original Tagfahrlicht

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hätte auch gern mal die TeileNR von dem Relais ;)

Fänd das kewl - Tasüber nur Xenon im "down"-Betrieb und sobald Dunkelheit herinbricht geht alles auf die normale Beleuchtung ;)

Sind beim TFL auch die Standlichter aus? (vorn)

MfG

Also ich habe damals beim ST max. 15€ für das Relais bezahlt - eher unter 10€. 28€ sind schon apothekenverdächtig.

So! Relais abgeholt (33,50€ brutto), eingebaut... und was soll ich sagen?! Läuft! :)

In der AUTO-Stellung sind die Xenons in Schlafstellung und alles andere ist aus. Sprich auch innen so, als wenn das Licht aus wäre. Sobald es dunkel wird und der Lichtsensor das Licht einschaltet, ist alles wie gehabt.. yeah! :)

Gibt´s hier eigentlich sowas wie ´ne FAQ zu bestimmten Themen? Ich hab hier ja auch ´ne Weile gesucht, bis ich die passenden Infos gefunden hatte.

Also nochmal zum Mitschreiben:

Relais mit der Nummer: 03523252 / Pos 15 im Sicherungskasten (Fahrgastraum)
Sicherung (klein) 20A / Pos 135 im Sicherungskasten (Fahrgastraum)

Foto reiche ich nach :)

LG
Bischi

Wie geht das eigentlich auf die Lebensdauer auf die Xenons und Brenner ? Dauernt an .... die wesetnlich höhere anzahl an einschaltzyklen...

Keine Ahnung... solange ich das Teil fahr, hab ich Garantie ;).
Und da ich eh immer mit Licht unterwegs bin, ist´s so die wesentlich komfortablere Lösung.

Der Preis der Leuchtmittel per se ist bei den Xenonbrennern auch nicht wirklich ´n Grund, drauf zu verzichten :)

Grüße
Bischi

Bischi schrieb:
So! Relais abgeholt (33,50€ brutto), eingebaut... und was soll ich sagen?! Läuft! :)

In der AUTO-Stellung sind die Xenons in Schlafstellung und alles andere ist aus. Sprich auch innen so, als wenn das Licht aus wäre. Sobald es dunkel wird und der Lichtsensor das Licht einschaltet, ist alles wie gehabt.. yeah! :)

Gibt´s hier eigentlich sowas wie ´ne FAQ zu bestimmten Themen? Ich hab hier ja auch ´ne Weile gesucht, bis ich die passenden Infos gefunden hatte.

Also nochmal zum Mitschreiben:

Relais mit der Nummer: 03523252 / Pos 15 im Sicherungskasten (Fahrgastraum)
Sicherung (klein) 20A / Pos 135 im Sicherungskasten (Fahrgastraum)

Foto reiche ich nach :)

LG
Bischi

Du hast den Thread aber schon von Seite 1 an gelesen? :lachtot:
Weil da hab ich schon alles beschrieben^^ :prost:

Bischi schrieb:
Der Preis der Leuchtmittel per se ist bei den Xenonbrennern auch nicht wirklich ´n Grund, drauf zu verzichten :)

Grüße
Bischi

Jeder Brenner kostet 248€ und müssen immer Satzweise getauscht werden.

Is das nur bei Ford so?! Mir ist am Astra nach 2 Jahren einer "blind" geworden. Wurde auf Garantie getauscht... (nur der eine)

Die Helligkeit bleibt gleich... die Scheinwerfer sind halt nur in "Schlafposition" ... D.h. wenn Du in ´nen Tunnel reinfährst und das Abblendlicht angeht, siehst Du schon ´nen Unterschied, wenn die Scheinwerfer hochfahren :)

Bischi schrieb:
Is das nur bei Ford so?! Mir ist am Astra nach 2 Jahren einer "blind" geworden. Wurde auf Garantie getauscht... (nur der eine)
Normalerweise soll man beide Xenonbrenner tauschen, weil der andere ja dann schon ne viel höheres Alter hat und ein anderes Licht abgibt, als der Neue.

Neueste Beiträge

Oben