Pierburgventil

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Joschi RS

Well-known member
Registriert
9 Aug. 2012
Beiträge
782
Punkte Reaktionen
0
Moin Jungs,

hat einer nen Plan wie man das Pierburgventil richtig anschließt? Es sind 3 Anschlußmöglichkeiten. 1x dicken und 2 dünnere auf der gegenüberliegenden Seite. Ich habs jetzt so angeschlossen, bekomme aber den LD nicht ausm roten Bereich raus. http://s14.directupload.net/file/d/3214/k94oq5z4_jpg.htm
Druckdose ist jetzt ohne Vorspannung eingebaut. Also ich habe das Gewinde so weit raus gedreht, das ich den Arm der Dose ohne Kraftaufwand auf das Wastegate schieben konnte. Probefahrt erfolgt auf der Fahrt nach Hause. Berichte dann nochmal.

Ist das so richtig vom Anschlußplan oder falsch?

Grüße Joschi
 
Ladedruck immer noch im roten Bereich sobald man Vollgas gibt. Als wenn man den Schlauch von der Druckdose abklemmt. Dann geht der ja auch in den roten Bereich. Also hab ichs falsch angeschlossen und die Zeichnung passt nicht. Wie schließt man das richtig an?
 
Ich hab das damals gegooglet
Das Ventil ist auch bei Subaru verbaut und da gab es ein Bild mit den Anschlüsssen
Im Schweizer Forum ist es drin ich weis nicht ob es geht
http://www.focus-rs-st.ch/index.php?topic=12446.msg224100#msg224100
 
der Link funzt leider nich mehr. Aber ich scheine es richtig angeschlossen zu haben. An dem MEtallanschluß hab ich den Schlauch vom Turbo dran. An dem Ausgang der nach oben weggeht ( da kommt auch die Luft raus wenn man durchpustet ) hab ich die Druckdose dran und der Ausgang der im ausgebauten Zustand verschlossen ist, geht zur Ansaugseite zurück.

Ladedruck ist jetzt wieder wie Serie, allerdings will ich ja etwas mehr Haltedruck haben. Das klappt aber nich. Nach paar KM hab ich wieder original Ladedruck.
 
Bist du sicher das es sich hier um einen Focus RS handelt? Auf dem Bild ist die Druckdose direkt am Turbo dran.... Ich frag nur, weil nach dem Bild hätte ich Turbo und Druckdose vertauscht......
 
Ein Schlauch ist bei mir original 2-geteilt. Auf dem Bild nicht..... Könnt denn einer von euch mal nach gucken, wie es bei euch angeschlossen ist?
 
Ich werd demnächst mal nach schauen. Möchte bei meinem mal bissel "rumspielen", das Popoff gegen das Originale tauschen und das "Pierburg" wieder anschließen.
Beim Ölwechsel hatte ich mal drunter geschaut. Bei mir ist noch ein originaler Schlauch angeschlossen und die anderen 2 Wastegate - Turbo sind zur Zeit mit einem Bleedvalve verbunden. Weiß nur leider nicht an welchem Port der Originale noch angeschlossen ist.
 
wieso willst du das Poppoff rausnehmen? Hast du Probleme damit?

Also ich hatte es bis vor kurzem so angeschlossen:

Da konnte ich in der Software machen was ich wollte, der LAdedruck ging nicht hoch. Da hatte ich bei 76% Wastegate immer noch 0,9 bar HD

Dann schloss ich es so an:

Nun merke ich schon nen 2%igen Anstieg in der Software sofort. Bin aktuell bei 66% und habe 0,9 bar HD. Bei 70% ging er bisher aber sofort in den roten BEreich, aber dazu mehr in nem anderen Tread.
Deshalb glaube ich, das dieser Anschlußplan nicht für den RS ist. http://www.numcat.ru/ford/4/1180738/1118905/
Es wäre äußerst praktisch wenn einer mal so nett wäre bei sich nach zuschauen, wie das original angeschlossen gehört. Denn vorher brauch ich nicht versuchen den LD einzustellen, wenn die Software da immer dazwischen funkt weil was falsch angeschlossen ist.
 
Oben