Projekt: Focus MK1 RS - Umbaustorry - Seite 10 Fordfair Pics

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Na klar :)

können uns auch so gerne mal am Abend treffen, ist ja wirklich nur ein Katzensprung :D

mfg
 
Und mal wieder ein paar Updates, das wetter wird besser und endlich kann man mehr am Auto machen.


Erstmal haben wir die originale RS Wasserpumpe wieder fit gemacht. Einmal neue Kohlen und siehe da, sie läuft wieder wunderbar an nem 12V Modellbau Akku :)

20160313_083643_hdrk8ubq.jpg


20160313_083647_hdrhou65.jpg



Nun ist wenigstens für Ersatz gesorgt.

Kostenpunkt: 7 Euro
Zeit: 30 Minuten


Dann kamen gestern auf die Fahrseite noch andere Lautsprecher, Beifahrerseite folgt heute.
Der mehrgewicht von Lautpsprechern und einer kleinen digitalen Endstufe sind echt egal, dafür mann man auf langen Strecken immerhin Musikhören. Subwoofer ist vorerst mal nicht geplant.

System ein Hertz MLK165, bassierend auf dem Mille System, geht WIE die Sau und klingt dabei richtig genial.

20160317_182925_hdrncu2r.jpg


20160317_182934_hdrgfuvo.jpg
 
Ich hab nen kleinen Aktivwoofer von Pioneer hinten in der Reserveradmulde verbaut,aber sonst die orginal Boxen drinn gelassen.Klingt auch ganz passabel.
 
so hier dann mal die Änderungen der letzten 2 Wochen:


1. Die "Anlage" ist nun komplett verbaut. Subwoofer wird keiner kommen, es soll einfach nichts im Kofferraum stehen und das Frontsystem schiebt eh mehr als genug Bass in den Fahrgastraum :)

20160319_093342_hdrj9jqt.jpg



2.

Vorgestern haben wir dann die 100.000km überschritten, nun ist der RS also auch erwachsen :lol:

20160401_221531_hdry1k33.jpg


3. Gestern dann haben wir dann den Ansaugellbogen schwarz gemacht, nun passt er endlich zum Rest im Motorraum

20160403_144604itkxq.jpg




Wer übrigens zur Tuning World Bodensee kommt sieht ihn :) Wir (die Ford Drivers Munich) würden uns sehr über Besuch freuen. Wir stehen in der Halle A4 :thumbs-up_new:
 
Habe gabs ne kleine Ausfahrt und dann nochmal ein bischen Fotos.

_dsc0165ofp62.jpg



_dsc0180kforf.jpg



_dsc0192jhrfs.jpg



_dsc02343kr1f.jpg



motorrbkvh.jpg



haube-2esqdj.jpg
 
Ach man, warum zeigst du uns nur immer deinen schönen RS? :D Ich ärgere mich ab und an schon noch damals nicht hartnäckiger nach einem geschaut zu haben. 1er is einfach mal richtig lecker. Schön das es Menschen wie dich gibt die sich um die Erhaltung von so einem Kulturgut kümmern.
 
Freut mich wirklich wenn er gut ankommt, danke dafür :thumbs-up_new:

Am 26.4 gibst nun nochmal einen festen Termin... einmal auf die Rolle, mal sehen wieviel Dampf das Schätzchen hat. Ich hoffe auf 260+, aber wir werden sehen
 
Hui die Post kam die Woche.

EInmal Thermostatgehäuse ausm vollen Alu gefräst. Ende mit undichten und sich verziehenden Plastikteilen.

13081638_124809672188lys4m.jpg


mfg
 
Heute war dann mal DynoDay :)

Ergebiss ist zufriedenstellend für die aktuell verbauten Teile + Software.

[video]https://www.youtube.com/watch?v=fCPw0efYsfM&list=UUxqxM4wZkb9KyBlU8v6Foxw&index=1[/video]

Nach dem das hier ein öffentlicher Bereich ist, nicht übel nehme das ich es nicht öffenltich poste ;)
 
Ja kommt / kam von Demon Performance,

gibt es aber keine mehr, und wird es wohl auch nie wieder geben.

mfg
 
Doch kann man bestellen . Er hat jetzt 40 stück produzieren lassen infos hab ich von ihm seit vorige woche

http://www.dpcperformanceparts.uk/index.php?route=product/product&product_id=515
 

Neueste Beiträge

Oben