Mozll´s Ehemaliger Focus RS Mk2 und jetziger Focus RS Mk3

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Es heißt ja nicht umsonst....
Zuhause ist da wo du dich wohlfühlst. :thumbs-up_new:
Da muss man auch mal Investieren.
Was machst du denn im Garten hAcky?
 
Mozll schrieb:
Der Hauptgrund ist das ich das Geld in den Garten und in die Fassade meines Hauses Stecken werde...
Und das geht vor.
Darum hab ich es hauptsächlich verschoben.
:prost:

Faule Ausred'! :warmduscher: :mrgreen:
 
Ne....
Bin nur Ehrlich.
Finde es selber Schade.Aber seit vorige Woche als ich den Kostenvoranschlag vom Lagerhaus bekommen habe ist die Sache fürs erste verschoben.
Also nix Ausrede...Nur ne Tatsache :prost:
 
War ja nur Spaß. Finde es nur schade, dass sich einer traut, er was ganz anderes zu machen und es dann erst nicht umsetzt. :( :cry:
 
Wie schon geschrieben....
Aufgehoben ist nicht aufgeschoben :mrgreen:
Machen tu ich es! Das ist Fix.
Wirst der erste sein der ein Foto bekommt :prost:
Jetzt geht's mal hier weiter und an meinem Vollwärmeschutz :ja:
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    2,6 MB
Wir gestalten unseren ganzen Garten neu, haben im Moment ja nur grüne Wiese ;) gibt also ganz viele Pflanzen, ein Gartenhaus und alles was dazu gehört, 3,5k sind geplant, hoffe das reicht :x

Wenn er fertig ist, gibt's Fotos :)


btw. geile Rutsche! Voll in electric orange und ultimate green :D
 
Sag mal Anni, ist das hier Mozll's Thread über seinen RS oder dein Garten Thread? :maul: :bigtongue:
 
Ach....
Ist doch egal Daniel 8)
Kurzer OT schadet nicht.
Gartln ist schon was schönes! Erst wenn der RS in der neuen Einfahrt neben dem Garten steht :liebhab:
Fotos Folgen :DX:

Bin gespannt ob ich heute meine Ansaugbrücke vom Lackierer bekomme....
:prost:
 
So...
Teile sind vom Lackierer zurück :bananadancer2:
Das ist in meinen Augen Schwarz glänzend!
Eine neue Batterie gab es Heute dann auch noch.

:prost:
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,9 MB
  • image.jpg
    image.jpg
    1,7 MB
Danke!
Samstag wird alles eingebaut :hurra2:
Vorher hab ich leider keine Zeit.
:prost:


Update....
Heute war der große Tag für meinen großen :mrgreen:
Ist vl für die Österreicher Interessant.
War auf der Landesregierung in ST Pölten um alles eintragen zu lassen.
Meine 19 Zoll OZ Ultraleggera HLT, Die H&R 30mm Tieferlegungsfedern , Ansaugbrücke.
Ich habe alles vor einigen Wochen von einem Zivilgutachter überprüfen lassen.
Hat damals schon alles gepasst.
Nach ein paar Tagen hab ich sein Gesamtgutachten bekommen das man auf die Landesregierung mitnähmen muss.
Genau so zum mitbringen auf die Landesregierung waren bei mir....
Alle Teilegutachten, Das Fahrwerksvermessungsprotokoll für die Tieferlegung, Einbaubestätigung der Teile. Typenschein, Zulassungsschein.
All diese Gutachten sind auch zum Ziviltechniker mitzubringen.
In ST Pölten angekommen bin ich mich mal anmelden gegangen....Hallo Ich bin da. Ihr auch? :ugly:
Der Freundliche Beamte der im Büro seine ach so Anstrengende Arbeit verrichtete...
Sagte mir dann das ich ihm alle Sachen geben soll und er es mir dann sagt wenn ich mit dem Auto in die Halle muss.
Währenddessen gesellte sich ein Jugendlicher zu mir der mit seinem Blauen Ford Mustang da war....
War schon ein Geiles Teil....War ein Import aus Deutschland. Blaues Kennzeichen WU am Anfang.
Nach einiger zeit war dann ich an der reihe.
Ich Fuhr in die Halle und sie Kontrollierten die Unterlagen mit dem Gesamtgutachten vom Zivilgutachter
Prüften die Nummern auf den Federn und Ansaugbrücke und Testeten mit Sandsäcken und Waage nochmals die Höchstzulässige Achslast.
Mit der Höchstzulässigen Achslast belastet darf der RS (Voraussetzung das gutachten für die Federn ist nach 2008 Ausgestellt) 80mm vom Tiefsten Punkt gemessen haben der nicht fest ist und sich von alleine bei Bodenkontakt in seine ursprüngliche Form zurück Formt.
Ich hab 85mm mittig an der unteren Motorabdeckung gemessen. Also alles bestens.
Sonst hat auch alles gepasst. Wieder gewartet und dann endlich meinen neuen Zulassungsschein Ausgestellt bekommen.
Muss sagen in der Halle waren die zwei Herren sehr Freundlich und ich kann zumindest den schlechten Ruf des Prüfstandes nicht nachvollziehen.
Kamen immer wieder so spreche wie....Schöner Ford! Geile Farbe. Jo des is amoi a RS :DX:
Aber klar....Bei vielen wird etwas nicht passen. Dann wird gemault obwohl man im unrecht ist :ugly:
Also zurzeit Vollkommen Legal Unterwegs :cooler:
:prost:
 
Witziger Ablauf in NÖ...
Bei uns in OÖ musst du nur das Gesamtgutachten vom Ziviltechniker vorlegen und fertig, die wollen das Auto gar nicht mehr sehen wenn es ein Ziviltechniker Gutachten gibt.

Dafür muss man ca. zwei Wochen warten bis man sein COC Dokument und das Beiblatt zugesendet bekommt, dann muss man damit noch zu einer Zulassungsstelle wegen dem neuen Zulassungsschein und dann ist erst komplett erledigt...

Gesendet vom Moto X
 
Das ist echt komisch....
Bei mir war wohl mehr Aufwand für die Prüfer aber das ist mir egal...
Wird er hält nochmal angeschaut.
Kosten tut der Spaß nichts. Ich habe nur die 26 Euro für den neuen Zulassungsschein zahlen müssen.
Der Zivielgutachter kostet was...Aber auch zu Ertragen.
So ist es jedenfalls in Niederösterreich.
Aber schon eine Zeitersparnis die du in OÖ mit dem "Nur Dikumente ansehen" hast.
Würd ich auch begrüßen.
Jedenfalls sind bei mir auch keine weiteren Behördengänge erforderlich.
:prost:
 
Gratulierte dazu ;)
Ich habe zwar neun mk3 ST, aber werde die Hürde in Wien auf mich nehmen...
 
Muss mich mal bei denen die schon alles typisiert haben nachfragen ;)
Auspuff ab Turbo inkl 200 kat ist von Stoffler und is von denen typisiert.
B14 ist schon eingetragen, nur nicht mit den Sommerreifen...
Ebc bremsen/backen, sind eintragungsfrei, nur auf der Vorderachse eins nicht...
Was fehlt: LLK, div. Rohre wobei die ja ned unbedingt müssen ^^
K&n filter, wobei der ja leicht gehen sollte (trotz anderem Auspuff)
2 oil catch can, da wird es spannend.

Wenn ma uns mal sehen frag ich dich dann aus ;)
 
Wie, der Auspuff ist vom Stoffler typisiert?!? Was meinst damit? Der Stoffler kann doch in Österreich nix typisieren...
Hat er ein "E"-Prüfzeichen? Das kannst dir in Verbindung mit den anderen technischen Änderungen nämlich aufn Bauch klatschen, mehr nicht. Wenn sonst noch, wie bei dir, Änderungen vorhanden sind, musst den auch typisieren lassen.

Was meinst du damit: Ebc bremsen/backen, sind eintragungsfrei, nur auf der Vorderachse eins nicht...

LLK und K&N sollten kein Problem sein, die catch can würde ich nichtmal erwähnen, ist ja ansich keine technische Änderung am Fahrzeug.
 
Ja er hat ein E-Prüfzeichen, und ja du hast recht,
aber wo ich meine Billstein B14 eingetragen habe lassen, hat der Wien MA Tüv gemeint das das schon so passt ;)
es weiß ja keiner das ich was anderes auch gemacht habe.
aber das sollte ja dann nicht all zu schwer werden die eingetragen zu bekommen

EBC ja entweder die vorderen Backen oder Scheiben, haben noch keine Genemigung,
aber der rest ist eintragungsfrei (kann dir dann nächste Woche mehr sagen, bin grad selbst etwas verwirrt)

bekommst ne PN von mir ;)
 

Neueste Beiträge

Oben