Problem Distanzscheiben

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich habe sie beim tüv nord nicht eingetragen bekommen :motz: so musste ich hinten auch 30mm verbauen :cry:
 
:lol: bei unserem letzten treffen in bremen hatten alle 20ger platten eingetragen!Nur bei mir pinkeln die sich an)die H&R federn und 30ger platten waren kein problem:
 
Problem bei den 20mm Platten ist, dass es für unseren RS kein Gutachten gibt. Daher gehts nut mit einem wohlwollendem Prüfer ;)
Die 15mm haben ein Gutachen für den RS und machen keinen Ärger.
 
ja so ist das leider!!Aber ich werde mich demnächst nochmal darum kümmern da diese 5mm echt viel von der Optik her ausmachen.
 
5mm Platten kannst du zumindest bei den Serienfelgen vergessen! Die Fase an der Felge ist einfach zu groß und die Felge wird nicht mehr zentriert, sowohl vorn als auch hinten. Die 10mm DRS mit RS-Gutachten haben wieder einen Zentrierbund. Diese habe ich dann hinten verbaut und vorn nichts. Sieht für mich noch am stimmigsten aus, wenn vorn nichts gemacht wird. Alles andere ist too much.
 
Habe seit heute hinten die 40er drauf und muss sagen das
sieht 100%ig stimmig aus! So sollte es ab Werk sein.
30er wären mir zu wenig und 10er??? dann kann ich es auch
ganz lassen! Ich denke hinten 40 und vorne 30
ergibt ein perfektes Ergebins!
Da besteht nur noch das Problem mit der Eintragen der 40er Platten.
Aber das bekomme ich schon irgendwie hin, andere haben es ja
auch geschafft.

MfG Xtrem
 
Alles Geschmackssache ;) ich wollte halt nicht so breit, hauptsache das Verhältnis von vorn zu hinten stimmt. Ob nun 0-20, 30-40 ... beides passt. Nur wenn vorn nix und hinten die 30er oder gar 40er ist nicht so meins. Außerdem fahr ich im Winter Felgen mit niedrigerer ET und da sollte es auch noch passen ;)
 
Abend Jung und Mädels,

ihr müsst mir mal kurz weiterhelfen! Muss ich bei
der Montage von 40mm Spurplatten/Achse die Spur
neu einstellen oder spielt das keine Rolle?

MfG Xtrem
 
Was für eine Aussage......
Nein es kann mir keiner weiterhelfen,
Oder
Nein du musst die Spur den Sturz nicht neu einstellen?
Sorry Mike, aber ich weiß nicht wie du das meinst und
worauf das bezogen war.

MfG Xtrem
 
Da wird nichts eingestellt. Es ändert sich der Sturz und der kann ohne technische Änderung nicht eingestellt werden.
 
mike schrieb:
Da wird nichts eingestellt. Es ändert sich der Sturz und der kann ohne technische Änderung nicht eingestellt werden.

wieso ändert sich durch ne distanzscheibe der sturz? der sturzwinkel bleibt doch der gleiche das rad verschiebt sich parallel nach aussen mehr nicht.... genaugenommen bei negativen sturz kommt das fahrzeug dadurch tiefer wenns auch übertrieben dargestellt ist...
 
Du vergisst aber, dass der Hebel größer wird....und man somit in der Regel automatisch mehr negativen Sturz bekommt.
Ob das natürlich bei so kleinen Distanzscheiben schon was ausmacht, weiß ich jetzt nicht, das könnte man aber mal messen mit vorher-nachher...

Cu
Frank
 
Moin,
ich fahre mit den Serienfelgen 15mm STS Spurplatten mit integrierten Bolzen auf beiden Achsen. Die Serienbolzen wurden gekürzt.
Nun wollte ich meine Winterfelgen montieren ( O.Z. Waves, 17 Zoll) und sie passen nicht auf die Spurplatten weil die Taschen in den Felgen nicht groß genug sind.....
Was kann ich tun?
 
Wenn die Radmutter noch mit mindestens 6,5 Umdrehungen auf die gekürzten Radbolzen aufgeschraubt werden kann, dann kannst du die Winterfelgen ohne Spurpltatten fahren. Vorausgesetzt die Felgen passen ohne Spurplatten auf das Fahrzeug.

Aber wenn die Radbolzen schon gekürzt sind, warum passen dann die Felgen nicht auf die Spurplatten? Eigentlich dürften da die Radbolzen mit aufgedrehter Radmutter dann nur noch geringfügig über die Spurplatte stehen.
 

Neueste Beiträge

Oben