• Wenn Sie unsere Kleinanzeigen gekauft, verkauft oder Informationen von unseren Kleinanzeigen erhalten haben, spenden Sie bitte an Focus RS und geben Sie es zurück.

    You can werden Sie Fördermitglied die mit einem Aufkleber kommt oder einfach Klicken Sie hier, um zu spenden.

Puma - Schmiede DP/Kat Kombie

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Speedy schrieb:
GAndiZ schrieb:
Wenn man mal Fragen darf..
Um welches Material handelt sich dieser Kombi denn ?

Ich nehme mal an das es Edelstahl ist und kein Blech ? :) Aber welchen Typ an Edelstahl ?

Wie Strömungsoptimierter ist die 3 Zoll bzw. 3,5 Zoll zu Serie ?

Welchen Kat kann man hier Erwerben ?

Ist der Übergang von 3,5 Zoll nach dem Kat Flow Optimiert auf 3 Zoll?

Wie ist der Mehrpreis von 200 Euro gerechtfertigt 3 zu 3,5 Zoll ? (Materialkosten können es ja schlecht sein)

Viele Fragen .. Ich weiß.. :)

Hast Du schon ne aussagefähige Antwort bekommen? Vielleicht per Pn? :popcorn_essen:
Lass es mich wissen! :prost:

Nein, leider nicht.. :(
 
GAndiZ schrieb:
Speedy schrieb:
GAndiZ schrieb:
Wenn man mal Fragen darf..
Um welches Material handelt sich dieser Kombi denn ?

Ich nehme mal an das es Edelstahl ist und kein Blech ? :) Aber welchen Typ an Edelstahl ?

Wie Strömungsoptimierter ist die 3 Zoll bzw. 3,5 Zoll zu Serie ?

Welchen Kat kann man hier Erwerben ?

Ist der Übergang von 3,5 Zoll nach dem Kat Flow Optimiert auf 3 Zoll?

Wie ist der Mehrpreis von 200 Euro gerechtfertigt 3 zu 3,5 Zoll ? (Materialkosten können es ja schlecht sein)

Viele Fragen .. Ich weiß.. :)

Hast Du schon ne aussagefähige Antwort bekommen? Vielleicht per Pn? :popcorn_essen:
Lass es mich wissen! :prost:

Nein, leider nicht.. :(

Schreib doch einfach mal Thorsten von PS an. Vielleicht ist er auch nicht immer im Forum anwesend.


Sent from my iPhone using Tapatalk 2
 
Also ein paar Sachen hab ich doch schon beantwortet! Bleibt noch der Preis und Material... Zum Preis kann ich nur sagen das ein Mehraufwand entsteht durch einmal wieder reduzieren auf 3" zb und die Flexrohre in der Größe sind auch teurer. Zum Material kann ich nichts sagen. Auf jedenfall ist doch klar das bessere und exlusivere Sachen teurer sind, zumindest in meinen Augen.

Zudem versteh ich die ganzen Fragen nicht von gandiz, da ich Glaube, das kein Kaufinteresse da ist! Ist ja kpl 3" Aga vorhanden und Serie macht der Umstieg auf 3,5" kein Sinn und mal eben ist die DP Kat Kombi auch nicht mit dem Rest der ICP verbunden. Also hoff ich mal das die Fragen beantwortet sind :) Ui, Mir fallen grad paar Fragen zur ICP ein :pfeif: ;)
 
frosty schrieb:
Also ein paar Sachen hab ich doch schon beantwortet! Bleibt noch der Preis und Material... Zum Preis kann ich nur sagen das ein Mehraufwand entsteht durch einmal wieder reduzieren auf 3" zb und die Flexrohre in der Größe sind auch teurer. Zum Material kann ich nichts sagen. Auf jedenfall ist doch klar das bessere und exlusivere Sachen teurer sind, zumindest in meinen Augen.

Zudem versteh ich die ganzen Fragen nicht von gandiz, da ich Glaube, das kein Kaufinteresse da ist! Ist ja kpl 3" Aga vorhanden und Serie macht der Umstieg auf 3,5" kein Sinn und mal eben ist die DP Kat Kombi auch nicht mit dem Rest der ICP verbunden. Also hoff ich mal das die Fragen beantwortet sind :) Ui, Mir fallen grad paar Fragen zur ICP ein :pfeif: ;)

sagen wir es mal so...

wenn es eine Option für mich ist .. warum dann nicht. Habe jetzt zwar eine ICP drunter, aber wenn diese Kombi für mich eine Verbesserung wäre... Und da ich nicht einfach irgendwas unter mein Auto schrauben möchte frage ich lieber mal nach, mir geht es nur darum etwas mehr Informationen zu bekommen.

Ein ganz einfacher Gedanke der mich plagt wäre z.B. die Downpipe. Wie jeder Wissen sollte kann die DP einiges ausmachen was sich im Bereich der Temperatur bewegt.

Bsp.
wenn ich z.B. eine DP habe welche sagen wir mal in 3 Zoll ist aber den Abgasen einen besseren flow weg vom Turbo ermöglichen.. dann entlaste ich natürlich den Turbo hier mehr wie mit einer 3,5 Zoll welche z.B. einfach einen schlechteren flow bietet. (alleine der Bogen macht hier einiges)


Vielleicht kann mir ja auch einfach jmd. von der PS eine PN schicken und mich Aufklären.. ein Bild der DP und des Bogens wäre auch Interessant. Auf dem Bild vorher sieht man es leider nicht genau.. für mich sieht es doch sehr Original aus was diesen Bogen angeht.. auch der knick nach dem Flexrohr erscheint mir sehr hard

ps. gerne kann die PS es auch hier Posten.. evtl. Interessiert es ja noch jmd
 
GAndiZ schrieb:
frosty schrieb:
Also ein paar Sachen hab ich doch schon beantwortet! Bleibt noch der Preis und Material... Zum Preis kann ich nur sagen das ein Mehraufwand entsteht durch einmal wieder reduzieren auf 3" zb und die Flexrohre in der Größe sind auch teurer. Zum Material kann ich nichts sagen. Auf jedenfall ist doch klar das bessere und exlusivere Sachen teurer sind, zumindest in meinen Augen.

Zudem versteh ich die ganzen Fragen nicht von gandiz, da ich Glaube, das kein Kaufinteresse da ist! Ist ja kpl 3" Aga vorhanden und Serie macht der Umstieg auf 3,5" kein Sinn und mal eben ist die DP Kat Kombi auch nicht mit dem Rest der ICP verbunden. Also hoff ich mal das die Fragen beantwortet sind :) Ui, Mir fallen grad paar Fragen zur ICP ein :pfeif: ;)

sagen wir es mal so...

wenn es eine Option für mich ist .. warum dann nicht. Habe jetzt zwar eine ICP drunter, aber wenn diese Kombi für mich eine Verbesserung wäre... Und da ich nicht einfach irgendwas unter mein Auto schrauben möchte frage ich lieber mal nach, mir geht es nur darum etwas mehr Informationen zu bekommen.

Ein ganz einfacher Gedanke der mich plagt wäre z.B. die Downpipe. Wie jeder Wissen sollte kann die DP einiges ausmachen was sich im Bereich der Temperatur bewegt.

Bsp.
wenn ich z.B. eine DP habe welche sagen wir mal in 3 Zoll ist aber den Abgasen einen besseren flow weg vom Turbo ermöglichen.. dann entlaste ich natürlich den Turbo hier mehr wie mit einer 3,5 Zoll welche z.B. einfach einen schlechteren flow bietet. (alleine der Bogen macht hier einiges)


Vielleicht kann mir ja auch einfach jmd. von der PS eine PN schicken und mich Aufklären.. ein Bild der DP und des Bogens wäre auch Interessant. Auf dem Bild vorher sieht man es leider nicht genau.. für mich sieht es doch sehr Original aus was diesen Bogen angeht.. auch der knick nach dem Flexrohr erscheint mir sehr hard

ps. gerne kann die PS es auch hier Posten.. evtl. Interessiert es ja noch jmd


ja, mich zB. :) und wenn ich richtig gelesen habe Mirko auch!
 
sollte doch eigentlich kein Problem sein, oder?

Es wird etwas angeboten, das verkauft weren will. Wenn potenzielle Käufer Fragen haben, sind diese so im Forum zu stellen. Ganz egal, ob dies ICP oder Bridgestone fahren. Will der Verkäufer etwas veröffentlichen, dann tut er das!!! Tut er es nicht, aus welchen Gründen auch immer, dann können mögliche Käufer ja oder nein sagen.

Liegt alles im Sinn der Marktwirtschaft...
 
sleipnirsreiter schrieb:
sollte doch eigentlich kein Problem sein, oder?

Es wird etwas angeboten, das verkauft weren will. Wenn potenzielle Käufer Fragen haben, sind diese so im Forum zu stellen. Ganz egal, ob dies ICP oder Bridgestone fahren. Will der Verkäufer etwas veröffentlichen, dann tut er das!!! Tut er es nicht, aus welchen Gründen auch immer, dann können mögliche Käufer ja oder nein sagen.

Liegt alles im Sinn der Marktwirtschaft...

ja genau so sehe ich das auch Lars..

mal abwarten .. vielleicht hat die PS auch Betriebsurlaub :)
 
Vor allen Dingen ist die Frage welches Material eingesetzt wurde wohl total überflüssig.Natürlich wird es Edelstahl sein.
Bei ner Milltek Anlage hat es hier auch noch niemanden gejuckt welche Legierung da zum Einsatz kommt.
 
joo, oder er hat keine Antworten auf unsere Fragen! Kann ja mal vorkommen!

Bevor ich irgendwo irgendwas bestelle, frage ich vorher! Wenn ich keine Antworten bekomme, lass ich die Finger davon!
Wer verkaufen will sollte auch wissen was er anbietet!

Mich würde zB. auch interessieren, ob´s ein Gutachten für das Teil gibt!

Und Kikki: Edelstahl ist nicht gleich Edelstahl! Für die Nichtmetaller, einfach mal googlen!
Es gibt Edelstahlanlagen die gammeln Dir schneller unterm Arsch weg als Dir lieb ist!
 
Also leute. Auf mich hört ja keiner...
Ne 3" hat besseren flow als 3, 5".... jaa nee is klar jens. Thorsten baut schon länger aga s und weiß worauf es ankommt. Und das können viele bestätigen. Du wirst nie!!! Wechseln wollen...eher lässt du dir ne 4" dp von icp brutzeln...also ehrlich mal :roll: und mirko...wird nie ne aga drunter bauen und wenn doch hab ich doch die meisten Fragen beantworte. Und du ulf? Auch kpl icp...macht nicht wirklich sinn auf 3, 5" zu wechseln außer du wärst so verrückt wie ich. Und das seid ihr nicht :fuck2:
 
@frosty
und selbst wenn es so wäre. Keiner hat PS irgendwie angegriffen, sondern lediglich gefragt. Ob all die Fragen Sinn machen, muss jeder für sich entscheiden.

Du fragst auch gerne bei ICP und Gasa nach :pfeif:

Also grundsätzlich gleiches Recht für alle, solange es sachlich bleibt. Also entweder kann Thorsten (PS) was dazu sagen oder er lässt es. Und auf die Aussagen, dass irgendwer sagt, dass es gut sei, darauf würde ich mich auch nicht verlassen.

Die einen sagen Gasa ist gut, die anderen Autotech und wieder andere sonst wer, als wie soll man sich drauf verlassen können?

Ich für meinen Fall kauf auch ncihts mehr blind, nur weil es neu angeboten wird und von Jüngern massiv vertreten wird hier im Forum. Egal von wem. Und jeder weiß, dass wir für alle Tuner hier Jünger haben... :winken:

Deswegen habe ich solange auf Serie-CJ fest gesessen und nach Ladedruckdiagrammen gefragt. Komischerweise gabs da dann über Jahre nich eine nachweisbare Antwort, weder von Autotech noch Gasa.
Für die kleinen Stufen musste ich es dann selbst zuerst messen lassen und habs dann hier gezeigt. Was andere überzeugt hat. Hier z.B. bin ich bei der PS, der einziege Prüfstand im Forum, der bisher Ladedruck aufweisen konnte!!! :thumbs-up_new:

Gasa Stufe 1 und 2 sind es immer noch schuldig...
 
frosty schrieb:
Also leute. Auf mich hört ja keiner...
Ne 3" hat besseren flow als 3, 5".... jaa nee is klar jens. Thorsten baut schon länger aga s und weiß worauf es ankommt. Und das können viele bestätigen. Du wirst nie!!! Wechseln wollen...eher lässt du dir ne 4" dp von icp brutzeln...also ehrlich mal :roll: und mirko...wird nie ne aga drunter bauen und wenn doch hab ich doch die meisten Fragen beantworte. Und du ulf? Auch kpl icp...macht nicht wirklich sinn auf 3, 5" zu wechseln außer du wärst so verrückt wie ich. Und das seid ihr nicht :fuck2:

Mir geht es in erster Linie auch um die Technik.. wie z.B. die einzelnen Auspuffanlagen gebaut werden... und um die Entlastung des Motors wie zB Thermik usw. das verwendete Material ... und welches Bauteil wiederrum welche Nachteile bzw. Vorteile bringt.. oder ob es nur ein "weil es jeder hat" Bauteil ist.
 
So Leute jetzt kommt ihr mal alle wieder runter sonnst soll Smoky hier zu machen. Wenn einer Fragen hat und sie hier rein schreib ich sie aber nicht beantworte liegt es wohl eher daran das ich es nicht gelesen habe. Hab selbst erst gesehen das es hier ein gesonderte Sammelbstellung gibt über die DP-Kat Kombie.
Es sollten dann die leute mal eher dann eine PN oder Email an mich schreiben mit den Fragen. Dort werden sie auf jeden Fall beantwortet.

Ich weis zwar nicht warum Gandiz das alles fragt nachdem er ja damals im Auspufftread so über mich hergezogen hat und meinte er würde nie bei mir kaufen aber gut, ich versuche sie zu beantworten.

Material ist V2A um genau zu sein 1.4301. Weist du was die ICP hat Gandiz?
Auf einer Flowbench hatte ich die Kombis bisher nicht. Zeigt mir einer der das macht. Jedoch habe ich schon einer Vergleichsmessung auf dem Prüfstand gefahren was eine Mehrleistung von 4PS und 8Nm im vergleich zu einer 3" von Milltek gebracht hat.
Der Preisunterschied von 3 zu 3,5" entsteht durch kleinere Abnahmemengen der Flanschen sowie allein der Wickelschlauch schon 50€ mehr aus macht und natürlich das Rohmaterial ist teurer wie das Standart 3"Material.
 
@ sleripnirsreiter Du hast natürlich Recht, und ich bin ja auch ruhig geblieben und hab auch versucht zu helfen. Schließlich war ich der 1. der die Kombi im RS hatte. Aber egal, jetzt ist ja die Antwort da.
 
Danke... dann ist ja für mich einiges klar
..
Nur was das mit der ICP ständig zu tun hat ... Verstehe ich einfach nicht.
 
Speedy schrieb:
Und Kikki: Edelstahl ist nicht gleich Edelstahl! Für die Nichtmetaller, einfach mal googlen!
Es gibt Edelstahlanlagen die gammeln Dir schneller unterm Arsch weg als Dir lieb ist!


Das weiss ich doch,darum hab ich doch von der Legierung gesprochen. :wallbash:
Der Endtopf meiner Milltek unterm RS rostet schon,der unter meinem Ex-ST ist jetzt über 6 Jahre alt und sieht noch aus wie NEU.(auch Milltek)
Jetzt verstanden? :winken:
 
kikki schrieb:
Speedy schrieb:
Und Kikki: Edelstahl ist nicht gleich Edelstahl! Für die Nichtmetaller, einfach mal googlen!
Es gibt Edelstahlanlagen die gammeln Dir schneller unterm Arsch weg als Dir lieb ist!


Das weiss ich doch,darum hab ich doch von der Legierung gesprochen. :wallbash:
Der Endtopf meiner Milltek unterm RS rostet schon,der unter meinem Ex-ST ist jetzt über 6 Jahre alt und sieht noch aus wie NEU.(auch Milltek)
Jetzt verstanden? :winken:

:prost:
 
PS-Motorsport schrieb:
So Leute jetzt kommt ihr mal alle wieder runter sonnst soll Smoky hier zu machen. Wenn einer Fragen hat und sie hier rein schreib ich sie aber nicht beantworte liegt es wohl eher daran das ich es nicht gelesen habe. Hab selbst erst gesehen das es hier ein gesonderte Sammelbstellung gibt über die DP-Kat Kombie.
Es sollten dann die leute mal eher dann eine PN oder Email an mich schreiben mit den Fragen. Dort werden sie auf jeden Fall beantwortet.

Ich weis zwar nicht warum Gandiz das alles fragt nachdem er ja damals im Auspufftread so über mich hergezogen hat und meinte er würde nie bei mir kaufen aber gut, ich versuche sie zu beantworten.

Material ist V2A um genau zu sein 1.4301. Weist du was die ICP hat Gandiz?
Auf einer Flowbench hatte ich die Kombis bisher nicht. Zeigt mir einer der das macht. Jedoch habe ich schon einer Vergleichsmessung auf dem Prüfstand gefahren was eine Mehrleistung von 4PS und 8Nm im vergleich zu einer 3" von Milltek gebracht hat.
Der Preisunterschied von 3 zu 3,5" entsteht durch kleinere Abnahmemengen der Flanschen sowie allein der Wickelschlauch schon 50€ mehr aus macht und natürlich das Rohmaterial ist teurer wie das Standart 3"Material.

??? User diskutieren hier über ein Thema, vielleicht etwas hitzig, aber ohne ausfallend zu werden und Du willst hier zu machen lassen??? Uiui, ganz großes Kino! Dachte das Forum ist auch für solche Diskussionen da!
 
--
Nicht soviel labern - wer will sich noch eintragen ? --- :prost:



- _Mpx_ - 3,5 Zoll + Dichtungen und Schrauben
- DheBoss - 3,5 Zoll + Dichtungen und Schrauben
- boerniRS - 3,5 Zoll + Dichtungen und Schrauben (+ MSD Teil oder Ersatzrohr ?, HD Schrauben am Turbo)

- Schnuppi - 3 Zoll + Dichtungen und Schrauben
- m-stirpel - 3 Zoll + Dichtungen und Schrauben
- snowlucycat - 3 Zoll + Dichtungen und Schrauben
- BrokenWing - 3 Zoll + Dichtungen und Schrauben
 

Neueste Beiträge

Oben