Navi NX Softwareupdate

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hey Gamble ,

habe mich vertippt meine Version ist auch die 1218 , sry.

Habe das Navi auf Werkseinstellungen zurückgesetzt aber nach erfolgreichem Update geht das Navi immer wieder aus nach paar sekunden... Dies passiert aber nur wenn auch die Navi DVD im laufwerk ist!

Sobald man diese rausnimmt bleibt das Radio/Navi an.

wenn ich die Software auf den Ursprung zurücksetze habe ich probleme mit dem Bluethoot modul und freisprechfunktion deswegen sollte ich die neuste FW (1218) schon installiert haben.

das muss ein softwarefehler sein denn Updaten klappt von der DVD ja bzw der lesevorgang, erst nachdem er fertig ist bleibt der Bildschirm schwarz nach dem Systemneustart und sobald ich dann den powerbutton zum starten des Radios/navis betätige schmiert es immer wieder ab ...

Hoffe jmd kann helfen :hilfe:

Lg Mr.Black

Ist die DVD mit dem Kartenmaterial vielleicht defekt?
Wenn der Fehler immer auftritt sobald die drin ist...?

Grüße
der Gamble

also die DVD ist Neu , dachte erst an nen Laserdefekt vom Laufwerk aber dann dürfte ja auch das Update vom Navi nicht durchlaufen.

Nach dem Update steht auch bei der Nav-ver. : Unknown

Das ärgert mich arg da es Navi nicht grad billig ist ( selbst gebraucht )

beim Kauf war nämlich keine Dvd dabei das ich hätte testen können ob es funktioniert

://

Mal ne blöde Frage nebenbei: Um die Karten auf dem Navi zu erneuen, muss ich da zu Ford fahren oder kann ich das hier bei Amazon bestellen : http://www.amazon.de/Navi-Update-Europa-Blaupunkt-Navigation-Touchscreen/dp/B00ITX76AM

Kannst du auch online kaufen - manchmal gibt es Aktionen, habe bei meinem letzten Update für die DVD 69 Euro gezahlt (glaube ich) .... wenn du noch ein wenig wartest kannst du gleich die 2015 kaufen, bzw. dann verkauft vlt. auch wieder der eine oder andere seine 2014-er hier im Forum zu einem guten Preis .....

boerniRS schrieb:
Kannst du auch online kaufen - manchmal gibt es Aktionen, habe bei meinem letzten Update für die DVD 69 Euro gezahlt (glaube ich) .... wenn du noch ein wenig wartest kannst du gleich die 2015 kaufen, bzw. dann verkauft vlt. auch wieder der eine oder andere seine 2014-er hier im Forum zu einem guten Preis .....

Alles klar besten dank :thumbs-up_new:

Wobei man tatsächlich sagen muss, dass die bei TomTom nix anderes machen als ne neue Jahreszahl drauf zu schreiben. Die eine Bewertung hat da schon recht aus dem Link. Meine Adresse gibts auch noch immer nicht obwohl ich bereits die 3. Dvd davon habe und es meine Straße seit 11 Jahren gibt!

Grüße
der Gamble

Ist in dem hier angebotenen Update auch das Bluetoothupdate mit drin?
Hab mal wo gelesen das es Probleme gibt wenn das Radio die neue Version hat und das Bluetoothmodul noch die alte.

Gamble schrieb:
Sind zwei eigenständige Updates.

Grüße
der Gamble

Wo gibt es denn das andere Update? Bei mir wollen die das eine nur machen wenn ich auch neue Navikarten kaufe und das sehe ich nicht so ganz ein.

Musst du mal hier in dem Thread gucken nach einem funktionierenden Link.

http://focusrsforum.de/viewtopic.php?p=342562#p342562

Grüße
der Gamble

Ich muss noch mal Nerven. Bei mir erkennt das Navi auch die neue DVD nicht (2014) und meckert. Das er immer die Originale haben will. Ja die DVD ist im unteren Schacht ;-). Nach dem ich mir die Versionsnummern der Software im Gerät mal angesehen habe ist mir aufgefallen das unter Naviversion gar nichts steht. Ist der Fehler bekannt? Und wenn ja.. wie geht er wieder weg...

Also das sieht nicht aus wie hier? http://focusrsforum.de/viewtopic.php?p=344931#p344931

Hast du ein Bild davon?

Was ist das denn für ne DVD? Ist die evtl tatsächlich nicht original?

Hast du denn schon das aktuellste Update drauf gehabt? Also das für die Navisoft, nicht BT.

Grüße
der Gamble

So jetzt noch mal von gaaanz vorne:

Vom Vorbesitzer habe ich eine 2010er DVD dabei bekommen. Diese erkennt das Gerät nicht (Original DVD einlegen). Die DVD hat diverse Kratzer also neue bestellt. Zuvor habe ich noch das NX auf die aktuelle Software aktualisiert (über CD natürlich), lief alles reibungslos.
Anschließend war es schwer USB zum laufen zu bringen aber nach elendig langem hin und her zwischen BT und USB lief alles.
Die 2014 DVD kam und siehe da... "bitte Original DVD einlegen".

Habe vorher alle zieldaten und das Navi über das Menu zurücksetzen lassen.

Das Laufwerk habe ich über eine Reinigungscd gereinigt bin anschließend zum Freundlichen.
Dieser legte die Navi 2010er DVD ein (geht nicht), legt die 2014er ein und sofort startet der Bildschirm "Navigation wird aktiviert". Eine halbe Stunde lang passiert da nichts. Navi aus und wieder an und schon nervt er wieder nach der Original DVD (die natürlich drin ist).

Was mich halt stutzig macht ist, das Navilaufwerk lädt die Update CD aber nicht die Navi DVD... Wenn das Laufwerk im Sack wäre dürfte ja beides nicht gehen oder?

Meister ratlos, ich ratlos nun folgt die Ferndiagnose

Softwarestand:
WP_20150211_003.jpg

Ist übrigens ein Mondeo MK4 vFL

Hm das hatte ich eigentlich gemacht. Ich versuche es noch mal

muss ich da iwas beachten oder nur noch mal CD rein und es läuft (also das Update)

Hi,

Mal ganz blöd gefragt:
In welches Laufwerk legst Du die Navi DVD, das obere "offene" oder das untere "versteckte"?

Gruß
Dirk

Unteres, hat er die Seite vorher geschrieben.

Meine Empfehlung wäre auch die aktuelle Navisoft zu installieren. Das was du angezeigt hast, ist auf jeden Fall nicht die letzte Version. Habe auch mal gelesen, dass man zwingend die Version 5.0 oder höher haben muss für die 14er DVD.
Woraus sich das mit der 5.0 jetzt ergibt weiß ich nicht. :nixweiss: Könnte mir aber vorstellen das es das Problem löst wenn du die aktuellste Version drauf hast.

Sag mal bescheid obs geklappt hat.

Grüße
der Gamble

Ich habe die Datei an sich ja schon installiert (ich saß knapp 20 Minuten daneben und hab dem Geräten beim Laden zugeguckt ;-) ). Hab das gestern abend noch ausprobiert und es passiert nichts wenn ich die CD ins Laufwerk lege. Habe noch eine neue gebrannt und er liest sie macht aber nichts. Gibt es eine Möglichkeit das Navi dazu zu zwingen oder kann ich mir jetzt endgültig ein neues Laufwerk ordern?

Und ja es war (wie immer) das untere hinter dem Lautstärkeregler ;-)

Neueste Beiträge

Oben