Programmierung über OBD jetzt möglich ??

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich hab hier zu gemacht.
Ich denke ich bin hier so ziemlich der unparteiischste in Sachen Tuning der von Anfang an etwas mehr Infos hatte, teilweise mehr als ich eigentlich wollte.
Was damit gemeint ist wissen die entsprechenden Personen.
Tuning ist dann gut wenn einfach möglichst wenig defekt geht, wobei man sich im klaren sein muss das eben immer was passieren kann.
Wer damit nicht klar kommt sollte einfach nichts an seinem Auto machen und Serie bleiben.
Und wenn man selber mit dem entsprechenden Tuning und dem Verhalten zufrieden ist.

Es gibt aber einen Spruch der passt einfach immer: Traue keinem Tuner
Wer wie wo was in Wirklichkeit gesagt hat kann keinem mehr nachgehalten werden, da bringen auch keine noch so tollen Emails etwas welche sowieso aus dem Kontext gerissen sind.
Und jeder Tuner ist natürlich der Meinung, seine ist die Beste...wäre ja auch schlimm wenn das anders wäre.
Und alle hier im Forum beteiligten Tuner sind keine Hinterhofwerkstätten und haben auch das nötige Knowhow eine solche Software zuschreiben.
Ich bin mir allerdings ebenfalls sicher, auch wenn das natürlich alle leugnen, das alle Tuner auch so ziemlich alle bekannteren Tuningvarianten der Konkurrenz haben und sich auch näher angesehen haben und sich davon auch Ideen ableiten.
Von daher Respekt vor allen Tunern die so etwas programmieren können und nicht irgendeinen ebay Mist o.Ä. anbieten.

Aber wirklich jedesmal wenn Danny hier schreibt quillt das Forum quasi über vor Selbstbeweihräucherung und den Versuchen zu erklären wie schlecht und gemein und verlogen doch alle anderen sind...
Und jedes mal gibt es hier riesig Stress.

Das hört jetzt auf !!!!!

Als ich gelesen habe das MTB Software über OBD aufspielen kann ohne das STG zu öffnen war ich echt erstaunt (im positiven Sinne) und finde das immer noch eine Arbeit die man einfach anerkennen muss :thumbs-up_new:
Aber genau die Art und Weise dich öffentlich zu artikulieren hat dich hier im Forum in diese Situation gebracht in der du jetzt steckst.
Und selbst diejenigen die von der Vorgeschichte nicht viel mitbekommen haben, haben natürlich sofort einen passenden Ersteindruck von dir erhalten.
Wenn die Vorgeschichte interessiert sollte einfach wirklich den sehr langen MTB Thread durchlesen wie Danny schon vorgeschlagen hat.
Da kommt sehr schon beides durch, dein Technisches Knowhow und deine Art und weise.
 
Der Thread wird aufgeräumt und alles was nicht mit OBD zu tun hat wird gelöscht.
Jeder weitere Post in die falsche Richtung wird auch gelöscht.
Wir sind kein Kindergarten und das soll auch so bleiben.

Wer Fragen zu MTB hat geht bitte zu folgenden Thread:http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=21&t=3628
Dort gilt das Gleiche!
Posts die auf Stunk aus sind, egal von wem, werde ich löschen.

Bitte haltet Euch daran
. :prost:
 
Richtig nur das ist ein Partner von MTB. Bevor da wieder Spekulationen aufkommen. Dahinter steckt der Ford ST Forumshop.
 
Oben