Navi NX Softwareupdate

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Eigenartig, was ich komisch finde ist, dass du die 1218 installiert hast, das Navi aber nur 1118 anzeigt. :confusednew:

Gibts jemanden bei dir in der Nähe der das schon erfolgreich durchgeführt hat und die CD noch besitzt?

Grüße
der Gamble

Ich lass das noch mal den freundlichen machen und dann sehen wir weiter.
Sent from my Lumia925 Tapatalk

Ja klar, sonst würd der updatevorgang ja gar nicht laufen. Interessanterweise zeigt der beim einlegen der CD und vor dem Update beide Softwareversionen an (die Installierte und die auf CD) beide sind identisch. Habe jetzt sogar zwei verschiedene CDs verwendet. Einmal die Datei von hier und einmal ausm Mondeoforum. Es ist jedes mal das gleiche. Update angeblich erfolgreich und dennoch die selbe Versionsnummer. USB und BT funktionieren nur sehr sporadisch, CDs abspielen (oberes Laufwerk) ist manchmal auch zu viel verlangt. Ich glaube das Ding wird eingeschickt. Sicherung ziehen brauchte da auch keine Besserung.

Update:
Hab mir heute noch mal nen Wolf versucht und bin immer wieder gescheitert. Wenigstens war das BT Update jetzt erfolgreich (zeigt mir die Signalstärke vom Handy an und läuft allgemein flüssiger, zumindest in den paar Minuten wo ich rumgespielt habe)

Was das Navi angeht:
Kriege immer wieder diese Meldung, Softwarestand ist aber nach dem Update der selbe wie vorher:
WP_20150212_001.jpg

Was die Navisoftware angeht:
WP_20150212_002.jpg
Mehr passiert da nicht. Wie lange dauert das normalerweise? Das lief jetzt 20 Minuten dann hab ich nen andern Knopf gedrückt und es kam die Meldung "Bitte Original DVD einlegen"

Also die Navi DVD hat nie länger als ein paar Minuten gedauert. Bei der Navisoftware weiß ich es nicht mehr gnau aber das BT Update kann bis zu 45 Minuten dauern.

So wie du das beschreibst hört es sich aber mehr und mehr an als wäre da was an der Hardware defekt oder die SW komplett strubbelig.

Grüße
der Gamble

Erstmal schon einmal danke für die Hilfe. Werde es morgen noch mal mit der neuen Datei versuchen. Heute morgen teilt mir beim Start doch das Auto zum ersten mal mit das die Navi DVD nicht zur Software kompatibel sei. Ich glaube wir nähern uns der Lösung :)

Also mit der Datei das gleiche Problem. Softwareversionen sind identisch. Hat jemand vllt die Downgrade Datei? Dann spiel ich die drüber und mach das Update noch mal. Vllt klappt es dann.

Hab im Mondeoforum gelesen zu der 2014 DVD gibs ne Anleitung von Ford, das man mit der 2010er DVd überschreiben soll und erst dann das Update (wohl über die 2012er Dvd machen soll). Hab aber keine funktionierende 2010er. Wie gesagt gebe das Thema an den freundlichen kommende Woche an und lass ihn machen. Ich werde berichten :p

vor dem Wechsel der DVD soll man immer alle Speicherungen und Einstellungen löschen

Mein Problem scheint übrigens bekannt zu sein. Hab folgendes im Mondeoforum gefunden.

"Ablauf für ein richtiges Update ist folgendes :

FORD
NX Navigationssysteme (z.B. gem. Abbildung rechts),

die noch mit einer alten Version der System­software versehen sind,
müssen durch FORD-Händler wie folgt konfiguriert werden:

1. Systemsoftware mit „Service Pack 5.3 CD“ aktualisieren

2. Bitte setzen Sie dann folgenden Datenträger ein: Ford 2010 NX

3. Das System führt eine Änderung (downgrade) der Betriebssoftware durch

4. LegenSie bitte eine NX DVD 2011, 2012 oder 2013 ein

5. DasSystem führt eine Änderung (upgrade) der Betriebssoftware durch

6. LegenSie jetzt die DVD NX 2014 ein.

7. DasSystem funktioniert jetzt ohne Probleme.

Mit der 2015er Version soll es gleich gehen !!! aber er sagte nur dann wenn an den 2008-2009ern noch nichts geupdatet wurde.
Ansonsten empfehlen sie gleiche Vorgehensweise."

Wenn ich ne funktionierende 2010er habe werde ich es ma ltesten. Eine 2013er kann ich von meinem Nachbarn kriegen. Ich bin gespannt ob es klappt. Ansonsten ist da echt was kaputt. Habe übrigens keine weiteren Ausfälle was BT/USB angeht mehr gehabt.

Punkt 1 funktioniert ja schon nicht bei dir.
(das 5.3 Servicepack von meinem 2ten Link)

Ich versuch das dennoch mal :p kann ja nicht schlimmer werden als jetzt.

So hab heute das DVD Laufwerk gewechselt und siehe da... Navi geht und ich bin glücklich :p
Hab natürlich nicht dran gedacht zu prüfen ob die Antenne einen weg hat und siehe da kein GPS :D
Aber das Ding zu tauschen dauert ja Gott sei Dank keine zehn Minuten.

Übrigens wenn bei euch das DVD Laufwerk schrott sein sollte, kauft euch eins im Netz und wechselt das Ding selber. Solltet nur sehr feines Werkzeug haben, ansonsten ist es absolut nicht schwer. Man muss nur einmal den Käfig vom Laufwerk aufhaben (dieses Metallgehäuse) dann isset nur noch Kabel ab, Laufwerk raus, Kabel dran und wieder zusammenschrauben.
Hab dafür inkl. zum Baumarkt fahren und feines Werkzeug kaufen :ugly: ne Stunde gebraucht.

So hier der Nächste fall.... :mrgreen:

Habe NULL Plan vom NX , hatte mal bei Ford einen drauf angesprochen und der meinte.... das geht nur über SD karte 8O

Na ja... habe ihm Kurz erklärt das es bei meinem RS mit Blaupunkt NX nicht so ist ..

aber bevor ich mich da weiter aufregen muss frage ich mal hier !

1.Was muss ich machen ? Erst rausfinden was drauf ist , wenn ja wie !

2. kann direkt die neuste version aufgespielt werden oder muss ich z.B. erst 2011---2012 ---2013 usw. haben bis ich version 2015 drauf bekomme ?

Gibt es Aktuelle Links für das Update zum Download ..wenn ja wo :mrgreen:

Mein Navi spinnt schon mal etwas... der Klang über USB ist zum Teil fürn..Arsch, Musik über Bluetooth rauscht fast nur und ich glaube auch nicht das die karten Aktuell sind ! Es hat sich auch schon 2-3 x aufgehangen und das nervt !

Kurz und Knapp wie gehe ich vor ???

DANKE

Aktuelle 1218 Firmware wurde schon gefühlte 20x hier per Link angeboten.(10x von mir :mrgreen: )Einfach mal suchen.
2015er Navisoft bekommst du recht günstig auf Ebay.

... die Aussage mit der SD-Karte ist super, fragt sich nur wohin stecken :fuck2:

:prost: :prost: - update läuft über USB-Stick und dann Daten über DVD ....

Neueste Beiträge

Oben