Mountune

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ja mal ehrlich das Teil sieht ja fast aus wie Serie ! Das Merkt der Tüver dann auch nicht ^^

Für die die Interesse daran haben ich hab Kontakt mit Mountune auf genommen wegen ner Sammelbestellung :)

Hier mal dazu der Tread :)

http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=17&t=2254

gruß

der Ollibaer2000
 
Das Gehäuse bleibt ja, oder? D.h. Der K&N bleibt und das Oberteil vom Luffi Kasten wird durch dieses Montune Kit ersetzt mit größerem Zuluftkanal.

Fällt der dünne Ansaugschlauch vom Ori Luffikasten dann weg?

Gruß Daniel
 
Ist dann der Zuluftkanal größer? Ist da noch soviel Platz? Muß mir das nochmal anschauen. Und X-Treme bleibt samt Unterteil erhalten?
 
Jo so sehe ich das. Der Querschnitt vom Zuluftschnorchel ist größer.
Den x-treme kannst auch drin lassen. Bleicbt ja gleich die Luftfilter-Aufnahme.
Bei bleibt aber der "normale" K&N drinne.
 
Mit einem K&N Xtreme ist das völliger Unsinn.
Das ist nur interessant wenn du ein geschlossenes Luftfiltergehäuse haben willst,
wegen der Geräuschkulisse, da profitierst du vom Mehrvolumen...
 
Aha... das ist der Hintergrund. Danke für die Info. Dann bleibts beim Alten...
 
Ich habe soeben noch einmal Mountune kontaktet.
Nachdem ich ne Zeit nix mehr von David gehört habe (und ich ihn auch in Ruhe gelassen habe :DX: ) mußte ich ihn jetzt doch nochmal nerven.
Ich halte euch auf dem Laufenden...
 
Wäre ja schön wenns doch noch kommen würde,
die Airbox habe ich ja schon bestellt, ist mal ein
Anfang :mrgreen:
 
mal ne ganz andere Sache die Jungs von Mountune können doch OBD ohne PCM Öffnung. In England fahren doch schon MP350 rum die so wie Guido sagt meistens sogar mehr als 360PS haben wenn man so einen mal nimmt muss man doch irgendwie erkennen können wie die das machen über OBD oder nicht ?
 
wieso nehmen sich dann andere tuner nicht auch einfach nen IDS und machens darüber ?
 
Denk mal das ist auch ne Programmierungssache der Leistungskurve. Du kannst ja auch nicht so einfach auf nem Mac-PC n Windows Programm installieren.
 
aber vllt. nicht soviel wie der Typ in Israel haben will um den OBD Code zu knacken ;) hab mal was von 3000€ gehört ist das korrekt ?
 
madcap schrieb:
aber vllt. nicht soviel wie der Typ in Israel haben will um den OBD Code zu knacken ;) hab mal was von 3000€ gehört ist das korrekt ?

ich weiß nur, dass es die Software alleine nicht gibt und dieses kleine Uraltnotebook, das mein Händler hat irgendwas mit 4xxx€ kostet... Da ist aber angeblich noch nix dabei, nur das Notebook mit IDS!
Außerdem wird Ford nicht einfach jedem so ein IDS verkaufen ;)
 
Auch mit IDS geht's nicht so einfach und der Typ aus Israel will mehr.
 
essmax schrieb:
Ich habe soeben noch einmal Mountune kontaktet.
Nachdem ich ne Zeit nix mehr von David gehört habe (und ich ihn auch in Ruhe gelassen habe :DX: ) mußte ich ihn jetzt doch nochmal nerven.
Ich halte euch auf dem Laufenden...

So, was war der David diesmal flott :ja:

Ich erspare euch den ganzen mail-Verkehr und gebe nur mal die Q&A im Original wieder.
Auch wenn der Termin immer noch nicht fix ist, so hört sich der Rest doch ganz vielversprechend an. Aber seht selbst:

Q1: Do you have any details by when and where I can get the performance kit in germany.
A1: We're still waiting for Ford of Germany to return paperwork to Ford of Europe to proceed with our roll-out, but I'd hope we're ready to proceed with the kits within the next month or so.

Q2: Is the kit also TÜV-approved in germany?
A2: Yes, the kit will be TUV-approved for Germany.

Q3: Is the complete Ford vehicle warranty still available after performance upgrade in germany?
A3: The complete Ford warranty remains unaffected with the fitment of our performance upgrade.
 
das klingt gut bin ich nur gespannt wie das mit der Garantie wird bei Leute wie mir die ne 3" Anlage drunter haben
 
Oben