So gestern war dann Großkampftag
- neue Helix Sport Kupplung (442nm)
- DPC Thermostatgehäuse inkl. 82°C Thermostat
- neue Flüssigkeiten
- Buchsen der Drehmomentstütze auf Powerflex PU (die alten waren durch)
Ist beim RS1 doch ein ganz schönes gefummel, da doch relativ viel weg muss.
Ladeluft Kühler raus, Batteriekasten raus, Wasserschläuche abklemmen.... Leider dabei gesehen das unsere Halter für den Intercooler tot sind, neue sind bestellt. Heißt aber leider das der nochmal raus muss in nächster Zeit.
Dann gabs die neue Kupplung. Achtung an alle die auch eine Druckplatte wie die Helix oder die Sachs einbauen wollen. Ihr braucht hier kürzere Schrauben, da die AP Druckplatte dicker ist und sonst die Schrauben nicht rein gehen.
Am Schluss gabs dann noch die "neue" Drehmomentstütze. Endlich kein wabbeln mehr an der Schaltung bei Lastwechseln. Der Unterboden vibriert beim Anfahren etwas mehr, aber das alles im Rahmen.
Nach knapp 6 Stunden war dann alles erledigt, neue Öle für Motor und Getriebe rein, Kühlflüssigkeit auffüllen und ab heim