Neue Forumsbesitzer

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Moin Moin erstmal :D interessante Entwicklung auf jeden Fall!

Mit der Umstellung ist das Forum bei mir aus meiner Tapatalk App raus geflogen und nun kann ich es da nicht mehr finden..

Wird es eine erneute Konnektivität geben oder hat jemand das für sich schon gelöst?
 
Moin Moin erstmal :D interessante Entwicklung auf jeden Fall!

Mit der Umstellung ist das Forum bei mir aus meiner Tapatalk App raus geflogen und nun kann ich es da nicht mehr finden..

Wird es eine erneute Konnektivität geben oder hat jemand das für sich schon gelöst?

Tapatalk wurde schon letztes Jahr raus genommen, weil es Probleme mit der Forumssoftware gab.
 
Ich bin froh, dass es weitergeht. An die Änderungen gewöhne ich mich als bald 60 Jahre alter Knacker auch schön langsam ....
 
Aktuell merkt man es nur an der Optik und das endlich auch die Fotos in den Beiträgen wieder angezeigt werden das was geändert wurde. Ansonsten sehe ich noch kein negativen Aspekt... Also einfach mal weiter machen, Angie hat ja offenbar nicht vor hier grosse Änderung vorzunehmen und Mike ist ja auch noch da, also los weiter machen Freunde
 
Was mir an der Optik nicht so gefällt, ist die Formatierung... (Siehe Signatur...)

MfG
 
Ich habe nachdem ich alles gelesen habe immer noch nicht verstanden wer ist Angie und warum sie Interesse an einem deutschen Forum hat und warum der ehemalige Besitzer das Forum einfach so weg gibt.
Gab es niemand besseren der es haben wollte?
Dann hätte ich es eher komplett gelöscht als es in Ausland zu geben wo niemand weiß was damit passiert.


Nachdem ich meinen RS eh seit einem Jahr nicht mehr habe und wenig hier war wird es das wohl auch für mich gewesen sein.
Ich schau mir das Spiel noch ein bisschen an und werde dann sehen.......
 
So lange man mit dem Besitzer nicht schreiben muss, ist es ok.
Ansonsten habe ich englisch genug auf der Arbeit und lese die englischen Focus Foren, bei denen mehr los ist, eigentlich nicht, weil kein Bock auf die Sprache...

Aber das Grund forum ist überall der gleiche "Mist", wie ich es nervig finde, wenn ich alle Foren als gelesen markiere und dann noch mal gefragt werde, ob ich mir sicher bin....

Facebook und erst recht Instagram sind keine alternative zu einem guten Forum.
Obwohl es doch recht viele Focusfahrer gibt ist hier recht wenig los.
Das kenne ich von anderen KFZ-Foren anders.
 
Ich bin mit Foren gross geworden, da war der ganze FB Müll gar nicht vorhanden. aber egal wo, ob Modellbau, ob Fliegerei oder Autos, die Foren schwinden. FB und Insta ist schnell, und es gibt Fame, das ist das was die neue Generation will. Gerade in der Auto Szene sehr gut zu sehen.

Und dann ist halt auch irgendwann der Hype vorbei der jeweiligen Autos. der Mk3 ist nun auch schon seit 2016 auf dem markt, die meissten wissen was sie wollen und haben umgebaut und der Rest liest sich durch und nimmt das Wissen so auf ohne was neues dazu beizutragen.
 
Als ehemaliges Mitglied des schweizer RS/ST Forums, welches ja vor ein paar Jahren geschlossen wurde, kann ich sagen das man ein gutes Forum schon stark vermisst wenn es nicht mehr da ist.
Über das Forum hatte man immer die Möglichkeit Mitglieder mit sehr viel Wissen und Erfahrung rund um die Fahrzeuge zu erreichen.
Viele von denen haben wie ich keinen Bock auf die Whatsapp, Facebook und Instagram Gruppen und daher sind diese Kontaktmöglichkeit mehrheitlich weggebrochen.

Schon nur wegen dem ganzen gesammelten Wissen lohnt es sich meiner Meinung nach diese Foren am Leben zu erhalten.
Das lässt sich mit dem Social Media Zeug halt nicht abbilden und daher werden dort auch immer diesselben Fragen gestellt.
 
So lange man mit dem Besitzer nicht schreiben muss, ist es ok.
Ansonsten habe ich englisch genug auf der Arbeit und lese die englischen Focus Foren, bei denen mehr los ist, eigentlich nicht, weil kein Bock auf die Sprache...

Aber das Grund forum ist überall der gleiche "Mist", wie ich es nervig finde, wenn ich alle Foren als gelesen markiere und dann noch mal gefragt werde, ob ich mir sicher bin....

Facebook und erst recht Instagram sind keine alternative zu einem guten Forum.
Obwohl es doch recht viele Focusfahrer gibt ist hier recht wenig los.
Das kenne ich von anderen KFZ-Foren anders.
Sehe ich ander

Der Besitzer des Forum war Focus RS Fahrer und hier sieht es mir so aus, ja wie eigentlich, welchen Sinn verfolgt der neue Besitzer ?
Niemand der keinen Focus RS fährt oder zumindest Fordfan ist hängt sich sowas hier ans Bein.

Gab es eigentlich eine Ankündigung dass das Forum den Besitzer wechseln wird der auch noch in einem anderen Land sitzt
Ich finde das alles sehr komisch.

Wäre so als würde ich mir ein Forum kaufen in dem es um Batikbasteln geht...........

Der Spam geht übrigens auch schon los, ich bin gestern nur hier hin gekommen und habe vom Benutzerwechsel erfahren weil ich plötzlich fast täglich eine Email mit irgendwelchen Forenneuigkeiten bekomme die ich nie bestellt habe.
 

Gab es niemand besseren der es haben wollte?
Dann hätte ich es eher komplett gelöscht als es in Ausland zu geben wo niemand weiß was damit passiert..
Ich glaube den wenigsten ist bewusst, was es bedeutet zwei Foren zu betreiben.
In den letzten Jahren ist einiges an Geld bezahlt worden um die Foren auf stand zu halten. Von der Zeit, die unbezahlbar ist, ganz zu schweigen.
Die neuen Besitzer finanzieren die Foren durch Werbung. Grob gerechnet kostet ein Forum mit Wartung gute 800€ pro Jahr. Das setzt sich aus Wartung und Provider Kosten zusammen.
Das das Interesse ein Forum zu führen gering ist sollte klar sein. Somit ist es auch schwer jemanden zu finden.
Für die User ändert sich nichts. Deshalb verstehe ich manche Kommentar nicht.
 
I'm not a bot. I'm just a lady handling forums. I try not to meddle too much on the forum so you can keep enjoying your friends.
Hello Angie


Who are you, what is your relation to ford and the focus st and rs ??

Why did you buy these forums, what is the plan?
No one who is not a fan of ford does buys a ford board without benefits?
So what are your benefits when paying for a such a forum?

Why do i get daily spam mail with news about this board now?
 
Ich kann einiges was hier geschrieben wird nicht so ganz nachvollziehen. Es hat sich doch für den Nutzer nichts wirklich geändert außer das man sich kurz mit den Einstellungen befassen muss. Ich finde das neue Design sogar besser. Einfach die Werbung abschalten, Sprache auf deutsch ändern und das Design anpassen. Gut is.
Wegen sowas sollte man ein Forum nicht verlassen. Im Gegenteil... man sollte froh sein das es weiter geht🥳.
 
Hello Angie


Who are you, what is your relation to ford and the focus st and rs ??

Why did you buy these forums, what is the plan?
No one who is not a fan of ford does buys a ford board without benefits?
So what are your benefits when paying for a such a forum?

Why do i get daily spam mail with news about this board now?

We take over communities to ensure their long-term success and safety once an owner wishes to give up ownership. In return, we receive a small amount of advertising revenue that will pay back the purchase price over many years.

https://focusrsforum.de/account/preferencesGo down about 1/3 of the page and you will see ads turn off. Check that and save. This will make all ads disappear while you are logged in.

The newsletter brings back some old members who forgot the forum. Many appreciate it. At the end of each newsletter there is an unsubscribe link that you can click on and stop receiving it.
 
Als ehemaliges Mitglied des schweizer RS/ST Forums, welches ja vor ein paar Jahren geschlossen wurde, kann ich sagen das man ein gutes Forum schon stark vermisst wenn es nicht mehr da ist.

Das ist ein gutes Beispiel was passiert wenn die Gründer weg sind. Als Andi damals an Pascal abgab war es vorbei, das Forum war am Ende und so ist es ja heute leider...
Ich hoffe doch das passiert hier nicht, zumal Mike ja weiter an Bord ist und Angie sich im Hintergrund halten will. Macht einfach weiter hier und lasst das Forum leben!
 
Oben