Neuer ProAlloy LLK

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evors3

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hallo

kennt jemand den neuen llk von pro alloy? schaut richtig gut aus 8O gibt es den
im deutschsprachigen raum schon zu kaufen?
preislich sicher um eine ecke höher als der airtec!!
werde mir einen llk über den winter zulegen....pro alloy oder airtec?
spielt wahrscheinlich keine rolle!!
erfahrungen währen super!!! :bravo:
 

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Habe den llk schon oft an englischen rs gesehen, also wird auf der insel oft gefahren.
Kostet ja glaube ich 990 £ ist schon ein ordentlichen Preis für ein llk
 
So wie auf dem Bild kostet der glaub 770 £; mit paar Alurohren (vom Turbo zum LLK) die 990 £ .
Aber ob der sich lohnt? Da muss vorher schon ordentlich was am RS gemacht sein um das Teil voll nutzen zu können. Meine Meinung jedenfalls, lasse mich aber gerne belehren.
 
Was ich bis jetzt gesehen habe, wird der LLK bei 500+ PS RS genutzt.

Irgendwo hab ich auch gelesen das er einen 90mm Kern hat. Bei Airtec sind es ja 65 mm.

Schaden kann der PA LLK bestimmt nicht, aber denke ein Airtec bei 400 PS ausreicht.
 
Airtec Stage 1 LLk reicht auch für 450PS. Ich hab zZ 410PS.

Wenn man wert drauf legt das er eingetragen wird, dann dieser hier und dazu ein HP Kit... einfach mal ne email schreiben und Angebot einholen :)

http://puma-schmiede.de/Shop/product_info.php/info/p816_Focus-2-RS-PS-Alu-Hardpipe-Kit.html/XTCsid/d10711d91402fbdbb97d3799c25bdece

http://puma-schmiede.de/Shop/product_info.php/info/p515_Focus-2-RS-Ladeluftkuehler-mit-TUeV--HG-Motorsport---MTB.html/XTCsid/d10711d91402fbdbb97d3799c25bdece


Das HP Kit bringt noch mehr Ansprechverhalten und auch paar PS zum LLK zusätztich :thumbs-up_new:
 
der PA LLK ist für die extrem Leistungsgesteigerten Fahrzeuge ausgelegt. Genau wie z.b der Spec R wobei der PA da noch eine Schippe drauf legt.

Für den "normal" Sterblichen RS Fahrer reicht der Standard Airtec Kühler vollkommen aus, diese sind in der kleinen (60mm) Version für 450PS problemlos gut in der 65mm Version sind auch 500PS problemlos fahrbar , wobei in UK auch 500+ PS mit dem Gen 2 Kühler gefahren werden.

Wir haben in den letzten Jahren die Airtec Kühler im guten 3 stelligen Bereich verkauft und bisher null Probleme damit gehabt. vom Preis / lesitungsverhältnis absolut Top
 
danke für eure antworten.... :bravo:
pro alloy ist zwar genial aber ich tendiere jetzt auch eher zum airtec 65mm (preis leistung passt)

:prost: :prost:
 
sleipnirsreiter schrieb:
Vorteil ProAlloy: deutlich leichter!!! glaube es waren 6kg.


Ich hörte immer von 3Kg. Und der gezeigte Pro Alloy wird auch schwerer sein als der normale PA
 
Kann ich mir vorstellen. Ist ja nur "leicht" größer als die anderen. Jeder der mal einen 65 er Schlauch zur dk verbaut hat, weiß was da alleine los ist.
Ich denke auch, der Kühler macht Sinn , bei gtx/efr Turbo Umbauten in ü 500 ps Regionen. Wenn es da dann weiter gehen soll, wird man an sowas nicht vorbei kommen.
 
whitewolf schrieb:
Kann ich mir vorstellen. Ist ja nur "leicht" größer als die anderen. Jeder der mal einen 65 er Schlauch zur dk verbaut hat, weiß was da alleine los ist.

Die "größe" Ansich ist nicht das Problem. Der LLK wird komplett anders als alle anderen befestigt. Normal ja mit an diesen Bügel, wo Wasser- und Klimakühler dran sind. Der PA-Ultimate wird allerdings von unten an diesen "Stoßstangenträger" festgeschraubt. Dort muss man selber 2 Löcher reinbohren (ich sage mal so, es sind einige Bohrer draufgegangen und es war eine Scheissarbeit). Stoßstange muss natürlich auch runter.
 
Ja klasse... Ich weis wo du meinst. Und das da einige Bohrer Hops gegangen sind, ist kein Wunder bei dem Material.
 

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