Neue Downpipe/Knick Normal??

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

mxmulz121

Well-known member
Registriert
22 Feb. 2013
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
0
Ort
Trier
Hi, hab eben ne mail von meinem Kumpel bekommen, der meine Downpipe Kat Kombi erhalten hat.. da ich im Urlaub bin.
jetzt ist ihm ein Knick oben unterhalb des 1. Lambdaeingangs aufgefallen. Nur jetzt mal als zum sichergehen.. ist der Knick normal?
Bin gerad echt ein wenig verunsichert, da ich die ganze woche nicht da bin..und das Ding am Wochenende reinkommen sollte..
Die Pumaschmiede hat leider momentan auch Urlaub, deshalb wollt ich hier mal nachhören,
gibt ja bestimmt einige , die schon ne Downpipe in der Hand hatten.. vielleicht auch die Kombi...kann da einer was zu sagen?
hier mal 2 fotos ..
 

Anhänge

  • image (1).jpg
    image (1).jpg
    15,7 KB · Aufrufe: 484
  • image.jpg
    image.jpg
    15,7 KB · Aufrufe: 484
Sieht nicht normal aus. Merkt oder sieht man auch was von innen? Ich wüde abwarten bis sich die Puma Schmiede meldet, ev beim transport passiert?
 
ja merkst auch ganz deutlich von innen.. für mich siehts auch nicht normal aus...ist jetzt eben blöd, dass ich da keinen erreiche.. aber wenn ich mir die muster fotos so anschaue kann ich da keinen knick sehen..
damals beim ST die MTB Downpipe war auch gerade. Habe jetzt mal nen User angeschrieben, der die Kombi vor kurzem verbaut hat.. vielleicht kann der mir mehr dazu sagen..ich denke aber ich warte lieber..
 
Meine DP Kombi hatte so einen Knick nicht, das wäre mir direkt aufgefallen.
Hat aber eine ca. 1€ Große und 0,3mm tiefe Delle auf der gegenüberliegenden Seite,
habe es einfach mal so hingenommen da das Auto auf der Bühne stand und wegmusste.
 
Habe mal etwas nachgeforscht, dies ist leider das einzige Foto was ich noch habe.

Auf dem Bild ist ein leichter Knick erkennbar, ist aber definitiv nicht so ausgeprägt wie bei
mxmulz121´s Exemplar, das wäre mir auch aufgefallen

LG
 

Anhänge

  • DP.jpg
    DP.jpg
    268,2 KB · Aufrufe: 435
Der Knick ist bei der Mongoose DP leider normal. Ist aber nicht schlimm da das Rohr an dieser Stelle weder ein Verengung noch ein Schwächung an dieser stelle hat.
 
Als alter Heizungsbauer würde ich ja sagen, mal das Biegegerät bzw. die Biegeführung checken :lol:
 
Nach dem du nun mehrere Mongoose Händler angefragt hast wegen dem leichten Knick, was nur Optisch ist solltest es so langsam wissen das dies unbedenklich ist und alle Mongoose DP so von Mongoose so gefertigt werden.
 
Jeder hat ja wohl das recht, sich zu erkundigen, oder? aber schön, dass ihr alles so vernetzt seid.. ;) Ich habe über die Jahre gelernt, dass es oftmals besser ist, sich 2, 3 Meinungen einzuholen.Damit zweifele ich nicht die Kompetenz des jeweiligen an. Und anscheinend bezweifeln ja auch andere "unwissende" User, dass es so gehört. also Grund genug, sich zu erkundigen.
Hatte am ST drei verschiedene DPs , die nicht so aussahen. Und für mich sind rund 800 Euro immer noch Geld.. :thumbs-up_new:
Meine Zweifel sind ja jetzt beseitigt, vielen Dank und schönen Tag noch euch allen! :winken:
Der Threat kann da wohl hiermit zu..
 
mxmulz121 schrieb:
Jeder hat ja wohl das recht, sich zu erkundigen, oder? aber schön, dass ihr alles so vernetzt seid.. ;) Ich habe über die Jahre gelernt, dass es oftmals besser ist, sich 2, 3 Meinungen einzuholen.Damit zweifele ich nicht die Kompetenz des jeweiligen an. Und anscheinend bezweifeln ja auch andere "unwissende" User, dass es so gehört. also Grund genug, sich zu erkundigen.
Hatte am ST drei verschiedene DPs , die nicht so aussahen. Und für mich sind rund 800 Euro immer noch Geld.. :thumbs-up_new:
Meine Zweifel sind ja jetzt beseitigt, vielen Dank und schönen Tag noch euch allen! :winken:
Der Threat kann da wohl hiermit zu..

Schick das Teil halt zurück wenn du ein optisches Problem damit hast.
Andere Händler kennste ja, Neue bestellen, und vllt. schaut die ja besser aus...
 
Oben