Neuer RS - und was jetzt ???

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mhmh also haben die Meisten hier auf der VA 40mm und auf der HA 40mm Distanzscheiben?
 
Ich würde eher sagen auf der VA DRM 15 (30 mm / Achse) und auf der HA DRM 20 (40 mm / Achse)
 
Ich hänge mich mal hier mit ran.

Bin ab sofort ernsthaft auf der Focus RS suche. :)

Mich würde interessieren auf was Ihr beim Kauf Eures RS geachtet habt. Was war Euch wichtig, welche Ausstattung musste rein.
Auf was würdet Ihr mittlerweile verzichten und was vermisst Ihr in Eurem Flitzer?

Abschließend vielleicht noch Eure ersten durchgeführten Tuningmaßnahmen.

Dankeeee :thumbs-up_new:
 
Coole Bildergalerie Lolek :thumbs-up_new:

Was hat das mit dem Unterboden auf sich...Hatte auch schon mal Überlegt den zu modifizieren...

Hatte aber noch keine genaue Idee wie...
 
Der Unterboden ist noch Original.

Ich fand die Idee mit den NACA Air-Duct und Luftleitsystem zum Turbo eine sehr gute Idee.
Das kann man ev. Vergrößern und für eine Ölkühlung erweitern.

Aber so weit bin ich noch nicht.

20100903110444.jpg
 
Nicht schlecht....vorallem für den Serien Öl/Wasser Wärmetauscher....Wenn der nochmal Ordentlich im Fahrtwind hängt...bringt das noch ne Kleinigkeit...am besten noch nen zusätzliches Kühlgerippe drüber gestülpt :thumbs-up_new:
 
Tolle Bilder Lolek. Deines ersten Mod´s gefallen mir sehr gut. Vielleicht können wir uns mal auf nen Kaffee treffen wenn ich meinen RS dann gefunden habe. Wohnst ja quasi "um die Ecke" 8)
 
@ Lolek

Wenn´s klappt wollte ich gerne die "Weiß-Quote" hier im Forum aufbessern. :)

Wenn ich aber einen schönen grünen finde, soll´s daran nicht scheitern.
 
hmm sollte der Unterboden nicht "geschlossen" sein wenn man einen zusätzlichen Ölkühler einbauen möchte? So TÜV technisch habe ich mir mal sagen lassen der müsste geschlossen sein :nixweiss: jedenfalls habe ich ein Angebot vorliegen für einen Ölkühler bei dem zwingend der Unterfahrschutz (in diesem Falle letztlich eine Alu"platte" ) vorhanden sein muss für eine Eintragung beim TÜV. Andererseits sollte der RS glaube ich keine Hitzeprobleme von "unten" kennen, kommt vorne ja gut was rein & wenn man die Verkleidungen im "Maul" rausnimmt noch viel mehr :nixweiss:

Sieht auf jeden Fall sehr sorgfältig gemacht aus, top! :bravo:
 

Neueste Beiträge

Oben