fertig mit dem einbau bist würd ich die Pumpe noch nicht anstecken sonder mal extern mit 12V versorgen. Also ohne das der Motor läuft. Dann müsstest du die Pumpe schön arbeiten hören.
Vor allem hörst du dann auch leise ob noch Luft im System ist (ein bisschen flüssigkeit wirst du trotz abklemmen verlieren, Pumpeninhalt).
Würde die Pumpe so mal eine 1/4 bis 1/2 stunde laufen lassen und gegebenfalls kühlfüssigkeit im Ausgleichsbehälter nachfüllen, falls erforderlich.

Hoffe das hilft
 

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DatastreamCowboy schrieb:
also ich hab erst vor kurzem GENAU diese pumpe verbaut bei mir.

Wie schon gesagt muss man die stossstange nich abbauen, sondern nur die Radkastenabdeckung.
Schläuche klemmt man ab, weil sonst die Kühlflüssigkeit ausläuft. Hab das mit so einer Zange gemacht:(im Anhang)

Das zubehör braucht man nicht das auf der Seite angegeben wird. Hab ich damals auch nicht bestellt, war lustigerweise td dabei.

Die Originalpumpe hat so eine Schaumstofffolie drumrum, damit sie schon fest in der Halterung sitzt, hab ich bei der neuen auch draufgemacht(Bild der Folie)

Wenn du fertig mit dem einbau bist würd ich die Pumpe noch nicht anstecken sonder mal extern mit 12V versorgen. Also ohne das der Motor läuft. Dann müsstest du die Pumpe schön arbeiten hören.
Vor allem hörst du dann auch leise ob noch Luft im System ist (ein bisschen flüssigkeit wirst du trotz abklemmen verlieren, Pumpeninhalt).
Würde die Pumpe so mal eine 1/4 bis 1/2 stunde laufen lassen und gegebenfalls kühlfüssigkeit im Ausgleichsbehälter nachfüllen, falls erforderlich.

Hoffe das hilft

Hi,

was meinst du mit Radkastenabdeckung? Meinst du das Radhaus innen? Also die schwarze Plastikabdeckung im Radkasten?

Ich hab leider keine Möglichkeit die Pumpe extern laufen zu lassen. Geht das dann dennoch wenn ich den Motor starte und oben gleich Wasser nach fülle bis der Stand passt?
Hab die Pumpe grad bestellt. Mal sehen wann die da is. Für 127€ kann man nich meckern!!! Guter Preis.

Grüße Joschi
 
Brauchst nur unten den Unterfahrschutz weckmachen sonst nix und extern versorgen brauchst auch nicht ! Eifach anschliessen wasser rein und bischen laufenlassen ,siehst dann eh im Behälter ob was kommt !!
 
also ich hab den Unterfahrschutz gar nicht runtergenommen, geht auch so.

Zum extern versorgen: natürlich MUSS man das nicht, die Pumpe sollte natürlich laufen wenn der motor läuft. Hab das nur zur überprüfung gemacht und das ich den Motor nicht so lang am Stand laufen lassen muss...
 
Mein Auto läuft immer im Stand warm, bevor ich los fahre. Da können alle Teile sich langsam ausdehnen und erhitzen, ohne belastet zu werden.
 
Die Pumpe läuft sobald der Motor läuft das hat nix mit der Temp. zu tun ;)

Am Stand warmlaufen lassen ist nicht gut :D Immer schön warmfahren bis max. 3000 Umdrehungen und bei 90° Öltemp. darfst dann :cooler:
 
Pumamax schrieb:
Die Pumpe läuft sobald der Motor läuft das hat nix mit der Temp. zu tun ;)

Am Stand warmlaufen lassen ist nicht gut :D Immer schön warmfahren bis max. 3000 Umdrehungen und bei 90° Öltemp. darfst dann :cooler:

Das die Pumpe nich warmlaufen muß weiß ich und meinte ich nicht.
Wieso sollte das warm laufen lassen nicht gut sein? Wenn der Motor kalt ist und man gleich los fährt, ist ja ne gewisse Belastung auf allen Teilen. Kolben sind z.b. noch nicht voll ausgedehnt.
Wo ist denn die Belstung höher? Im Leerlauf oder bei 2000 U/min?
Du drehst den Motor kalt bis 3000 hoch? :irre: o_O 8O

Klar, der Kat wird nich so schnell warm im Leerlauf wie unter Last. Aber das interessiert mich doch nicht. Mir gehts um die Maschine ansich. Renmotoren werden auch nicht warm gefahren sondern laufen im Leerlauf mit div. Gasstößen dazwischen warm. Erklär mir mal, wieso es schädlich sein soll den Motor im Stand warm laufen zu lassen.

Ich mach das schon immer so:
Motor starten und im Leerlauf laufen lassen. Wenn die Drehzahl auf die 880 U/min fällt fahr ich los. Max. Viertelgas und nicht über 2000 U/min drehen bis ca. 70° Öltemp. Zwischen 70 - 80° Öltemp. nur kurze Beschleunigung, nicht ausdrehen. Ab 80° gehts theoretisch los. 90° erreiche ich eh nich wenn ich sachte fahre.
 
Warum es nicht gut sein soll kann ich dir auch nicht sagen aber mein Mechaniker hat es mir so gesagt und bis 3000 mehr sollten es nicht sein wenn er noch keine 80° - 90° hat meinte er ;)

Jeder macht es immer ein bisschen anders :D :prost:
 
Ja sicher macht das jeder anders. Ich weiß auch nich ob ichs richtig mache. Ich kann das nur nich, also gleich nach starten des Motors los fahren. Egal wie man dann fährt. Ich mag den Blauen halt und streichel ihn die ersten paar KM immer. War auch nich böse gemeint. :prost: :thumbs-up_new:

Derzeit fahr ich ja sehr verhalten und laut Tageskilometer sind schon 460 KM gefahren und die Tanknadel steht grad auf dem letzten weißen Strich.... Also 560 - 580 KM sind wohl drin. Mal sehen was ich minimal hin kriege in der Stadt und LS. :mrgreen:
 
Bin mit meinem ST170 mal 730km weit gekomm und als da die tanklampe anging noch ganze 115km. :freu2:

mal nur so nebenbei :ugly:
 

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