Freies fahren DSK 23.10.2015
Erste Frage : Wer war das mit dem ´FOCUS 500 und wer war das mit dem weissen Focus 8)
Eindrücke zu einer total verkorksten Veranstaltung. 8O die aber nicht Schuld des Veranstalters war
Mit großer Vorfreude aufgesattelt, so wie dem guten Gedanken das die Veränderungen etwas an Zeit gebracht haben.
Wie immer zur Gut Organisierten Veranstaltung des DSK gereist.
Die Orga war wie immer Perfekt, für die Leute die ihr Fahrwerk überprüfen lassen wollten, war auch eine Firma mit Prüfgerät vor Ort, der Kaffee war warm und die Stimmung wie immer Gut. Die Freunde von der E-Unit begrüßt, ein paar bekannte Gesichter getroffen .So sollte der Tag beginnen.
Doch es war der Wettergott, der die ersten beiden Durchgänge arg vermiesen sollte.
Eine recht feuchte Nordschleife, machte wirkliche schnelle Runden nicht möglich.
Wobei das einige nicht davon abhielt, dieses zu versuchen.
Doch wie die Erfahrung zeigt, sollte dass für ein paar Teilnehmer recht früh bitter an der Leitplanke enden.
Vorteil daran war das die armen Streckenposten die Dienst machten nicht erfrieren mussten sondern die Flagge oft in der Hand hielten.
Wobei ich ihnen einen ruhigen Tag gegönnt hätte.
Es gab viel Schrott im feuchten, Gott sei dank hat sich keiner wehgetan.
Das lies nun darauf hoffen, das in den Mittagsdurchgängen endlich die Strecke trocken sein könnte..
Also nun auf zur fröhlich Zeitenhatz, doch auch diese war unter fast perfekten Bedingungen nicht möglich, entweder standen leider in den Passagen (Wehrseifen / Hohe Acht /Wippermann / Pflanzgarten) wo man Eier braucht Teilnehmer in langsamer fahrt im Wege oder es war irgendwo wieder Gelb…………
So ging es munter weiter mit Autos in die Planke stopfen, jeder der Sessions- wurde nach zwei Runden abgebrochen.
Es war trocken verdammt, der erste sprang aus dem Karussell so bescheuert raus ,das er links sein Auto frontal wegstopfte, dem nicht genug platze einem Teilnehmer genau nach Sprunghügel 1 anscheinend das Triebwerk und er verursachte eine mächtige Ölspur auf der Ideallinie .
Resultat ein nachfolgender Reiter fuhr direkt in den Reifenstapel.
Mein uiuiu an der Stelle war nicht schlecht, der Posten hielt zu diesem Zeitpunkt Gelb anstatt die Schmutzflagge raus……etwas sehr QUER für einen Fronttriebler aber hinbekommen.
Möchte aber erwähnen nicht die Schuld des Posten (waren ja nicht alle besetzt) er hatte nur noch nicht realisiert warum die Teilnehmer da abgeflogen sind.
Das ergab das erste Rot unter trockenen Bedingungen…..na ja es sollten ja noch zwei Durchgänge folgen.
Auf ging’s dann zum fröhlichen Blasen, es schien so als sollte es jetzt funktionieren, nach der ersten Runde stand eine glatte 8 auf der Uhr, nicht ganz frei aber es ging also munter weiter.
Ein befreundeter Kollege mit seinem aufgeblasenen Cupra ( ein bekannter aus der Langstrecke ) war vor Ort, wir fuhren in einem schönen D-Zug der in Breitscheid schon auf eine gute Runde schließen lies.
Doch auch diese zweite Runde wurde durch rot annulliert.
Wieder hatte jemand den Weg im Bereich Wippermann nicht gefunden.
So langsam war es ärgerlich, da die ROTPHASEN nur in der zweiten Gruppe passierten grrrrrr
Aber es gab ja noch einen letzten Schuss, gut gestimmt wollte ich nun noch mal die Zeit in Angriff nehmen.
Wetter perfekt jetzt nur darauf hoffen, das es keinen/wenig Verkehr gibt und es nicht wieder mit Rot enden würde.
Doch zu früh gefreut , auf der ersten Runde ging bis zum Bereich Schwalbenschwanz alles gut, doch kaum um die Ecke die Zeit passte, war auch dort wieder gelb da ein Teilnehmer stand ,leicht eingeschlagen zum Anfahrt Galgenkopf.
Ok dann die nächste Runde, direkt durch die Zufahrt und weiter, .mit dem Gedanken bis dahin ist dort kein Gelb mehr.
Es wurde eine schnelle Runde…ODER ?
Tja, kurz einen Nissan erklärt wo der Frosch die locken hat und dann das Unglücklichste was passieren kann….Gut durchgeladen und recht flott unterwegs kommt in der letzten rechts vor der Mutkurve ROT ein hektischer Posten lies nichts gutes Erahnen.
So war es dann auch, vier Teilnehmer hatten dort richtig Schrott fabriziert…EINFACH UNGLAUBLICH…sah so aus wie bei der VLN!
Leider wieder nix geworden, aber die Erkenntnis zum X-ten male gewonnen, was nutzt es wenn man oben nicht ankommt :warn:
Somit bleibt nur noch zu sagen, dann halt wieder im nächsten Jahr die glatte 8min wollte nicht an diesem Tage fallen.
Hoffe dass sich keiner Ernsthaft wehgetan hat und einige mal über Fahrkönnen nachdenken.
Ansonsten wie immer eine tolle Veranstaltung mit Posten ;-) danke für euren Einsatz
Erste Frage : Wer war das mit dem ´FOCUS 500 und wer war das mit dem weissen Focus 8)
Eindrücke zu einer total verkorksten Veranstaltung. 8O die aber nicht Schuld des Veranstalters war
Mit großer Vorfreude aufgesattelt, so wie dem guten Gedanken das die Veränderungen etwas an Zeit gebracht haben.
Wie immer zur Gut Organisierten Veranstaltung des DSK gereist.
Die Orga war wie immer Perfekt, für die Leute die ihr Fahrwerk überprüfen lassen wollten, war auch eine Firma mit Prüfgerät vor Ort, der Kaffee war warm und die Stimmung wie immer Gut. Die Freunde von der E-Unit begrüßt, ein paar bekannte Gesichter getroffen .So sollte der Tag beginnen.
Doch es war der Wettergott, der die ersten beiden Durchgänge arg vermiesen sollte.
Eine recht feuchte Nordschleife, machte wirkliche schnelle Runden nicht möglich.
Wobei das einige nicht davon abhielt, dieses zu versuchen.
Doch wie die Erfahrung zeigt, sollte dass für ein paar Teilnehmer recht früh bitter an der Leitplanke enden.
Vorteil daran war das die armen Streckenposten die Dienst machten nicht erfrieren mussten sondern die Flagge oft in der Hand hielten.
Wobei ich ihnen einen ruhigen Tag gegönnt hätte.
Es gab viel Schrott im feuchten, Gott sei dank hat sich keiner wehgetan.
Das lies nun darauf hoffen, das in den Mittagsdurchgängen endlich die Strecke trocken sein könnte..
Also nun auf zur fröhlich Zeitenhatz, doch auch diese war unter fast perfekten Bedingungen nicht möglich, entweder standen leider in den Passagen (Wehrseifen / Hohe Acht /Wippermann / Pflanzgarten) wo man Eier braucht Teilnehmer in langsamer fahrt im Wege oder es war irgendwo wieder Gelb…………
So ging es munter weiter mit Autos in die Planke stopfen, jeder der Sessions- wurde nach zwei Runden abgebrochen.
Es war trocken verdammt, der erste sprang aus dem Karussell so bescheuert raus ,das er links sein Auto frontal wegstopfte, dem nicht genug platze einem Teilnehmer genau nach Sprunghügel 1 anscheinend das Triebwerk und er verursachte eine mächtige Ölspur auf der Ideallinie .
Resultat ein nachfolgender Reiter fuhr direkt in den Reifenstapel.
Mein uiuiu an der Stelle war nicht schlecht, der Posten hielt zu diesem Zeitpunkt Gelb anstatt die Schmutzflagge raus……etwas sehr QUER für einen Fronttriebler aber hinbekommen.
Möchte aber erwähnen nicht die Schuld des Posten (waren ja nicht alle besetzt) er hatte nur noch nicht realisiert warum die Teilnehmer da abgeflogen sind.
Das ergab das erste Rot unter trockenen Bedingungen…..na ja es sollten ja noch zwei Durchgänge folgen.
Auf ging’s dann zum fröhlichen Blasen, es schien so als sollte es jetzt funktionieren, nach der ersten Runde stand eine glatte 8 auf der Uhr, nicht ganz frei aber es ging also munter weiter.
Ein befreundeter Kollege mit seinem aufgeblasenen Cupra ( ein bekannter aus der Langstrecke ) war vor Ort, wir fuhren in einem schönen D-Zug der in Breitscheid schon auf eine gute Runde schließen lies.
Doch auch diese zweite Runde wurde durch rot annulliert.
Wieder hatte jemand den Weg im Bereich Wippermann nicht gefunden.
So langsam war es ärgerlich, da die ROTPHASEN nur in der zweiten Gruppe passierten grrrrrr
Aber es gab ja noch einen letzten Schuss, gut gestimmt wollte ich nun noch mal die Zeit in Angriff nehmen.
Wetter perfekt jetzt nur darauf hoffen, das es keinen/wenig Verkehr gibt und es nicht wieder mit Rot enden würde.
Doch zu früh gefreut , auf der ersten Runde ging bis zum Bereich Schwalbenschwanz alles gut, doch kaum um die Ecke die Zeit passte, war auch dort wieder gelb da ein Teilnehmer stand ,leicht eingeschlagen zum Anfahrt Galgenkopf.
Ok dann die nächste Runde, direkt durch die Zufahrt und weiter, .mit dem Gedanken bis dahin ist dort kein Gelb mehr.
Es wurde eine schnelle Runde…ODER ?
Tja, kurz einen Nissan erklärt wo der Frosch die locken hat und dann das Unglücklichste was passieren kann….Gut durchgeladen und recht flott unterwegs kommt in der letzten rechts vor der Mutkurve ROT ein hektischer Posten lies nichts gutes Erahnen.
So war es dann auch, vier Teilnehmer hatten dort richtig Schrott fabriziert…EINFACH UNGLAUBLICH…sah so aus wie bei der VLN!
Leider wieder nix geworden, aber die Erkenntnis zum X-ten male gewonnen, was nutzt es wenn man oben nicht ankommt :warn:
Somit bleibt nur noch zu sagen, dann halt wieder im nächsten Jahr die glatte 8min wollte nicht an diesem Tage fallen.
Hoffe dass sich keiner Ernsthaft wehgetan hat und einige mal über Fahrkönnen nachdenken.
Ansonsten wie immer eine tolle Veranstaltung mit Posten ;-) danke für euren Einsatz