Nürburgring! Schreibt hier rein wann ihr dort seid!

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Und wie war es ? Bist gefahren ?

Winterreifen zum Slick transfomiert ?

Kleine Frage am Rande:

Da ich noch nie auf der NOS war (allerdings finde ich die Preiserhöhung 2011 echt happig) wollte ich mal fragen wie genau die Rennleitung auf dB Zahl der AgA schaut.

Meiner is doch schon ein bisschen laut und spuckt&böllert gerne.

Keine Lust über fast 600km hinzufahren und dann nicht drauf zu dürfen.

Grüße
Alex :winken:

Näää,

meiner gibt auch gutes Spitfire :p

Nur bei wirklich ÜBERTRIEBEN lauten Karren, meist sauger, wird drauf geachtet.

@Kampfkoala

Beim auffahren auf die Strecke kontrollieren die von der Streckenkontrolle der Nürburgring GmbH den ein oder anderen mit nem Phonmessgerät. Dann musst du bei der Zufahrt an die Schranke aber schon sehr laut auffallen. Meistens einige Freunde von der Insel Evos oder andere nette Spielzeuge wo kein Auspuff endtopf montiert ist sondern ein Ofenrohr. :lol:
Bin sehr oft da und schau mir das spektakel an. Ist oft sehr lustig womit da versucht wird auf die Strecke zu kommen. Denke aber wird bei dir kein Problem. Hab schon viele RS da auffahren sehen mit allen möglichen Anlagen die es so gibt.

Grüße

Diego

Meine Vorredner haben es ja schon geschrieben. Wenn dann werden meistens die ital. Supersportwagen vom Schlage Scuderia oder Superleggera gemessen.
Allerdings ist es auch möglich das man "auf der Strecke" angeschwärzt wird. Also es zählt mehr als nur die Einfahrt. Das nur vorab. Auch "rüpelhafte" Fahrer werden ggfs. rausgezogen.

Ansonsten hat sich der RS mit den Winterreifen recht gut geschlagen, allerdings bin ich dann gegen Mittag nicht mehr gefahren weil es immer trockener wurde und somit schlechter für die Serienbremse und die Winterreifen.

Hat mal wer seine BTG zeiten gemessen?

Hey Mike

Ich war auch mit dem Steroid da und hab die Jahreskarte für dieses Jahr gelöst ;)

Welche Farbe hat dein RS?

Also mir ist nur ein RS500, ein grüner "Raeder-RS" mit K-Kennzeichen und noch ein blauer mit BM-Kennzeichen aufgefallen... es war ja wirklich super wenig los und das Streckenlayout von NOS+GP-Strecke einfach der hammer! :bananadancer2:

meinste BTG von NOS+GP oder nur NOS ?

Samstag hab ich nicht gestoppt...

2010 war meine schnellste Runde mim Focus (360PS) 8.36 BTG mit relativ viel Verkehr.

Mim Clio (201PS) 8.26 BTG , bei wenig Verkehr aber nicht ganz trockener Strecke...

golf216vau schrieb:
Hey,

BTG Zeit mit den guten Contis :kotz: und Serien Leistung 8.30 Min in der ersten Runde.

Ja, du bist die NOS ja auch nur einmal gefahren... :lachtot:

:pfeif:

Wird immer schlimmer da:

http://www.youtube.com/watch?v=fbf7VsZ1Hx0

[video]http://www.youtube.com/watch?v=fbf7VsZ1Hx0[/video]

Wie schon in der Save the Ring Facebook-Gruppe erwähnt, eigentlich müssten wir die Fans etwas dagegen unternehmen, weil ich glaube nicht, dass die Petition was bezwecken wird.

Macht erst am 12.02. wieder auf... so wie es jetzt aussieht :nixweiss:

Nürburgring via Facebook:
*Nordschleifen News*

Wir planen die Nordschleife am Wochenende, also vom 11.02. bis zum 13.02. von 9-17 Uhr zu öffnen. Die Grand Prix Strecke wird am Sonntag ebenfalls von 9-17 Uhr geöffnet sein.

Anders als geplant öffnet die Nordschleife schon am Samstag wieder die Tore, die Sanierungsarbeiten gingen wohl gut vorwärts:

Samstag, 12.03.11: 14.00 - 18.30 Uhr
Sonntag, 13.03.11: 08.30 - 18.30 Uhr

Zufällig jemand von hier vor Ort? :)

Neueste Beiträge

Oben