Liebe RS-Gemeinde,
nachdem ich mich jahrelang mit diversen RS beschäftigt habe, war es an der Zeit, bevor der Neue kommt, mir einen "Alten" zu sichern.
Im Netz konnte ich einen erstehen, optisch "ok", qualmt blau, Preis war wirklich sehr günstig.
Also den Schlepper geschickt und ungesehen gekauft.
Optisch "ok" war geprotzt, ich habe den schlecht gepflegtesten RS Deutschlands gekauft.
Da ich ihn aber eh umlackieren wollte, war dies kein Beinbruch.
Bei Thema qualmen hatte ich auf den Turbolader oder Stegbruch eines Kolbens gehofft, leider Zylinderwand beschädigt :doh:
Zum Glück einen guten, günstigen Motor aus England bekommen, 25.000 Meilen gelaufen.
Vorher wurde der Motorraum auslackiert, dann der neue Motor mit einigen neuen Bauteilen verbaut.
Zwischenzeitlich habe ich ein Limitierungsschild bei BOERNI bestellt (vielen Dank dafür).
Ich wusste, dass es ein ziemlich früher ist - Nr. 5.
Den haben wir wirklich wiederbelebt und vorm Schalthof gerettet!!!
Nachdem der Motor fertig war, habe ich ihn erstmal zum RS-Gott Guido gebracht, um zu sehen ob alles läuft und Leistung da ist.
Vorher ne Ladung Superplus rein :mrgreen:
Befund: Alles läuft einwandfrei, 324 PS mit Seriensoftware :bravo:
Jetzt wird fertig lackiert
(Vielen Dank und unsere Lackierer!!!)
Und anschließend nochmals zu EAS für ne kleine Spritze.
Natürlich ist noch viel Detailarbeit nötig (Sitze passen nicht mehr zum Lack, aber erst mal auf die Straße bringen)
Hoffe bis zum nächsten Samstag wird alles fertig :hurra2:
nachdem ich mich jahrelang mit diversen RS beschäftigt habe, war es an der Zeit, bevor der Neue kommt, mir einen "Alten" zu sichern.
Im Netz konnte ich einen erstehen, optisch "ok", qualmt blau, Preis war wirklich sehr günstig.
Also den Schlepper geschickt und ungesehen gekauft.
Optisch "ok" war geprotzt, ich habe den schlecht gepflegtesten RS Deutschlands gekauft.
Da ich ihn aber eh umlackieren wollte, war dies kein Beinbruch.
Bei Thema qualmen hatte ich auf den Turbolader oder Stegbruch eines Kolbens gehofft, leider Zylinderwand beschädigt :doh:
Zum Glück einen guten, günstigen Motor aus England bekommen, 25.000 Meilen gelaufen.
Vorher wurde der Motorraum auslackiert, dann der neue Motor mit einigen neuen Bauteilen verbaut.
Zwischenzeitlich habe ich ein Limitierungsschild bei BOERNI bestellt (vielen Dank dafür).
Ich wusste, dass es ein ziemlich früher ist - Nr. 5.
Den haben wir wirklich wiederbelebt und vorm Schalthof gerettet!!!
Nachdem der Motor fertig war, habe ich ihn erstmal zum RS-Gott Guido gebracht, um zu sehen ob alles läuft und Leistung da ist.
Vorher ne Ladung Superplus rein :mrgreen:
Befund: Alles läuft einwandfrei, 324 PS mit Seriensoftware :bravo:
Jetzt wird fertig lackiert
(Vielen Dank und unsere Lackierer!!!)
Und anschließend nochmals zu EAS für ne kleine Spritze.
Natürlich ist noch viel Detailarbeit nötig (Sitze passen nicht mehr zum Lack, aber erst mal auf die Straße bringen)
Hoffe bis zum nächsten Samstag wird alles fertig :hurra2: