Näherungsleuchten in LED tauschen

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
aber bei meinem tipp muss ich kein spiegelglas entfernen oder unter umständen die spiegelkappe oder den blinker ausbauen.
die anleitung hab ich gesehen.

er ist quasi von unten (spiegelstellung oben) zwischen spiegelglass und spiegelgehäuse rein und hat die lampe rausgedrückt.

mfg

cyber
 
Hey, niichts für ungut. Ich werde das auch mal so probieren. Wobei man ja die Lampen einmal tauscht, und sich dann nicht mehr mit beschäftigt - normalerweise. Auf jeden Fall ist doch toll, das sich solche technischen Infos durch die Mithilfe aller immer weiter entwickeln.
Grüße aus Stuutgart :thumbs-up_new:
 
MarcelRS hat geschrieben:
Hi, bin am überlegen ob ich hier: http://www.blauertacho4u.de/de/LED-Standlicht die 5 er oder 9er nehme! Kennst du diese Frima hatte da bisher nie Probleme, aber ich habe doch richtig gelesen, dass die 9er ohne Probleme rein passen oder? du hast 5er drin oder? wieso nicht die 9er
Danke im Voraus
LG Marcel

Meine Antwort:
Ich habe die 9er drin, gehen ohne weiteres vom Platz. Ich hatte bis jetzt keine Funktionsproblem, funktionieren nach wie vor. Checkwiederstände brauchst Du keine, da der RS kein Checkcontrol hat. Laut der Info auf der Homepage des Anbieters geht das auch bei Fahrzeugen ohne Checkcontrol - kann ich aber nichts zu sagen, habe ich nicht probiert.
Grüße aus Stuttgart
 
Hat jemand schon diese hier ausprobiert?
http://www.tuning-rdi.de/product_info.php/info/p7777_devil-eyes-LED-Kennzeichenbeleuchtung-ECE-R4-Eintragungsfrei.html
Die ist mit E-Prüfzeichen und Universal. Also passt die doch auch beim RS, oder?
 
dann lieber die von hella für 10 euro mehr... optisch zehn mal schöner und mit berechneten linsen... hab die selber drin...

http://www.ebay.de/itm/Hella-LED-Universal-Kennzeichenleuchte-weises-Licht-/350496418889?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item519b36ec49

einfach links rechts lasche ab und passt
 
links rechts die schraublaschen absägen etwas glatt feilen und dann passt die leuchte ideal in die aussparung vom focus
 
ich brauche hilfe,

ich habe jetzt nach 15 seiten und 3 threads den überblick TOTAL verloren :nixweiss:
wenn irgendjemand so nett ist, nur die bezeichnungen anzugeben die man kaufem muss für

umfeldbeleuchtung, nummernschildbeleuchtung und standlicht ?

keine links, ich suche dann selbst bei einem shop alles zusammen aber bitte doch die genaue bezeichnung der leuchten.
vllt kann ich so die leuchten die ihr nennt bestellen und dann endlich den streß mit der beleuchtung abhaken ;)

danke vorab
 
Schau mal in diesem Thread meine Beiträge Nr. 5 und 6 auf der 1. Seite, da stehen die Bezeichnungen genau drin.
 
danke, ich habe deine begriffe jetzt mal genommen und an einen shop geschrieben.

5 überweisungen an 5 shops zu senden will ich nämlich nciht :-D
vllt hat der eine ja alles.

danke dir schonmal
 
file.php


Danke "DRSHP" !!!! ;) ;) ;)

Bei mir sieht das Teil so aus:

20120225134651.jpg



Jetzt habe ich mir die falsche Beleuchtung gekauft und habe nun 2x 36mm Soffitte über :DX:


An alle die Standlichter auf LED umbauen möchten, holt euch die [link=Ebayartikel]http://www.ebay.de/itm/260924238095?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649[/link] stand 25.02.2012

die könnt ihr auch für folgende Positionen benutzen:

-Umfeldbeleuchtung
-kompletter Innenraum (Deckenbeleuchtung,vorne,hinten,Leselampen,Fußraum und Kofferaum)

Ich kann 5x3 Chips nur empfehlen,da die im Frontscheinwerfer nicht soweit herausstehen und damit nicht so brutal Licht streuen,weil die eigtl. schon wirklich grell sind.
Dazu kommt noch, dass mit den 5x3 Chips der Umbau an den Aussenspiegel kinderleicht ist.

Falls jemand ein How-to Video sehen möchte,der soll bei diesem Post auf den "Danke-Button" drücken,dann werde ich umgehend eins machen.
Denn es ist wirklich leicht und man brauch auch nichts zu schrauben!
 
Wenn Du schon mein Foto meiner vorderen Innenraumbeleuchtung kopierst mit der Bemerkung, das Du die falschen Leuchten bestellt hast, dann wäre es der Fairness halber korrekt, auch meinen Kommentar im selben Beitrag Nummer 118 dazu zu stellen, nämlich:

2. Zu den Lampen überm Spiegel habe ich Dir ein Bild beigefügt. Als Leselampe gehen nur kurze LED's, die mittlere Lampe ist [blink]bei mir[/blink] ein Soffite, die ich auch - wie Du siehst - in eine entsprechende LED gewechselt habe. Auch hier würde ich empfehlen, vor Bestellung reinzuschauen, da manche keine Soffite drin haben.

Wer Lesen kann, ist klar im Vorteil!
 
Ich habe gestern versucht, auch alles auf LEDs umzurüsten. Bis auf Scheinwerfer und Spiegel hat das auch alles geklappt. Ist jemand so lieb und könnte den Ausbau nochmal detaillierter beschreiben als auf den ersten Seiten? Wäre super
 
Guinever schrieb:
Ich habe gestern versucht, auch alles auf LEDs umzurüsten. Bis auf Scheinwerfer und Spiegel hat das auch alles geklappt. Ist jemand so lieb und könnte den Ausbau nochmal detaillierter beschreiben als auf den ersten Seiten? Wäre super

hallo ich kopier mal das bild von drshp aus post 19

file.php


wenn du den spiegel ganz noch oben fährst und von vorne mit einem schraubendreher diese nasen nach lampenseite drückst, kannst du die umfeldbeleuchtung ohne probleme nach unten rausnehmen.
ist die einfachste unkompliziertest art ohne irgendetwas abzubauen

mfg

cyber
 

Neueste Beiträge

Oben