Prüfstandsprotokolle bitte mal posten

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Smoky schrieb:
Ich hab von den ganzen Scheiss mal echt keine Ahnung.
Brauch ich auch net. Fast 20 Jahre Ford reicht.
Denn ich weiss eins. Was ich ich meinem Arsch fühle ist Gesetzt.
Und das heisst mit MTB-Map geht die Karre wie Sau.
Was interessieren mich da Schleppleistungen und sowas.

Ts ts ts .

Musst du auch nicht wirklich verstehen! Eigentlich wollte ich nur das hier ein paar Leute ( so wie du ) ihre Prüfständsläufe posten was ja ausser Fan niemand getan hat.

Von mir aus kannst den Thread jetzt endlich schliessen :sleep:
 
Scooby, nimm nicht immer alles so bierernst :bigtongue:

Ich hab 355 PS und 498 Nm.
Ich hab das Diagramm nur als Ausdruck.
Ich frag Danny mal on er es mit als pdf schickt.

ICH wollt damit auch nur zum Ausdruck bringen, dass man sich net nur auf irgendwelche
Diagramme verlassen soll. Klar..........das ist wichtig und seriös.

Aber im Endeffekt kommt es doch auch auf den Popometer an.

Echte Daten kommen eben nur mit so Teilen wie deiner PB zustande.

Aber nur damit ich mir und andren was beweise ist mir das Teil zu teuer.
Daher sag ich nach 20 Jahren Auto, ich weiss das das MTB Map vom Popo
was gebracht hat.

Ob nun 1 oder 5 Sekunden von 0-200 ist mir da net sooo wichtig.
 
@scooby27

nein ich hab doch nicht geschrieben das men prüfstand der beste ist, du sollst nur nicht der Radleistung glauben schenken weil diese auf jedem Prüfstand anders ist. :)
 
Ich habe bis jetzt nur ein Prüfstandsprotokoll bekommen, und das ist sogar nicht mal von MTB. 8O
Wo sind die Leute die beim Danny auf der Rolle waren und mit der Serienleistung nicht zufrieden sind? :motz:
Warum hab ich bis in die USA geschrieben und werde jetzt im Regen stehen gelassen? :wallbash:
 
focusmaniac schrieb:
Ich habe bis jetzt nur ein Prüfstandsprotokoll bekommen, und das ist sogar nicht mal von MTB. 8O
Wo sind die Leute die beim Danny auf der Rolle waren und mit der Serienleistung nicht zufrieden sind? :motz:
Warum hab ich bis in die USA geschrieben und werde jetzt im Regen stehen gelassen? :wallbash:


Das find ich jetzt auch nicht so toll für Leo !!!!! :thumbs-down_new:

Mein Protokoll ist für die Sache nicht zu gebrauchen... da der RS ja nicht ganz im Serienzustand war !!!! aber die die im Serienzustand auf der Rolle waren... sollten Leo jetzt nicht hängen lassen !!!!!!!!!! :hangmann: :stock1:

Da Leo EUCH glaub ich noch nie hängen gelassen hat !!! :thumbs-up_new:
 
So hier mal ein Vorher / Nachher von MTB:
 

Anhänge

  • Leistungsdiagramm Vergleich.jpg
    Leistungsdiagramm Vergleich.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 81
Flocky schrieb:
So hier mal ein Vorher / Nachher von MTB:


Was ich mich frage wieso Danny ihn im Originalzustand nicht zum Begrenzer dreht ???? Auch wenn nicht mehr viel Leistung kommt aber ich geh nicht extra vom Gas . Und was noch komisch ist das jeder RS bei ihm zwischen 470-490 NM Drehmoment in der Serie hat. Die 15-20 NM wo er nach dem tuning mehr hat spürt man nicht wirklich außer na klar die Leistung.
 
@ scoobydoo Du darfst ja nicht nur die max. Nm betrachten sondern den gesamten Verlauf der Kurve und da schauts dann auch wieder ganz anders aus. Und glaub mir, die Leistungsentfaltung ist wirklich beeindruckend, vor allem, da das Schei.. Ruckeln jetzt weg ist und man eine gleichmäßige Kraftentfaltung hat. Das ist aber nur eine Zwischenlösung, um das Ruckeln zu beseitigen, da ich von Ford bis dato noch nichts hatte und sie mir bis heut nicht helfen können.

Der Ausbau geht also weiter... :hurra:
 
Flocky schrieb:
@ scoobydoo Du darfst ja nicht nur die max. Nm betrachten sondern den gesamten Verlauf der Kurve und da schauts dann auch wieder ganz anders aus. Und glaub mir, die Leistungsentfaltung ist wirklich beeindruckend, vor allem, da das Schei.. Ruckeln jetzt weg ist und man eine gleichmäßige Kraftentfaltung hat. Das ist aber nur eine Zwischenlösung, um das Ruckeln zu beseitigen, da ich von Ford bis dato noch nichts hatte und sie mir bis heut nicht helfen können.

Der Ausbau geht also weiter... :hurra:

Das ruckeln wird mit dem neuen update von Ford jetzt auch gelöst :bravo:
 
Flocky schrieb:
Macht aber nicht so viel Spasssssss... :DX:


Das update bringt ein paar Verbesserungen die du aber leider nicht mehr haben kannst . Darum ist besser man wartet noch ne Weile bis es mehrere updates gibt und macht dann das tuning . Weil beim Händler brauchst kein update mehr machen . Und ob dir Danny gewisse verbesserungen ( keine Leistung ) jedesmal kostenlos drauf macht weiß ich nicht .
 
scooby27 schrieb:
Flocky schrieb:
Macht aber nicht so viel Spasssssss... :DX:


Das update bringt ein paar Verbesserungen die du aber leider nicht mehr haben kannst . Darum ist besser man wartet noch ne Weile bis es mehrere updates gibt und macht dann das tuning . Weil beim Händler brauchst kein update mehr machen . Und ob dir Danny gewisse verbesserungen ( keine Leistung ) jedesmal kostenlos drauf macht weiß ich nicht .


Aha da denkt einer so langsam nach :thumbs-up_new:
 
doch mach ich kostenlos :D

und Ford hat das Ruckeln immer noch nicht im Griff :mrgreen:
 
Oben