Neues Softwareupdate CK

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Dann weiß ich ja wo wir unser nächstes Treffen abhalten können. :mrgreen:
 
Ich würd mich da nicht zu früh freuen... Ich glaube zwar die Quelle von Speedbuster ist verlässlich aber ich denke nicht das vorne ein Focus reinfährt der mit ach und krach 260 Tacho schafft und hinten einer rausfährt der 3 Sekunden schneller auf 275 Tacho schiebt als vorher auf 260... ;)

Außerdem glaube ich nicht das Ford irgendwas macht um glückliche Besitzer zu generieren. In der heutigen Zeit guckt man auf Zahlen und rechnet was billiger ist. Niedrigere Abgastemperaturen oder ne Katflatrate für alle die nicht an ihrem Abgasstrang rumgebastelt haben. Stimmts Speedbuster ;)

Hoffen wir Softwaretechnisch mal das beste... Mal sehen ob´s das letzte Update ist.

Gruß Michi
 
Neofight schrieb:
] Hoffen wir Softwaretechnisch mal das beste... Mal sehen ob´s das letzte Update ist. [/quote schrieb:
FORD hört bei Softwarestand RS auf. :lachtot:

Jetzt weißt du warum es Windows "XP" gab. :ugly: Nur die haben nicht die user testen lassen sondern haben sich intern von A nach XP durchgetestet. :)
 
Trotzdem muss ich sagen glaub ich erst an CK wenn ich den offiziellen etis Ausdruck sehe. ;)
 
Erstens das - zuerst ´mal sehen und zweitens freuen sich viele zu früh, dann geht der Wirbel wieder los - wer spielt die Software gratis auf, Rückrufaktion gibt´s keine also werden viele die Software in einem Jahr noch nicht drauf haben, wer will es verschreien - verursacht die vlt. freigegebene Beta-Version im Massentest auch ungeanhte, unbekannte Probleme usw. - dieses Thema wird uns also noch unzählige Monate beschäftigen...wo sind die Zeiten als ich den Unterbrecherkontakt mit Sandpapier putzen konnte und Software hätte ich glatt als Weichzeug übersetzt.....
 
Richtig und wie gesagt, erstmal muss CK auch wirklich da sein und dann kann man weitersehen! ;)
 
Scream1984 schrieb:
Dann werden in Frechen ja verdammt viele Fahrzeuge wieder aufkreuzen wenn das stimmen sollte. Könnten da also das nächste Treffen abhalten. :mrgreen:

Wenn die Software da ist könnte ich beim Brands für uns alle einen Termin machen.
Somit hätten wir ein Treffen und die SW.
:bananadancer2: :hurra2: :hurra: :hurra2: :bananadancer2: :hurra:
 
Wenn man mit einem Weichzeug (Software) das Knallen wegbringt, muss ich mich wirklich neu in Motorentechnik einlesen. Zu meiner Schrauberzeit entstand das Knallen vor allem bei rennmäßig getrimmten Turbomotoren bei denen man schärfere Nockenwellen eingebaut hatte und dadurch die Überlappung der geöffneten Ein- und Auslassventile (valve overlap) erhöhte. So gelangte unverbranntes Gemisch direkt in den Krümmer und hat sich in der dortigen Hitze selbstentzündet...das muss meiner Meinung nach auch der Grund für das Knallen des RS Motors sein und da müsste man zur Reduzierung an der Hardware spielen - bin für Aufklärung jederzeit offen...
 
Sorry verrafft. Einfach überlesen... :mrgreen:

Grüße
der Gamble
 
Sry für die Nachfrage aber:

Ich habe die CJ nicht drauf. CJ ist ja dafür gemacht worden für Leistungssteigerung bei Fahrzeugen die merklich unter den 305 PS waren.

CJ is ja keine komplet neue Software sonden in der Software ein kleiner Unterpunkt die für die Leistungssteigerung zuständig ist.

Angenommen ich hab 285 PS jetzt und lass mir die "neue CK" aufspielen ist dann die Leistungssteigerung CJ dabei?

oder bearbeitet die CK dann auch wieder nur Unterpunkte ?


@Boerni: Ist das Knallen nicht Software gesteuert ? Hab doch in einem Bericht von Ford selbst gelesen das dieses Knallen bei unseren RS Software mässig provuziert wird. Da dieses Knallen die ganzen KAT aufräumt hat Ford diese Softwäre einstellung einfach raus genommen. ?
 
boerniRS schrieb:
Wenn man mit einem Weichzeug (Software) das Knallen wegbringt, muss ich mich wirklich neu in Motorentechnik einlesen. Zu meiner Schrauberzeit entstand das Knallen vor allem bei rennmäßig getrimmten Turbomotoren bei denen man schärfere Nockenwellen eingebaut hatte und dadurch die Überlappung der geöffneten Ein- und Auslassventile (valve overlap) erhöhte. So gelangte unverbranntes Gemisch direkt in den Krümmer und hat sich in der dortigen Hitze selbstentzündet...das muss meiner Meinung nach auch der Grund für das Knallen des RS Motors sein und da müsste man zur Reduzierung an der Hardware spielen - bin für Aufklärung jederzeit offen...

Du redest von der guten alten Zeit ;)
Da unser Volvo Triebsatz verstellbare Nockenwellen hat, läßt sich auch der Überschneidungsbereich ändern.
Um wieviel jetzt genau :nixweiss:
Da sollte das weiße Wölfchen weiterhelfen können.

gruß

Jörg
 
einlass 30 und auslass 50 grad.die steuerzeit ansich hat aber nichts mit der überschneidungsphase zu tun. sind zwei verschiedene paar schuhe. bei der steuerzeit spricht man über die gradzahl kubelwelle (erhebungskurve des ventils streckt sich über zb 260 grad) und bei der überschneidung von der spreizung. die sogenannte überschneidungsfläche auf einem diagramm ist abhängig von der spreizung und der ventilerhebunskurve. diese überschneidungsfläche wird von den phasenverschiebern liniar zur drehzahl bestimmt, indem die spreizung verändert wird.
danormalerweise bei einer softwareanpassung (ladedruckerhöhung, kennfeldoptimierung) nicht in die phasenverschiebung eingegriffen wird, erhöht sich zwangsläufig die spühlmasse.das erklärt auch, warum die gechipten mehr knallen.bei dem austausch der dp und der abgasanlage/kat wird dieser effekt auch bestärkt, durch den geringeren staudruck.
möchte jetzt nicht noch weiter ins detail gehen.hoffe es erklärt es im groben.

ach ja, das der rs mehr knallt als der st, kommt durch geänderte einlasswelle (spühlmasse)
 
Mopp schrieb:
Scream1984 schrieb:
Dann werden in Frechen ja verdammt viele Fahrzeuge wieder aufkreuzen wenn das stimmen sollte. Könnten da also das nächste Treffen abhalten. :mrgreen:

Wenn die Software da ist könnte ich beim Brands für uns alle einen Termin machen.
Somit hätten wir ein Treffen und die SW.

:bananadancer2: :hurra2: :hurra: :hurra2: :bananadancer2: :hurra:
Treffen und Software aufspielen geht klar :hurra: :bananadancer2: :hurra2: :bravo: :hurra: kommt die Software in c.a. 2 Wochen treffen wir uns alle in Frechen.
Samstag oder Sonntag ist egal.
genauen Temin kläre ich noch ab.
 
Ich würde mich euch auch gerne anschliessen! Sind zwar 122 km
zu fahren, aber was kostet die Welt!!! :lol:

MfG Xtrem
 
Können ja mal Anfangen dauert aber noch c.a. 2 Wochen.
so hätten wir aber mal eine Teilnehmeranzahl

1.Mopp
 
Lasst die Software doch erstmal rauskommen... die letzten Softwareversionen sollten auch immer schon da sein, aber es gab sie noch nirgends... :thumbs-up_new:
 

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