Problem Distanzscheiben

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

platinnum

Well-known member
Registriert
27 März 2011
Beiträge
191
Punkte Reaktionen
0
Hi zusammen

Ich hab folgendes Problem (gem. meinem Felgen-/Reifenhändler):

Ich möchte mir hinten Distanzscheiben 1.5cm und vorne 0.5cm verbauen (es braucht nur so wenig dass das Rad bündig mit den Kotflügeln ist). Die Felgen sind von Werk aus die OZ Superturismo GT, Grösse 8.0x19.

Nun hat mir mein Händler gesagt, dass es keine Distanzscheiben für diese felgen gäbe, da die Distanzscheiben nicht montiert werden können. Dies aufrund dessen, da die Löcher wo die Schrauben zur Befestigung der Felge hindurchgehen, gegen vorne kleiner werden (also der Durchmesser).

Die einzige Möglichkeit betr. Montage der Distanzscheiben wäre, komplett neue Schrauben zu verwenden, da müsste allerdings die ganze Bremse etc, ausgebaut werden (was alles sehr kostspielig ist).

Nun meine Frage:
Hat jemand schon einmal dasselbe Problem gehabt? Kann dies überhaupt sein?

Danke für eure Antworten!

Grüsse
platinnum
 
also 15mm pro Rad gibt es zum aufschrauben. Da muß nichts gemacht werden. Die 5mm müssen allerdings mit dem Rad mit montiert werden, d.h. über die originalen Bolzen. Ob die bei 5 mm von der Länge reichen ist die Frage. Ich denke aber nicht, und da wirst nicht drumrum kommen die Bolzen gegen längere zu tauschen, wie dein Händler schon sagt.

Gruß Daniel
 
außer die felge hat taschen auf der rückseite wo die bolzen dann quasi verschwinden...
 
5mm pro Seite sollten noch mit den original Bolzen passen. Kann's dir morgen aber genau sagen, weil meine Spurscheiben heute mit der post kommen. :)
 
Super, danke vielmals für eure Nachrichten.

Ich werde morgen nochmals beim Händler vorbeigehen und mich nochmals schlau machen... Evt. gibts noch ne andere Lösung...
 
Er fährt aber nicht die normalen Serienfelgen. Obs damit zusammenhängt :nixweiss:
 
PlushELK schrieb:
Er fährt aber nicht die normalen Serienfelgen. Obs damit zusammenhängt :nixweiss:

Hab auch OZ'ies montiert. Von daher sollte das zumindest was die 5mm Platten betrifft vergleichbar sein. Beim DRS System hat man ja auch kein Bolzen/Taschen Problem :)
 
PlushELK schrieb:
Er fährt aber nicht die normalen Serienfelgen. Obs damit zusammenhängt :nixweiss:

Mit Serienfelgen meine ich die OZ, die sind bei der WRC Edition Serie... Sorry fürs verwirren... :)
 
checkycheck schrieb:
5mm pro Seite sollten noch mit den original Bolzen passen. Kann's dir morgen aber genau sagen, weil meine Spurscheiben heute mit der post kommen. :)


Ich sag passt nicht..weil...es bleibt nicht genug restgewinde über(6,5 umdrehungen)....ich weiß es das einige es hier so fahren...aber ob das vom tüv abgenommen ist weiß ich nicht...fakt..beim kumpel am st wurden die 5mm pro seite nicht eingetragen weil das restgewinde kürzer war...glaube 5,5 umdrehungen...
 
frosty schrieb:
checkycheck schrieb:
5mm pro Seite sollten noch mit den original Bolzen passen. Kann's dir morgen aber genau sagen, weil meine Spurscheiben heute mit der post kommen. :)


Ich sag passt nicht..weil...es bleibt nicht genug restgewinde über(6,5 umdrehungen)....ich weiß es das einige es hier so fahren...aber ob das vom tüv abgenommen ist weiß ich nicht...fakt..beim kumpel am st wurden die 5mm pro seite nicht eingetragen weil das restgewinde kürzer war...glaube 5,5 umdrehungen...

Wie gesagt, ich muss selber schauen ob das passt. Habe die Info bekommen das es mit den original Bolzen noch funktioniert. Ich werde es sehen :)
Gutachten gibt es meines Wissens für die 5mm Scheiben für unseren RS auch nicht. Braucht man halt wieder einen "netten" TÜVmann :D
 
frosty schrieb:
checkycheck schrieb:
5mm pro Seite sollten noch mit den original Bolzen passen. Kann's dir morgen aber genau sagen, weil meine Spurscheiben heute mit der post kommen. :)


Ich sag passt nicht..weil...es bleibt nicht genug restgewinde über(6,5 umdrehungen)....ich weiß es das einige es hier so fahren...aber ob das vom tüv abgenommen ist weiß ich nicht...fakt..beim kumpel am st wurden die 5mm pro seite nicht eingetragen weil das restgewinde kürzer war...glaube 5,5 umdrehungen...

also bei mir sind es genau 6 und eine halbe umdrehung..
hab ein paar mal gezählt!
bei deinen oz passen die 15mm nicht... weil die felgen keine gusstaschen haben...
meistens guckt 1 mm über die platten...
deshalb hab ich auch 16mm für meine oz(mit anderen lochkreis)
20mm würden passen aber das wird im radhaus schleifen.
und extra die stehbolzen wegen 5mm tauschen ..nein danke..
 
DCKHH schrieb:
frosty schrieb:
checkycheck schrieb:
5mm pro Seite sollten noch mit den original Bolzen passen. Kann's dir morgen aber genau sagen, weil meine Spurscheiben heute mit der post kommen. :)


Ich sag passt nicht..weil...es bleibt nicht genug restgewinde über(6,5 umdrehungen)....ich weiß es das einige es hier so fahren...aber ob das vom tüv abgenommen ist weiß ich nicht...fakt..beim kumpel am st wurden die 5mm pro seite nicht eingetragen weil das restgewinde kürzer war...glaube 5,5 umdrehungen...

also bei mir sind es genau 6 und eine halbe umdrehung..
hab ein paar mal gezählt!
bei deinen oz passen die 15mm nicht... weil die felgen keine gusstaschen haben...
meistens guckt 1 mm über die platten...
deshalb hab ich auch 16mm für meine oz(mit anderen lochkreis)
20mm würden passen aber das wird im radhaus schleifen.
und extra die stehbolzen wegen 5mm tauschen ..nein danke..


Also gehts bei dir grad so...komisch das es beim ST nicht geht...

die 15er platten gingen bei dem st...er hat auch die oz ultra in 8,5X19...er hat die 5er an der va einfach weggelassen...sieht trotzdem gut aus...aber wahnsinn was 5mm ausmachen :ja: ich will ja vorne 10mm je seite....bolzen tauschen is klar
 
DCKHH schrieb:
scheiß auf vorne.... hinten müssen die 10er drunter :cooler:


Hinten hab ich doch 15er :) mit original Felgen..die tausch ich so schnell nicht :)

Also sollte das alles mit den Platten bei dir passen platinum...lass mal einen anderen nach gucken..eventuell gehts ja dann :D
 
lass mal einen anderen nach gucken..eventuell gehts ja dann :D[/quote]

:mrgreen:
:thumbs-up_new:
vielleicht schaut ein anderer genauer hin :fuck:
 
Vielen Dank für eure Antworten!

ich werde dies morgen zuerst nochmals mit meinem Händler anschauen, wenns wieder nicht geht gehe ich halt weiter... :maul:

Irgendwer wird mir das doch wohl machen...
 
Will nicht extra was neues aufmachen und ich denk das passt hier auch.

Hat schon jemand Erfahrungen mit Stehbolzen HINTEN einziehen.

Mache ich nächste Woche mit meinem Onkel (Meister). Radnabe wird in der Werkstatt denk ich ausgebaut, ist aber nicht zwingend erforderlich. Allerdings brauch man um den Bremssattel abzubauen eine spezielle Vielzahnnuss.

Soll keine Grundsatzdisskusion werden on DRS oder DRM.

Erfahrungen????
 
Mal kurz eine Frage: Hat von euch jemand
die 40mm H&R Distanzscheiben eingetragen
bekommen?

MfG Xtrem
 

Neueste Beiträge

Oben