Fräse RS schrieb:OnTheNet schrieb:War mit meinen Fords bislang zufrieden und habe definitiv nicht gewusst was Ford für einen Mist mit dem Rs produziert hat.
Gekauft weil gesehen.
Da die Unterstützung seitens Ford wohl ausbleibt sehe ich das als meine für mich richtige Entscheidung an.
Der Motor ist anscheinend nicht so ausgereift und konstruiert wie es sich manche gewünscht haben.
Wünsche euch viel Spaß, der mir leider gefehlt hat. Ich bin raus.
Wenn ich so einen Mist lese könnte ich :kotz:
Die Unterstützung bleibt aus..???...man bekommt anstandslos einen neuen Motor was willst du mehr ???
Der Motor ist nicht ausgereift...ok das es Probleme gibt kann keiner abstreiten aber nur mal grob gerechnet...bei ca.40k produzierten RS haben wir hier im Forum d.h. im deutschsprachigem Raum ca.50 Motorschäden dann kommen die Engländer und die Amis noch dazu (ich denke einfach mal das da die meisten RS hingegangen sind). Sagen wir einfach mal mit insgesamt nochmal 200 Motorschäden und evtl. dann Weltweit 400(natürlich werden da auch noch einige dazu kommen...). Dann wären wir nach Adam Riese bei 1% Ausfallquote...das ist natürlich ULTRA heftig.
Nicht falsch verstehen, es ist natürlich für jeden bei dem es passiert ärgerlich aber man sollte auch mal die Kirche im Dorf lassen.
Hallo
Deine Argumentation ist auch lustig.
Hier im Forum sind 44 defekte Fahrzeuge gemeldet. Daraus auf alle Fahrzeuge in Deutschland zu schließen, ist sehr gewagt.
Sollten wir das tun, bei sagen wir mal bei 200 (?) hier im Forum angemeldeten RS MK 3 , dann wären wir ja bei 22 Prozent Motorschäden. 8O
Alleine bei meiner Werkstatt waren es vor mir 3 RS mit defektem Motor und die sind alle nicht hier im Forum angemeldet.
Einen anderen nicht hier angemeldeten, kenne ich persönlich.
Denke die Dunkelziffer ist dann doch deutlich höher. Dies ist aber eigentlich egal.
Ford kommuniziert das Problem nicht, denke genau das ist das Problem, was die Leute haben.
Anfangs wurde in den Foren gemunkelt , nur die ersten RS bis Ende Juni 2016 wären betroffen, dann wurde irgendwas mit September 2016 verbreitet, dann Anfang 2017 .
Betroffen waren bis jetzt nur Fahrzeuge bis 03.2017. Was scheinbar sicher verändert wurde, ist die Zylinderkopfdichtung.
Mehr kann man nicht sagen.
Ich persönlich glaube nicht, daß das Problem endgültig gelöst ist und das mit der Zeit noch wesentlich mehr Motoren zu Grabe getragen werden.
Unseren Hoffnungsträger mit 46.000 km hat es ja scheinbar jetzt auch getroffen.
Meine Fahrzeug wäre übrigens auch schon verkauft, wenn ich wegen einer Lackierung nicht einen Rechtsstreit mit meiner ehemaligen Werkstatt hätte.
Gruß
Christian